|
 |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21 Mai 2013 10:23 |
|
|
| Autor
|
Thread |
|
|
naturfreund

|
Bonner Hallenbäder sollen geschlossen werden!
Hallo zusammen !
Lt. Medien steht die Bonner Badekultur zur Diskussion. Nach einem seit heute nun der Öffentlichkeit zugängigen Gutachten (s. Artikel Generalanzeiger online) sollen drei Hallenbäder (u.a. das Kurfürstenbad) geschlossen werden. Jeder Bürger ist aufgerufen sich dazu zu äußern und seinen Kommentar abzugeben. Das Interesse von uns Naturisten dürfte hierbei m.E. nicht fehlen. Also meldet euch zahlreich, damit wir auch in Zukunft bei diesen Planungen ein Wort oder mehrere Wörter mitzureden haben. Ich habe es bereits getan und meinen Kommentar geschrieben. Der ist allerdings von der Redaktion des GA zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet. Habe ihn auch erst vor 5 Minuten abgegeben.
Gruß vom Naturfreund
|
|
|
|
|
Calcit

|
Zum Ersatz der drei Bonner Hallenbäder durch ein neu zu bauendes Spaßbad für die Wellnessfraktion sei noch der Link nachgetragen:
| General-Anzeiger Bonn, 20120330, hat folgendes geschrieben:: | | Unternehmensberaterin Kim Adam aus Hamburg rät nach ihrer Analyse dazu, alle drei reinen Hallenbäder (Frankenbad, Beueler Bütt, Kurfürstenbad) dichtzumachen, die Grundstücke zu vermarkten und dafür ein nagelneues Sport- und Gesundheitsbad auf der linken Rheinseite in Bonn zu bauen. ... Kim Adam ist Inhaberin der Adam & Partner Unternehmensberatung in Hamburg und seit 1990 als Expertin in Sachen Freizeitwirtschaft tätig - spezialisiert auf Sport, Bäder, Sauna- und Wellnessanlagen. Die Stadt Bonn hatte sie im August 2011 mit dem Gutachten beauftragt, das 60.000 Euro kostet. | http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/bonn/Gutachterin-Drei-Hallenbaeder-schliessen-article728017.html (Fettschrift von mir)
| General-Anzeiger Bonn, 20120330, hat folgendes geschrieben:: | | Welch ein Zufall: Das Bädergutachten, das den Politikern am Donnerstagabend druckfrisch vorgelegt wurde, empfiehlt genau jenen Vorschlag, den Sport- und Kulturdezernent Martin Schumacher schon bei seinem Amtsantritt in Bonn vor eineinhalb Jahren formuliert hatte - nämlich ein neues Bad zu bauen, um auch Familien mit Kindern oder Wellness-Fans etwas bieten zu können. | http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/bonn/Kommentar-Nicht-sofort-verdammen-article728039.html (Fettschrift von mir)
Was hat jemand, der nur schwimmen möchte, davon, wenn nicht vorhandene öffentliche Gelder für Wellnesseinrichtungen, Spaßbäder oder Opernhausneubauten verbraten werden. Mich erinnert das etwas an das Geldverplempern für Olympiaden durch Länder, die es sich wirklich nicht leisten können, wie z.B. in Athen oder London, da hat der Normalbürger sportlich immerhin etwas davon, indem er Fettchipstüten vor dem Fernseher stemmen kann, während er seinen durch dafür nötige Inflation schrumpfenden Altersersparnissen nachtrauert. Siehe auch:
| Wikipedia hat folgendes geschrieben:: | | According to these figures, the total for the Games and the regeneration of the East London area, is £9.345 billion [z.Zt. 11 Milliarden Euro] | http://en.wikipedia.org/wiki/2012_Summer_Olympics#Financing
Knurr, und dann fehlt Geld zur Renovierung bestehender Schwimmbäder, die zum Sparen abgerissen werden müssen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naturist_Family

|
Nach neuesten Meldungen, soll wenigstens das Kurfürstenbad Godesberg erhalten und angeblich sogar aufgewertet werden.
Ich schrieb an die Bonner Medien und die Stadt und schlug aber vor, das Rüngsdorfer Freibad zu überdachen und aus dem Gelände und den umliegenden leeren Grundstücken einen Sportpark zu schaffen, wie ich ihn aus der Kleinstadt Encinitas, CA, USA kenne, mit Hallenbad, Whirlpool, Sauna, allen möglichen Turnhallen, KiTa und Sportplätzen http://www.facebook.com/MagdalenaEckeFamilyYMCA . Die Anlage macht sogar Profit mit Tagestickets für 10 USD (also etwa 50% des Saunatickets in BN) und Monatskarten für 60 USD (zusätzl Familienmitglieder +10 USD/pp). Was die Cowboys und Farmer eines Kuhdorfs im Heiligen Land des Raubritterkapitalismus schaffen, müsste doch für die sozialdemokratische, hochzivilisierte Kultur- und Bundesstadt Bonn eine Kleinigkeit sein.
Nächster Familien-FKK-Nachmittag im Kurfürstenbad ist So, 4.11. ab 13 h! Be there or be square!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AmelieWuppi

|
Hallenbad macht zu
Warum machen die das? Es können eh immer weniger schwimmen. Im Freibad sind sie zwar im Wasser aber nicht im Schwimmerbecken weil die Puste ausgeht. Und zu Hallenbäder ewig weit fahren machen eh die wenigsten und je mehr sie zu machen umso weiter ist man unterwegs. Bald können die Kinder nicht mehr schwimmen weil sie es nicht mehr lernen.
|
|
|
|
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products.
Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick
Mahon.
|