Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 Juli 2017 02:36   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Religion

Bekehrungs-TV-Show ist in der Türkei ein Skandal

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
neptun2005
Ehemaliger User










Bekehrungs-TV-Show ist in der Türkei ein Skandal

Boris Kalnoky hat folgendes geschrieben::

"Wettbewerb der Religionen"
Bekehrungs-TV-Show ist in der Türkei ein Skandal

Es klingt wie ein Hirngespinst: In der Türkei sollen Geistliche verschiedener Religionen in einer TV-Show Atheisten "bekehren". Wer sich vom Islam oder dem Buddhismus überzeugen lässt, der gewinnt eine Reise. Die Empörung ist riesig – vor allem weil die transsexuelle Macherin offenbar wenig von Religion versteht. ...


Hier gibt's die komplette Meldung:

URL: http://www.welt.de/vermischtes/article4660278/Bekehrungs-TV-Show-ist-in-der-Tuerkei-ein-Skandal.html

Der Glaube an einer Religion oder einer omnipotenten Entität wie "Gott" hat nichts in einer TV-Show zu suchen, auch sollte es kein "Wettbewerb" der Religionen geben.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 30 September 2009 18:24 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Tim007



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 7783
Wohnort: Bremen


germany.gif

@ neptun:

Was ist eine "omnipotente Entität"? Noch nie gehört.

In der Sache hast Du aber unbedingt Recht.
Hauptsache, die Quoten oder Auflagen stimmen (s. Dawkins).

Viele Grüße

Tim

Beitrag 30 September 2009 18:58 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User










Tim007 hat folgendes geschrieben::

Hauptsache, die Quoten oder Auflagen stimmen (s. Dawkins).



Natürlich. Alles was sich kritisch mit der Religion beschäftigt muss natürlich direkt runter gemacht werden.
Was diese TV-Show angeht müssen wir nicht diskutieren.
Aber einen Naturwissenschaftler wie Dawkins da mit reinzuziehen, sagt doch sehr viel über Dich aus! Ich gehe doch recht in der Annahme, dass Du noch nie ein Buch von dem gelesen hast? Aber wozu solltest Du auch? Hauptsache Du kannst anderen Leuten von Deiner Bibel und der göttlichen Liebe vorschwärmen.
Aber wehe Pan oder ich reden so über Deine Religion. Dann müssen wir uns natürlich direkt fehlende Differenzierung vorwerfen lassen.

Wieso ist eigentlich die Bibel das meist verschenkte Buch der Welt ? Weil Ihr Christen die sonst doch gar nicht los werden würdet! Wenn man die natürlich allen Leuten schenkt, ist es kein Wunder, dass die so eine weite Verbreitung hat.
(Ich kann übrigens noch welche gebrauchen - für meinen Kamin)

Beitrag 30 September 2009 19:15 
 
 
  Antworten mit Zitat  
MyBuriedHope
Ehemaliger User










@tim:
Zitat:
Was ist eine "omnipotente Entität"? Noch nie gehört.

Ein grundlegender Begriff der Philosophie, Tim. Es war dir zu viel Mühe, Google und Wikipedia zu bemühen?
Klar, dass DU die Begriffswelt der Philosophie nicht kennst. Dir ist eine blasierte Moral ja lieber.
Tim, ich wusste wirklich alles über dich, als du versuchtest, mir den Unterschied zwischen Buddhismus und Hinduismus zu erklären - und beides dabei verdrehtest.
(Jeder mit Eiern zwischen den Beinen hätte den Mumm gehabt zu sagen "Ich weiß es nicht. Habe mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt. Bitte erkläre mir, sofern du selbst kannst!")
Du musst ein echtes Kind privatisierter "Bildung" sein.


Herrn Richard Dawkins betreffend: Nachdem ich "The selfish gene" (etwa 1994) las (Die Erstveröffentlichung stammt von 1976), kam ich zu dem Ergebnis, dass er ein verdammt heller Kopf ist.

Von DIR habe ich zwar weniger den Eindruck. Entschuldige bitte meine Ehrlichkeit.


@ralf:
Zitat:
Wieso ist eigentlich die Bibel das meist verschenkte Buch der Welt ? Weil Ihr Christen die sonst doch gar nicht los werden würdet! Wenn man die natürlich allen Leuten schenkt, ist es kein Wunder, dass die so eine weite Verbreitung hat.
(Ich kann übrigens noch welche gebrauchen - für meinen Kamin)

Ich merke schon, du denkst weiter als ich.
Gute Idee. Viele Leute in Verwandschaft und Bekanntschaft haben Kamine. Das könnte ich dann prima verschenken. Wenn der Brennwert stimmt ...

@tim:
Schick mal sonn paar Euro-Paletten rüber. Aber auf Buchenholz-Pampe gedruckt, klar?


Tim, ich weiß, was jetzt kommt: "Wo man Bücher verbrennt, da verbrennt ..."
Der kleine Unterschied ist: DIESES (euer) Buch hat hunderte, tausende Menschen verbrannt (und deren Bücher noch dazu). Da kam selbst Adolf mit seinem esoterisch-abgedrehten Schinken nicht mehr mit. DIESER Unfug musste AUCH verschenkt werden, damit er pro forma im Bücherregal zu stehen kam.

Beitrag 30 September 2009 19:36 
 
 
  Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User










Tim007 hat folgendes geschrieben::
@ neptun:
Was ist eine "omnipotente Entität"? Noch nie gehört.


@Tim:

omnipotent -> allmächtig, lateinisch omnis „ganz“, „alles“ und potentita, potestas „Macht“

Entität -> der Begiff kommt aus der Informatik, aber auch aus der Philosophie und bedeutet schlicht und einfach ein eindeutiges Objekt

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 30 September 2009 20:14 
 
 
  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK