Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 26 September 2017 11:25   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic

Sommer ade
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Nackidei

blank.gif

Ich wollte eigentlich den Rasen mähen. Stattdessen lag ich bis jetzt in der Hängematte und schaute dem Rasen beim Wachsen zu. Ich glaube, ich gehe da gleich doch noch bei. Aber erst gibt es mal einen Tee. :d

Beitrag 06 September 2014 16:31 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
herrmann44

germany.gif

Heute morgen 9°
Mittags 12°

Ab wieviel Grad macht ihr euch denn draussen noch nackig?

Beitrag 09 September 2014 17:10 

ynda

germany.gif

Dem Rasen beim wachsen zusehen; ist das nicht sehr anstrengend und vor allem aufregend? Da war der Beruhigungstee sicher eine gute Maßnahme.

Beitrag 09 September 2014 22:49 

Pan meets Lilith

blank.gif

Wie dem auch sei ...

Wir haben ruhiges, stabiles September-Wetter, mit Max-Temperaturen um die 20 Grad. Die Nacht ist vollmond-hell, so dass man sogar nach Sonnenuntergang noch was draußen erledigen kann. Z.B. Pippi machen, Garten aufräumen, auf die Waldkäuze lauschen, Holz sortieren, den Hof kehren, die Hunde auf Mäusejagd schicken.

Kurzum: Ein Wetter, dass jedem Meteorologen Horrorträume verschafft - und jeden Normalbürger (Normalbürger klingt irgendwie gut, gell? icon_smile.gif ) erfreut und am Herzen erquicket. Gutes deutsches Arbeitswetter. Ich finde das ganz prima.

Wetter ist m.E. übrigens was sehr Poetisches. Besonders für Mystery-Effekte unverzichtbar:

http://www.youtube.com/watch?v=KXvfB_yWtSA

Das geilste Wetter hat's ja überHAUPT in Nord-Kalifornien.

Was MICH sehr nervt, sind weniger rel. verhaltene Temperaturen. Solange die Sonne scheint: alles easy.

A-BER: Mir ist nie lange genug Tag. Wir müssen an diesem Planeten etwas schrauben, dass der langsamer um sich dreht. Aber WIE?! Hat wer eine Idee?

Kritischer Gedanke: Wenn der jetzt ZU langsam dreht, stürzt der dann womöglich irgendwohin AB? (wohin auch immer).

Mir selbst wäre am liebsten, wenn der erst ein gutes Stück hin, dann aber wieder zurück drehen würde. Die anderen wären dann zwar ständig in der Nacht. Aber okay ... DEREN Problem. Man könnte Vitamin-D-Präparate auf die andere Seite schicken - aber dafür dann die Grenzen etwas dichter halten. hm ...

Die Alternative wäre ein Planet mit ZWEI Sonnen. Dann müssten die anderen nicht immer in der Dunkelheit sitzen. Und der Planet bekäme durch eine Zu-langsam-um-sich-selbst-Dreherei auch keine "Unwucht".

PS: Um mehr Sommerwetter zu haben, könnte man übrigens zusätzlich auch diese elyptische Bahn in eine eher kreisrunde, engere wandeln. Nix gegen Winter, aber alles in Maßen bitte!

Beitrag 09 September 2014 23:16 

Calcit

blank.gif

@Pan: Von Deinem Kummer über zu kurze Tageslänge kannst Du Dich ganz einfach befreien: Werde Esoterikheini und warte mit Deiner nächsten Wiedergeburt etwa 1Ga, dann hat die Gezeitenreibung die Erdrotation noch weiter abgebremst, innerhalb der letzten 620Ma hat sich die Tageslänge ja schon von 22h auf 24h erhöht. Weiterer Vorteil ist, daß bei dann höherer Heizleistung der Sonne die Juristen auch in polnahen Gebieten eine überall geltende ganzjährige FKK-Betriebserlaubnis gewähren (so heißt es doch hier immer wieder im Forum, "FKK betreiben").
Williams, George E., 200002dd, hat folgendes geschrieben::
... Paleotidal and paleorotational values provided by late Neoproterozoic (∼620 Ma) tidal rhythmites in South Australia ... indicate 13.1±0.1 synodic (lunar) months/yr, 400±7 solar days/yr, a length of day of 21.9±0.4 h ...
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1029/1999RG900016/abstract bzw. Williams, G. E. (2000), Geological constraints on the Precambrian history of Earth's rotation and the Moon's orbit, Rev. Geophys., 38(1), 37–59
Die Idee der Verlangsamung der Erdrotation ist übrigens schon 1754 von Kant publiziert worden (s. "Introduction" im pdf-Text).

Zur kryptisch-elyptischen Bahn: Da denke ich gerade daran, wie man z.Zt. als Nordhalbkugler von der elliptischen Bahn bevorzugt wird mit der Sommerlänge, bei Sonnenferne (Aphel: 20140704) fliegt man ca. 5 Millionen Kilometer höher über der Sonne als ein halbes Jahr vorher (Perihel 20140104) und damit mit höherer potentieller Energie auf Kosten der kinetischen Energie wodurch die Fluggeschwindigkeit geringer ist wegen Ekin=E-Epot und v=(2*(E-Epot)/M)^0.5, somit ist der Nordsommer z.Zt. länger und der Nordwinter kürzer als es bei einer Kreisbahn wäre. Dein Wunsch nach einer Kreisbahn stammt wohl noch aus der letzten Eiszeit als das Aphel im Nordwinter lag (halbes Jahr Verschiebung/11Ka), immer diese nicht so schnell mehr loszuwerdenden Methylgruppen bei epigenetischer Prägung.

Beitrag 10 September 2014 13:40 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum