Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25 September 2017 12:00   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic

Kindererziehung am Beispiel ADHS: was läuft hier falsch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Nackidei

blank.gif

Komm Tim, lass´ uns einen Rosenkranz für unsere Ungehörigkeit beten und zum Thema zurückkommen.

Beitrag 10 September 2014 21:58 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Klaus_59

germany.gif

Tim007 hat folgendes geschrieben::
Klaus_59 hat folgendes geschrieben::

Sicher wird Tim jetzt wieder sagen, ich sei komplett humorlos

Stimmt.
Sogar im Pschyrembel findet sich Platz für die Steinlaus.

Es ist bezeichnend, dass du wieder nur auf meinen nebensächlichen Schlusssatz eingehst. Sag doch mal was zum Kern der Sache:

Tim hat sich gerade heute in einem anderen Thread beklagt, dass alles zerlabert würde. Was bitte ist denn DAS hier?

Beitrag 10 September 2014 23:15 

Pan meets Lilith

blank.gif

Nackidei hat folgendes geschrieben::
Komm Tim, lass´ uns einen Rosenkranz für unsere Ungehörigkeit beten und zum Thema zurückkommen.

Also, ICH habe mich äußerst amüsiert.

Beitrag 10 September 2014 23:31 

Pan meets Lilith

blank.gif

Also, ICH habe mich äußerst amüsiert:

zu peinlich war, wie Du nach der Friedenspfeife Deine Lederhose eingekotet hattest.

Den einen Hirschhornknopf von Deiner uringehärteten Lederhose habe ich immer noch.

Das ist doch wie richtig aus der originalen Kindheit. icon_biggrin.gif Also, DAMALS, bei UNS, original. Hey, die Weicheier mussten damals bei uns noch Pippi-Suppe trinken. Nix da mit Smart-Phone und I-Scheiß. Himmelsrichtung und Uhrzeit wurden noch komplett zu Fuß bestimmt. Und wer doof und weibisch war, kam eben an den Marterpfahl. Logisch.

@tim:
Das mit den Wechseljahren beim Manne - kommt das eigentlich VOR oder NACH dem "zweiten Frühling"?

@klaus:
Jetzt reicht's doch aber mal, du Spaßbremse. Mach dich doch nicht ohne Not immer so unsympathisch bitte. Kerl!

Zum Thema Kindererziehung icon_twisted.gif noch EINES:
Ich oute mich hiermit als definitiver Kinderfeind. Die Blagen anderer Leute, die glauben, ihre Gene seien unersetzbar, gehen mir echt aufn Sack, eh. Ich finde Eltern gut, die aufpassen, dass ihr scheiß Kinderkack seine kleinen Wichsgriffel nicht ständig an ander Leuts Eigentum packen muss. Also, wenn bei mir Typen und Tussen mit Kindern zu Besuch kommen - ich stell jetzt unmittelbar klar: die kleinen Scheißgriffel an Sachen, wo es nix zu tun haben - ZACK - sofort eins auf die Griffel, auf die Backen, auf den Arsch. Und es ist mir auch SCHEIß-E-GAL, wenn die beleidigt herumplärren. Kriegen se gleich noch eins daZU über.
Von WE-gen hier, 68 und Schwuchtel-Pippi! Anderswo in der Natur werden die direkt totgebissen. Also. Dass Eltern ihre SCHEIß-Blagen heute nicht mehr erziehen können - Warum muss überhaupt jedes saublöde Gör gleich nen Welpen in die Welt drücken - und selber noch nix gelernt geschweige denn verdient. Aber schön HartzIV beziehen und Kindergeld einstreichen! Der Steuerzahler dankt!
ICH finde: Jeder, der Blagen in die Welt drückt, weil er/sie denkt, seine/ihre Gene seien so abgrundtief wertvoll, soll bitte gucken, dass er die scheiß-Brut selber gefüttert kriegt.

Zuletzt bearbeitet von Pan meets Lilith am 10 September 2014 23:53, insgesamt 1-mal bearbeitet

Beitrag 10 September 2014 23:40 

Aria

germany.gif

guenni hat folgendes geschrieben::
wer hat denn die ein-kind-politik ausgerufen?

Niemand hat diese Politik ausgerufen. Sie ist einfach entstanden – weil sie durch die Pille möglich wurde. Oft sind auch finanzielle Zwänge die Ursache: Man kann sich mehrere Kinder nicht mehr leisten, schon weil man dann nicht jedem Kind ein eigenes Zimmer geben kann.

der erfolgsdruck funktioniert auch bei zwei oder drei kindern!

Der Erfolgsdruck verteilt sich auf mehrere Kinder: Wir aus einem „nichts“, kann aus anderen noch was werden.

dazu kommt, dass sich die eltern in ihren kindern oft selbst verwirklichen wollen ohne auf deren befindlichkeiten einzugehen.

Das stimmt. Aber auch das traf dann nur ein Kind, jetzt muss das einzige dranglauben.

die kinder routieren zwischen tennis-, reit-, golf-, klavierunterricht und was sonst noch alles. und überall schön erfolgreich, denn am wochenende will man die kleinen ja im wettbewerb siegen sehen!

Auch das stimmt. Allerdings gab das schon immer und nur für Kinder begüterter Eltern. Ist also nichts Neues.

Neues ist aber, dass ADHS heute eine anerkannte Krankheit ist, die medikamentös behandelt wird. Früher sagte man zu so einem Kind Zappelphilipp und gut wars – man hatte ja noch andere Kinder.

Beitrag 10 September 2014 23:49 

Klaus_59

germany.gif

Pan meets Lilith hat folgendes geschrieben::
@klaus:
Jetzt reicht's doch aber mal, du Spaßbremse. Mach dich doch nicht ohne Not immer so unsympathisch bitte. Kerl!

Ich argumentiere, wie ich es für richtig halte. Es steht dir frei, das nicht sympathisch zu finden. Ich bin nicht hier, um Sympathien zu gewinnen. Wenn meine Meinung nicht sympathisch ist, dann ist sie es nicht. Ich werde sie nicht ändern, damit sie besser ankommt.
Wenn einer wie Tim meint, er könnte in einem Thread meckern, weil ich nicht hundertprozentig Thementreu blieb und dann in einem anderen Thread rumblödeln, dann ist es recht, es ihm unter die Nase zu reiben. Und er macht das ja in fast jedem Thread so. Sicherlich 50% von Tims neueren Beiträgen bestehen nur aus doofen Albernheiten. Ich sag dazu so lange nichts, wie er seine Fresse hält und nicht andere für Geringeres kritisiert. Wie sympathisch du das findest, geht mir am Arsch vorbei.

Beitrag 11 September 2014 00:27 

Tim007

germany.gif

Wenn einer wie Tim meint, er könnte in einem Thread meckern, weil ich nicht hundertprozentig Thementreu blieb

Ausgerechnet ich. (Siehst Du, Horst. Du hast mich verkannt.)
Ich nenne mich ab jetzt nur noch: Tim, der Forendisziplinator.

Klaus, mach mal Urlaub.
Oder nimm Johanniskraut. Als Stimmungsaufheller.

Beitrag 11 September 2014 11:28 

Aria

germany.gif

Klaus, mach mal Urlaub.

Nein, eher bist Du urlaubsreif als Klaus. Er hat einfach recht damit, was er Dir vorhält: Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Also, Tim, mach` Urlaub und wir könnten Deine Blödeleien im Nachhinein als Versuch werten, Stress abzubauen. icon_biggrin.gif

Was für Dich gilt, gilt aber nicht für Nackidei, denn er hat seinen Urlaub gerade gehabt. Aber das ist halb so schlimm, er kann halt nicht anders: Seine elend lange Erklärungen, die kaum jemand zu Ende lesen kann, bedürfen anscheinend Entlastung in Form von Blödeleien. icon_biggrin.gif

Beitrag 11 September 2014 14:56 

Nackidei

blank.gif

Der letzte Urlaub war kein Urlaub. icon_biggrin.gif Ansonsten: Was wäre ein Leben ohne Blödeleien? Den Beiträgen einiger User hier zufolge muss ich annehmen, dass die zum Lachen in den Keller gehen. Was ist das für ein Leben? Schlimm wirds dann erst, wenn das Haus gar nicht unterkellert ist. icon_biggrin.gif

Beitrag 11 September 2014 15:04 

Pan meets Lilith

blank.gif

Der letzte Urlaub war kein Urlaub. icon_biggrin.gif Ansonsten: Was wäre ein Leben ohne Blödeleien? Den Beiträgen einiger User hier zufolge muss ich annehmen, dass die zum Lachen in den Keller gehen. Was ist das für ein Leben? Schlimm wirds dann erst, wenn das Haus gar nicht unterkellert ist. icon_biggrin.gif

Das STIMMT. Das Problem ist gar nicht zu unterschätzen. Denn ein Kellerfundament soll ja zwischen 1/3 und 2/5 der kompletten Baukosten ausmachen.

Apropos: Ich grab mir gerade einen Erdkühlschrank im Garten. Die Stromkosten für den scheiß Kühlschrank - und dann auch noch im anstehenden Winter. Seh ich gar nicht mehr ein.

Nach Kiesschicht bin ich, etwa auf Tiefe 1,70 m, am Grundwasserpegel. Lehm und trocken wäre mir lieber gewesen. Andererseits: Das Wasser da unten ist ja schön kühl (was zumindest dem Bier und Weißwein gefällt).

Jemand 'nen Tipp, wie ich das unten auskleiden soll? (Ich mag da keinen alten Kühlschrank, ohne Kühlaggregat, runter lassen. Die Herbsternte soll ja auch was "atmen" dürfen (meint: Kartoffeln, Rote Beete etc. sollen luftumweht bleiben).

@aria:
Zitat:
Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Hey, super. MEIN Stichwort:
He who lives in the glashouse:
http://www.youtube.com/watch?v=MGsZwDkk4Eo

Beitrag 12 September 2014 00:42 

Klaus_59

germany.gif

Kartoffeln, Rote Beete etc. sollen luftumweht bleiben

Kartoffeln lagerst du am besten an einem kühlen, frostfreien und dunklen Ort im Haus. Bei mir lagern sie unter der Treppe zum ersten Stock in einer abgemauerten Nische. (Ich hab auch keinen Keller.) Sie halten sich da bis zur nächsten Ernte und ich habe den Vorteil, dass ich gut dran komme. Rote Beete, Möhren etc lagerst du am besten in Sand. Das mache ich so in einem an das Haus anschließenden ehemaligen Stall. Da gibt es auch schon mal Frost, geht aber trotzdem.

Bei deinem Erdkühlschrank musst du bedenken, dass du da täglich mehrmals dran willst. Du musst dir also was einfallen lassen, wie du das machen willst.

Beitrag 12 September 2014 11:16 

Pan meets Lilith

blank.gif

@klaus:
Zitat:
Bei deinem Erdkühlschrank musst du bedenken, dass du da täglich mehrmals dran willst. Du musst dir also was einfallen lassen, wie du das machen willst.

Klaus, erst mal danke für die nützlichen Infos. Das mit dem Sand, ich gesteh es zu meiner Schande, wusste ich nicht (zumindest nicht bzgl. Roter Beete - HMMM, Lecker! Göttlich! Wer mal rote Erde pissen will, sollte das unbedingt ausprobieren icon_smile.gif) Rote Beete kann man auch gut an Damen verfüttern, weil die wegen der Erbsünde ständig menstruieren und im Eisenmangel darben. icon_eek.gif ... bei DER Gelegenheit denk ich noch gerade: Hat der Liebe Gott (eingetragenes Firmenzeichen, im Gegensatz zu "FKK"?) eigentlich durch die Menopause einen Erbsünden-Abbau mit eingebaut?

GEHT natürlich auch ANDERS:

"Hier, Baby, hast du ein Stück Roheisen."
"Was soll ich mit dem Rost?"
"Lecken. Eisenhaushalt."

Spaltet sich Eisenoxid überhaupt "ordnungsgemäß" im Körper?

Doch Quatsch mal an die Seite gedrückt:

Nee, mehrmals täglich ist nicht nötig. Das geht schon mit Leiter. Bin kein Luxusschwein. Und geheizt wird eh nur fürs Weibsvolk.

Was mir wichtig scheint: Mäuse- und Rattensicherheit. Obwohl: An Ungekochtes, zumal Solanaceen, dürften die EH kaum rangehen, oder wie sind da deine Erfahrungen? (Du hältst ja auch Vieh. Und wo Hühner leben, sagt man, seien Ratten auch nicht weit weg. Ich hatte mal eine Familie im Kompost sitzen. Mein Fehler: Ich hatte Gekochtes mit auf den Kompost geschüttet, Eierschalen und so. Die Eltern hab ich mit Schlagfallen erwischt. Für die Kinder (Kindsmörder, he) hab ich den Bau aufgegraben, dann mit Spaten geköpft. Aus der Sippe wurde also nichts. icon_cool.gif

Da ich dies Viehzeuch nicht mag (Pestüberträger-Verdacht hin oder her), frage ich mich, ob der Erdkühlschrank metallisch ausgekleidet werden sollte. (Es sollen keine gekochten Sachen darin gelagert werden. Allenfalls geruchsdicht verschlossen).

Der zweite Punkt: Luftfeuchte (von wegen erreichter Grundwasser-Stand. Ist ja auch, je nach Regenfällen eine Variation der Höhe mit drin).

Ich überlege noch, was das Ganze mit Kindererziehung zu tun haben könnte. Hm. Als nicht fachkompetent bleibe ich jedenfalls für klare Ansage und auf Kante. Meine Theorie: Kleiner Prinz wird entweder großer Terrorist - oder Dauer-Loser.

Beitrag 12 September 2014 12:16 

Klaus_59

germany.gif

@ Pan

Das ist jetzt arg OT, aber da Tim seinen Thread sowieso nur zum Albern genutzt hat, sollte das kein Problem sein.

Ob die EH an ungekochtes Solanaceen rangehen, kann ich dir wirklich nicht sagen. EH sagt mir gar nichts und mit Solanaceen könntest du vielleicht Solanaceae gemeint haben. Ich gestehe, dass ich das nachschlagen musste.

Essensreste landen bei uns in der Regel nicht auf dem Kompost. Sie werden von unserer Tieren gefressen. Ratten haben wir von Zeit zu Zeit aber trotzdem. Da sich die ergiebigste Futterquelle für sie im ehemaligen Stall befindet, treffe ich sie meist dort an. Oft konnte ich sie mit dem Luftgewehr in den Rattenhimmel schicken. In Fallen gehen die nicht gerne rein - sind schlau, die Biester. Wenn es sein muss, greife ich zu Gift. Ist aber gefährlich, weil es zu Sekundärvergiftungen kommen könnte, wenn geschwächte Tiere von Hunden oder Katzen erwischt werden. Das Luftgewehr ist da viel besser.

Du müsstest noch mal definieren, was du unter Erdkühlschrank verstehst. Wenn du da mit einer Liter rein willst, scheint das eher ein Erdkeller zu sein.
Ein Kumpel von mir lässt eine Art kleines Regal am Seil in seinen Brunnen hinab, immer bis knapp über die Wasserfläche. Wenn er es hochkurbelt, hebt das Regal den Holzdeckel mit an. Er stellt die Kurbel fest, entnimmt etwas oder stellt etwas hinein und kurbelt es wieder runter, wobei sich der Deckel wieder schließt. Das finde ich ideal. Gegen die Feuchtigkeit und Getier nimmt er einfach dichte Behälter, da, wo es erforderlich ist.

Ich habe selbst keinen Erdkühlschrank. In den Sommermonaten läuft der elektrische Kühlschrank und im Winter ist er aus und steht offen, weil er im kühlen Raum steht. Du weißt doch, wie das ist ... Frauen wollen immer ein bisschen Komfort.

Beitrag 12 September 2014 19:26 

Aria

germany.gif

Da ich dies Viehzeuch nicht mag (Pestüberträger-Verdacht hin oder her), frage ich mich, ob der Erdkühlschrank metallisch ausgekleidet werden sollte. (Es sollen keine gekochten Sachen darin gelagert werden. Allenfalls geruchsdicht verschlossen).

Der zweite Punkt: Luftfeuchte (von wegen erreichter Grundwasser-Stand. Ist ja auch, je nach Regenfällen eine Variation der Höhe mit drin).

Dicht (nach unten) verschließen kann man das Ganze nicht, weil bei steigendem Grundwasser Aufschwimmgefahr bestünde. Die Seiten bis zu einer Tiefe von ½ Meter mit Blech zu verkleiden, wäre keine schlechte Idee – meine Oma hatte da lediglich Holzplanken an den Seiten und das zu lagernde Gut auf einer Plattform, die aufgrund der Grundwassergefahr auf ½ Meter hohen Stelzen stand, was auch bequemer für sie war. Aber als sie älter wurde, schaffte sie die Leiter nicht mehr, und das Ganze verfiel bzw. wurde zugeschüttet.

Du kannst es aber auch einfach so machen, wie hier dargestellt: Thurgauer Bauer.

Beitrag 12 September 2014 23:31 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum