Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 September 2017 09:38   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Board

Regionalisierung

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Planer

germany.gif
Regionalisierung

Ich beobachte nun seit grauer Zeit das Forum und stelle fest, dass es doch nicht leicht ist, wenn sich Gleichgesinnte treffen swollen. Deshalb mein Vorschlag:
Kann man bei Bekanntschaften eine Unterteilung nach Postleitzahlen vornehmen, so dass die Nordbayern wissen, dass ein Nordbayer sucht? Oder sollte man einführen, dass dem Bekanntschaftsgesuch/der Nacktion eine Postleitzahl vorausgestellt wird?

Allen Fröhliche Weihnachten!

Beitrag 07 Dezember 2013 21:26 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
dieter_gli

germany.gif

Wenn alle ihren Wohnort, oder wenigstens die Region, im Profil eintragen, ist das ein Selbstgänger. Wenn jemand wie zum Bleistift Du das nicht tut, weiss die Forums-Software das auch nicht.
Ausserdem, Aufrufe wie "wohne in xyz, wollen wir uns mal irgendwann irgendwo treffen" werden nie was.
"Ich habe in Kneipe xxx in yyy am Datum/Uhrzeit einen Tisch auf den Namen ""Forum"" reserviert, wer kommt ?"
Oder "wir treffen uns um Datum/Uhrzeit vor der Kasse der Therme/Sauna zzz. Ich habe als Erkennungszeichen ...."
Das könnte was werden.

Beitrag 07 Dezember 2013 21:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

ad peter

Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde

germany.gif

Es gibt hier im Forum eine Karte ganz oben rechts zu klicken. Wenn man angemeldet und eingelogged ist, dann sieht man ein grünes Fähnchen (wenn man sein Wohnort im Profil angegeben hat), dann kann man sehen (Maus über eine der blauen Fahne bewegen) welche Users da gemeldet sind. Unten auf der Seite sieht man die Users die in der Nähe wohnen. Einfach mal studieren. Rechts unten auf der Seite siht man die Legende. Grün bist DU, Rot ausgewälte User, Blau alle anderen.

Vorrausgesetzt man hat den Wohnort RICHTIG angegeben. Ich sehe schon, dass einige Fähnchen sehr vom eigenlichen Wohnort abgewichen sind. Ob das der "Xaver" war icon_wink.gif

Beitrag 07 Dezember 2013 22:18 

Tom88
Ehemaliger User

Hallo ad peter,

nur gut, dass Du schreibst, dass Du ein Irdischer ("Global: Erde") bist. icon_biggrin.gif
Spaß beiseite.

@all: Ich würde es auch begrüßen wenn jeder seinen Wohnort (wenigstens BL) angibt und sich auch verortet. Das wäre eine nicht zu unterschätzende Hilfe!

LG Tom

Beitrag 07 Dezember 2013 22:52 

Antworten mit Zitat  
ad peter

Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde

germany.gif

Tom88 hat folgendes geschrieben::
... BL ...

BL?

Bleibt liegen icon_wink.gif ???

Beitrag 07 Dezember 2013 23:20 

Tom88
Ehemaliger User

BL = Bundesland
Im Kontext gar nicht so schwier, finde ich.
Aber hast Recht. Hatte es mir schon überlegt, als ich es gesieben habe.

LG Tom

Beitrag 08 Dezember 2013 14:37 

Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator

germany.gif
Regionalisierung

Hallo,

ich halte das nicht für notwendig.

Sehr sinnvoll ist ein vollständig ausgefülltes Profil. Entsprechend der Boardregel Nr. 3 sollte der Titel eines Threads so gewählt werden, damit jeder gleich weiß, um was es in dem entsprechenden Beitrag geht. Wichtig ist dann auch noch ein aussagefähiger Text in dem entsprechenden Beitrag in der Rubrik "FKK Bekanntschaften".

Gruß
Horst

Beitrag 08 Dezember 2013 16:18 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mefju_2001

germany.gif
Re: Regionalisierung & Sortierung nach Wohnort bzw. Ort

Horst hat folgendes geschrieben::
Hallo,

ich halte das nicht für notwendig.

Sehr sinnvoll ist ein vollständig ausgefülltes Profil.

@Horst: ja und nein.

Ich persönlich will Admins auch möglichst wenig Konfiguration zumuten. Aber ich finde auch, dass wenn die Leute schon ihr Profil ausfüllen, eine sinnvolle Suche nach Leuten, die in meiner Nähe sind, bei den Member-Seiten nicht gut funktioniert.

Die Sortierung nach Ort/Wohnort bringt immer nur 200 Namen, die mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Irgendwo in der Mitte der 1 - 20 Seiten beginnen dann nach den Wohnort-leeren Einträgen jene mit Angaben - aber man weiß nie, ob man unter den Usern, die mit "M", "O", oder "S" beginnen, beim langwierigen Durchklicken auch nur einen einzigen Ort in seiner Nähe.

Ich finde schon - auch wenn das evtl. Mühe macht -, dass die Sortierfunktion bei Sortierung nach Ort sämtliche User nach Orten sortieren sollte, nicht nach Orten innerhalb von Anfangsbuchstaben der User-Nicknames.

Könnte man da mal was dran machen? Wäre SUUUUUUPER rock2.gif , findet

Mefju

Beitrag 19 Februar 2014 00:34 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum