Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20 September 2017 15:03   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Religion

Eine Farce namens "Globalisierung" - und die deutsche Schwarz-Geld-Regierung

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Pan meets Lilith

blank.gif
Eine Farce namens "Globalisierung" - und die deutsche Schwarz-Geld-Regierung

Unter "Religion", weil die Dogmenhaftigkeit von Wirtschaftsphilosophien manchmal offenkundig wird.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,712753,00.html

Zitat:
Die Abhängigkeit vom chinesischen Wachstum ist allerdings nur ein Punkt, der Anlass zur Sorge gibt. Ein anderer ist, dass die Werke in Europa und den USA kaum davon profitieren. Denn die Regierung in Peking schottet den Markt mit Hilfe hoher Einfuhrzölle ab, was den Export selbst von teuren Luxusautomobilen unrentabel macht. Die Konzernstrategen planen deshalb ihre neuen Fabriken vornehmlich in China.

Welchen Schluss ziehen Menschen mit Restverstand daraus?

KAUFE KEINE AUTOS DER CHINESISCHEN MARKEN MERCEDES-BENZ, ADIDAS (und ungezählte andere)!

1989. Platz des "himmlichen Friedens". Massen-Massaker des nach wie vor amtierenden chinesischen Regimes an Landsleuten, die GEISTIGE Freiheit wollten (statt solche des KONSUMS).

Wenn unter DIESEN Umständen "Abwrackprämien" und "Wachstumsbeschleunigungsgesetze" von der Schwarz-Geld-Regierung aus CDU-Christen und FDP-Korrupten ausgerufen werden, frage ich mich, von welcher Seite "deutsche Volksvertreter" in Regierungsverantwortung (neben den vom Steuerzahler zu tragenden 8.000 Euro Basis-Vergütung monatlich) ihr HAUPT-"Gehalt" beziehen ...

Welche Strafzölle werden denn in Deutschland auf chinesische Importe aus internationalen Konzernen deutscher Historienherkunft erhoben?

GRÜNDE dafür gäbe es genug:

- Sozialdumping
- Umweltverseuchung
- China ist eine DIKTATUR.

Beitrag 23 August 2010 15:28 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
rise and shine
Ehemaliger User

VOLVO gehört auch dazu icon_wink.gif

Beitrag 23 August 2010 15:56 

Antworten mit Zitat  
Pan meets Lilith

blank.gif

rise and shine hat folgendes geschrieben::
VOLVO gehört auch dazu icon_wink.gif

Aber DAS ist das Problem der Schweden bzw. der Amis ("GM")

Doch im Prinzip angenehme Bemerkung!

Was spricht gegen die Errichtung einer kontinuierlich zu erweiternden Liste der "deutsch" bzw. "europäisch" gewähnten Firmen bzw. Markenlabel, die in der Gesinnungs-Diktatur China produzieren / produziert werden, aber ohne entsprechende Strafzölle auf den deutschen bzw. auf den EU-Absatzmarkt passieren?

... eine Weile hatte ich übrigens den Eindruck, deutsche (Wirtschafts-)politiker hätten gar nicht aus Gründen der Bezahlung aus diversen, diskreten Quellen gehandelt, sondern auch ... DUMMHEIT. Muster: "Lasst uns den Gedanken des freien Handelns weltweit als religöse Wahrheit verkünden und jesus-gleich voranschreiten, damit die anderen wissen, wir sind glaubwürdig."

GLAUBWÜRDIG vielleicht. TOT - JEDENFALLS.

Beitrag 23 August 2010 16:00 

rise and shine
Ehemaliger User

DUMMHEIT?

also pml - nun mal im ernst: dummheit ist doch nicht wirklich dein postulat dazu.

es scheint sich um eine global vernetzte elitäre struktur einzelner mega-gewinnler zu handeln, welche das pyramidenspiel "wachstum" schüren, ohne dafür belangt zu werden, und dabei auf kosten aller zahler gewinne lukrieren, kriminelle einnahmen waschen, re-investieren usw.

alles im ganz großen stil.

vermutlich wird die politik bereits durch diese elite gesteuert, vermutlich sind darin mafiöse strukturen bereits mit ganz legalen standbeinen verankert.

dann ist das geschehen aber nicht auf dummheit zurückzuführen, sondern auf eine langsam immer klarer werdende elitäre welt-strategie der absoluten wirtschaftselite, die sich gerne mit quasi "dummheit" tarnt, um zumindest von den paar übrig gebliebenen arbeitslosen intellektuellen in ruhe gelassen zu werden. denn denken ist ja sowieso längst gaga. genau so gaga wie redlicher broterwerb.

Beitrag 23 August 2010 16:25 

Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

@PML

Zitat:
Was spricht gegen die Errichtung einer kontinuierlich zu erweiternden Liste der "deutsch" bzw. "europäisch" gewähnten Firmen bzw. Markenlabel, die in der Gesinnungs-Diktatur China produzieren / produziert werden, aber ohne entsprechende Strafzölle auf den deutschen bzw. auf den EU-Absatzmarkt passieren?

Die ganzen Menschen, die immer noch auf dem Geiz-ist-geil-Tripp sind.

Nebenbei:
Derzeit 9989 Beiträge.
Wann und wo veranstaltest Du eigentlich die Feier anlässlich Deines bevorstehenden 10.000sten Beitrag? icon_wink.gif

Beitrag 26 August 2010 12:36 

Antworten mit Zitat  
Tim007

germany.gif

Wir kommen alle.

Tim

Beitrag 26 August 2010 13:28 

Pan meets Lilith

blank.gif

Ralf-abc hat folgendes geschrieben::

Nebenbei:
Derzeit 9989 Beiträge.
Wann und wo veranstaltest Du eigentlich die Feier anlässlich Deines bevorstehenden 10.000sten Beitrag? icon_wink.gif

Puh, ja, du hast Recht. Wie peinlich. Es ist mir heute unbegreiflich, wie ich derart viel Zeuch ausgerechnet zu dem banalen Thema der menschlichen Nacktheit zu vertippen vermochte. Nehmen wir's als Ersatzbefriedigung für einen innerlich verabschiedeten Beruf, der in die Historie der (Fremdwort!) Demokratie einging.

Tim007 hat folgendes geschrieben::
Wir kommen alle.

Tim

icon_biggrin.gif
Das ist sehr nett. Doch leider - es ist weder Zeit noch Kohle da für derlei Festivitäten. icon_cry.gif Und - ähem - echt: Ich kann ums Verrecken keine nackten Leute mehr sehen. Das ist mir immer SO was von langweilig. Das Thema ist mir so ausgeleuchtet bis in den letzten Winkel. Es lässt sich echt nix mehr da rausholen. Zeit für Wichtigeres! (Weshalb ich das Thema damals aufgriff - die Problematik ist m.E. derzeit wieder gelöst).

Außerdem würde das NICHT WIRKLICH passen, bei mir als Quoten-Textilisten hier. Und die einzige FRAU, die mich nackt kriegt, ist mein heiliger See. icon_biggrin.gif

Ich tanz auf dem Bildchen nur noch aus Höflichkeitsgründen mit nacktem Arsch da herum, den lokalen virtuellen Sitten hier gerecht werdend.

Beitrag 26 August 2010 15:28 

Ralf-abc
Ehemaliger User

Pan meets Lilith hat folgendes geschrieben::
Es ist mir heute unbegreiflich, wie ich derart viel Zeuch ausgerechnet zu dem banalen Thema der menschlichen Nacktheit zu vertippen vermochte.

Mit verlaub, aber zu DIESEM Thema waren wohl die wenigsten Deiner Beiträge icon_wink.gif

Beitrag 26 August 2010 16:12 

Antworten mit Zitat  
Tim007

germany.gif

Hallo Pan, keine Bange!

Glaubst Du allen Ernstes, dass wir zum Jubiläum alle nackt vor Deiner Tür stehen werden?

Zumindest von Ralf weiß ich, dass er zu solchen Anlässen wenigstens Schleifchen im Haar trägt, passend zu seinen Socken.

Ich trage demhingegen meine Lieblingsbadekappe aus den siebziger Jahren, mit einem bischofsroten Streifen in der Mitte, sonst allerdings nichts (die "Stütze" gibt nicht mehr her).

Pollux werde ich überreden, wenigstens sein lila Gummikleid überzuziehen.

Und Bummler wird seine Scham mit Hammer und Sichel bedecken.

Es gibt also wahrlich keinen Grund, sich für uns zu schämen.

In Vorfreude

Tim

Beitrag 26 August 2010 16:48 

Pan meets Lilith

blank.gif
Dann nehm' ich euch allen die Logos wech!

@tim:

Unter den genannten Umständen fällt es mir allerdings extrem schwer, die Fete abzusagen. icon_biggrin.gif icon_wink.gif

Darf ich damit drohen, dir die Bibel wegzunehmen und dich zum Pantheismus zu bekehren und Bummler sein "Kapital" wegzunehmen und ihn zu zwingen, 300 Seiten Walter Eucken zu lesen?

Dieses Gummikleid kommt mir übrigens trotz seines Humorpotentials nicht in die Plastiktüte! Ich stehe eher auf Hotpants in schwarzem Leder. Ich kannte ja mal eine Frau, die hatte sehr schöne Hotpants in schwarzem Leder. Die musste darin nur mit dem Gehinter wackeln - zack, schon war ich betriebsbereit. Aber ist das wirklich würdig für alte, weise Männer?

Überhaupt, ich mag nur Frauen auf meiner Jubiläumsfete. Notfalls dürfen die auch nackt sein. Solange sie nichts labern, geht das in Ordnung.

Etikette:
Am Empfang müssen alle Waffen abgegeben werden, egal, ob es sich um Gummiblümchen-Badekappen, Bibeln, Kreuze, Hämmer und Sicheln, Latex-Bekleidung oder Geldscheine handelt.

Beitrag 26 August 2010 23:04 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum