Radio Beitrag bei Deutschlandfunk über Nacktwandern in der Lüneburger Heide

Fernseh- und sonstige Medienanfragen sowie Fensehankündigungen bitte hier rein.
Gesperrt
Benutzeravatar
Hamburger
Beiträge: 330
Registriert: 28 April 2010 10:18
Wohnort: Hamburg (West)
Kontaktdaten:

Radio Beitrag bei Deutschlandfunk über Nacktwandern in der Lüneburger Heide

Beitrag von Hamburger » 26 August 2014 11:33

Am 17.8.2014 wurde bei Deutschlandfunk ein Radiobeitrag über Nacktwandern in der Lüneburger Heide ausgestrahlt:

Der Beitrag ist noch einige Zeit abrufbar:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 6b1963.mp3

Gruß
Hamburger

Benutzeravatar
mmammut
Beiträge: 203
Registriert: 03 November 2008 16:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von mmammut » 26 August 2014 13:23

Ein sehr schöner Bericht und eine positive Darstellung des Nacktwanderns. Schade nur, dass das Wetter dagegen war und die Gruppe relativ klein.
Den Hinweis aufs Singen hörte Hilde gerne, da wird sie bei der nächsten Nacktwanderung mal MitsingerInnen suchen.

Benutzeravatar
Liberté 53
Beiträge: 154
Registriert: 16 August 2009 22:47
Wohnort: Luxemburg

Radiobericht Undeloh

Beitrag von Liberté 53 » 27 August 2014 08:42

Danke für den Hinweis auf das "Feature".
Ich schließe mich mmammut an und wünschte, dass doch alle so ruhig blieben wie die Moderatorin und die Interviewten und unser (wie sagte die Mindermeinung der Schweizer Bundesrichter: extravagantes) Hobby als Selbstverständlichkeit hinnähmen. Doch Ausreißer gibt es leider auch im kühlen Norden noch.
Drei Dinge möchte ich noch erwähnen: Außer dem Atem und den Vöglein hört man üblicherweise (bei Nacktwanderungen mit mehr Personen) auch zwar gedämpfte, doch lebhafte Gespräche.
Ich denke, und da gehe ich nicht nur von mir aus, dass solche Nacktwandermöglichkeiten durchaus die Tourismusbranche fördern.
Und schließlich: Ein bißchen Wanderlieder singen wäre auch mit weniger ausgebildeter Stimme eine gute Idee. Wenn Hilde das nächste Mal dabei ist, einfach mal anstimmen, ein Textbuch habe ich normalerweise dabei.

Gesperrt