Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21 September 2017 14:25   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Politik

Die Korrupten-Regierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
nahtlosbraun

germany.gif

Ralf-abc hat folgendes geschrieben::

OK, da ist was dran.
Da muss ich Dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich hier irgendwie das Gefühl habe, dass Du versuchst, die Anlage mit Gewalt schlecht zu rechnen.

Nein, eine PV-Anlage ist mir in jedem Fall lieber, als Fossile oder Atomare Energien!
Ich meine nur, dass andere, regenerative Energien besser sind. Wobei man der PV zugute halten muss, das sie für jedermann zu haben ist. Nicht ganz unwichtig!
Die anderen, wie Wind- Wasser- Biomasse oder eben Solarthermische Kraftwerke sind eben größere Anlagen, die zentral betrieben werden müssen und, das gilt allerdings auch für PV, ein weites Netzwerk erfordern.

Wenn man da so eng sieht, dann müssten man bei einer Windkraftanlage auch berücksichtigen, dass im Schattenwurf der Anlage ein evtl. etwas geringerer Erntertrag auf den Feldern oder ein geringerer Solarertrag einer betroffenen PV-Anlage herrscht. Das müsste ich dann vom Ertrag der Windkraftanlage abziehen.

Theoretisch, je nach Schattenverträglichkeit der Pflanzen ja! Dafür hätte man allerdings Einsparungen bei der Bewässerung zu erwarten! Jetzt können wir das gern vertiefen, fairerweise möchte ich Dich aber darauf hinweisen dass ich, was Pflanzenwachstum angeht vom Fach bin! icon_cool.gif icon_lol.gif

lg
Carsten

Beitrag 07 September 2010 22:05 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

nahtlosbraun hat folgendes geschrieben::
Ich meine nur, dass andere, regenerative Energien besser sind. Wobei man der PV zugute halten muss, das sie für jedermann zu haben ist. Nicht ganz unwichtig!
Die anderen, wie Wind- Wasser- Biomasse oder eben Solarthermische Kraftwerke sind eben größere Anlagen, die zentral betrieben werden müssen und, das gilt allerdings auch für PV, ein weites Netzwerk erfordern.

Sag ich doch - auf den intelligenten Mix kommt es an.

Jetzt können wir das gern vertiefen, fairerweise möchte ich Dich aber darauf hinweisen dass ich, was Pflanzenwachstum angeht vom Fach bin!

OK, da gebe ich mich geschlagen.
Ich unterscheide Pflanzen nur zwischen essbar und nicht essbar und bei den essbaren achte ich noch darauf, dass es Ökoanbau ist. Damit sind meine Kenntnisse über Pflanzen dann auch schon erschöpft. icon_biggrin.gif

Beitrag 07 September 2010 22:12 

Antworten mit Zitat  
nahtlosbraun

germany.gif

Sag ich doch - auf den intelligenten Mix kommt es an.

Na denn, auf in den Kampf!

Schon unterschrieben? http://www.campact.de/atom2/sn8/signer

Vielleicht sehen wir uns ja am 18. in Berlin http://www.campact.de/atom2/demo1809/home

Beitrag 07 September 2010 22:19 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

Schon unterschrieben? http://www.campact.de/atom2/sn8/signer
Vielleicht sehen wir uns ja am 18. in Berlin http://www.campact.de/atom2/demo1809/home

Unterschrieben? - selbstverständlich !

Aber Berlin ist mir mit 600 km dann doch zu weit.

Beitrag 07 September 2010 22:25 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum