Wanderungen in Frankreich

Hier kommt alles über Nacktionen rein. Treffen, wandern, radfahren, etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
natfree
Beiträge: 68
Registriert: 06 Juli 2011 12:26
Wohnort: elsass frankreich
Kontaktdaten:

Wanderungen in Frankreich

Beitrag von natfree » 19 August 2014 08:32

Ich empfehle verschiedene gruppen die wanderungen in Frankreich organisieren das ganze jahr uber da das wetter meitens schoner ist als in deutschland. Wir haben uns mit meiner frau schon mehrmal daran beteiligt und ich kann sagen das die stimmung immer gut ist und die landschaften sehr schon und mit viel abwechslungen.

-drome provencale : http://mnvr.e-monsite.com/
- marseille : http://www.naturistes-phoceens.fr/actualites/
- region von Nice und sud ost alpen : http://lesrandonneursnusdeprovence.e-monsite.com/
- bretagne : http://www.arnb.fr/
- Region Paris : http://www.apnel.fr/index.htm

Wanderfreund
Beiträge: 18
Registriert: 03 Juni 2010 20:08
Wohnort: OWL

Interessante Links

Beitrag von Wanderfreund » 19 August 2014 09:47

Hallo,
interessante links. Wie ist es denn mit der Sprache? Wird auch deutsch und/oder englisch gesprochen oder muß man französisch können? Habe auf den Seiten keine anderen Sprachen gefunden.

Benutzeravatar
natfree
Beiträge: 68
Registriert: 06 Juli 2011 12:26
Wohnort: elsass frankreich
Kontaktdaten:

SPRACHEN

Beitrag von natfree » 19 August 2014 13:52

Ja, das ist leider das problem, die franzosen sind nicht so gut in anderen sprachen, trozdem date und termine kann mann schon gut erkennen und auswerten

Benutzeravatar
Maleonu
Beiträge: 63
Registriert: 17 August 2009 12:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Maleonu » 19 August 2014 14:45

Na ja, was heißt nicht so gut in anderen Sprachen, ich glaube kaum, dass man bei einer in Deutschland stattfindenden Nackt- oder sonstigen Wanderung erwarten könnte, dass Französischkenntnisse vorhanden sind. Und genauso wird es hier auch sein, es handelt sich ja nicht um touristisch ausgerichtete Angebote, sondern um privat organisierte Veranstaltungen, genauso wie hierzulande.

Im Elsass war ich kürzlich mal mit einer (textilen) Wandergruppe unterwege, dort konnten viele deutsch (ca. 25 Leute, und davon etwa die Hälfte mehr oder weniger deutsch sprechend). Französischkenntnisse waren aber trotzdem nützlich, um auch mit den anderen Teilnehmern ein wenig plaudern zu können.

Benutzeravatar
Liberté 53
Beiträge: 154
Registriert: 16 August 2009 22:47
Wohnort: Luxemburg

Re: Wanderungen in Frankreich

Beitrag von Liberté 53 » 19 August 2014 20:30

[quote="natfree"]Ich empfehle verschiedene gruppen die wanderungen in Frankreich organisieren das ganze jahr uber da das wetter meitens schoner ist als in deutschland. Wir haben uns mit meiner frau schon mehrmal daran beteiligt und ich kann sagen das die stimmung immer gut ist und die landschaften sehr schon und mit viel abwechslungen.

-drome provencale : http://mnvr.e-monsite.com/
- marseille : http://www.naturistes-phoceens.fr/actualites/
- region von Nice und sud ost alpen : http://lesrandonneursnusdeprovence.e-monsite.com/
- bretagne : http://www.arnb.fr/
- Region Paris : http://www.apnel.fr/index.htm[/quote] Bonsoir,
Je suis d'accord avec ta recommandation, en 2012 j'ai aussi participé à une randonnu près de Cotignac, comme "hôte". Mais l'asbl attend qu' on devient membre, non?

Gesperrt