Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 Oktober 2017 07:45   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Unternehmungen

Kann man im Harz auch kleine Runden wandern?

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
paar_thüringen




Alter:48

Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Erfurt


germany.gif
Kann man im Harz auch kleine Runden wandern?

Hallo,

Meine Frage kommt kurzfristig, aber besser spät als gar nicht gefragt. icon_smile.gif

Da wir morgen nachmittag in der näheren Umgebung des Harz sind, würden wir gerne den Naturistenstieg gerne einmal ausprobieren.
Allerdings sind wir leider voraussichtlich erst am Nachmittag dort. Schätze mal es könnte kurz vor 15:00 werden.

Kann uns jemand sagen, ob sich die Strecke dann noch lohnt?
Kann man dort eine "kleinere" Runde gehen?
(Ich denke, eine Umrundung des Sees wird wohl zu lange dauern.)
Wie ist die Beschilderung?
(Hab gelesen, die wär nicht so gut. Verläuft man sich da?)

Grüße aus EF

Beitrag 09 August 2014 18:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
paar_thüringen




Alter:48

Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Erfurt


germany.gif
entschuldigt den Rechtschreibfehler...

ich meinte natürlich "Harz" nicht "Hatz".

Dummerweise liegen r und t nebeneinander. icon_smile.gif

icon_smile.gif leider kann ich das nicht mehr editieren icon_smile.gif


Grüße aus Thüringen,

Beitrag 09 August 2014 19:05 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:59

Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 9262
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main


germany.gif
Re: entschuldigt den Rechtschreibfehler...

paar_thüringen hat folgendes geschrieben::
...icon_smile.gif leider kann ich das nicht mehr editieren icon_smile.gif ...

Habe ich eben im Startbeitrag entsprechend korrigiert.

Gruß
Horst

Beitrag 09 August 2014 20:01 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
ynda



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:69

Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 108
Wohnort: Niestetal


germany.gif

Die Umrundung des Sees dauert etwa 2 Std schätze ich, ist aber offiziell nicht Bestandteil Naturistensteigs, soweit ich weiß.
Eine Beschilderung ist da, aber nicht unbedingt sehr gut, also druckt euch lieber von der Website die Kartenskizze aus. Könnte evt. hilfreich sein

Beitrag 09 August 2014 20:04 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:59

Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 9262
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main


germany.gif
Re: Kann man im Harz auch kleine Runden wandern?

paar_thüringen hat folgendes geschrieben::
...Naturistenstieg ...

Hallo,

zur besseren Orientierung für Euch gibt es hier eine kleine Übersichtskarte:

http://www.harzernaturistenstieg.de/

Viel Spaß beim Wandern.

Gruß
Horst

Beitrag 09 August 2014 20:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
paar_thüringen




Alter:48

Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Erfurt


germany.gif
Danke

Danke für die Info

Beitrag 11 August 2014 10:46 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
yogi1955



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:62

Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Hürth


germany.gif

Hallo,

bin heute das 1. mal auf dem Harzer Naturistenstieg gewandert. den 1. "Fehler" hab ich am Parkplatz gemacht. Dort hab ich mich nämlich nachdem ich das Schild des Naturistenstieg gesehen habe sofort aller Klamotten entledigt. Dann kamen 2 bekleidete Paare und gingen zu ihrem Auto. Wir haben uns gegrüßt, keiner sagte etwas zu meiner Nacktheit. Erst dann stellte ich fest, dass der Nacktwanderweg erst nach 500m beginnt. Ich bin dann 1,5 Std gewandert und zwar um den Stausee herum. Die Beschilderung des Weges war nicht gut, ich hatte nicht bemerkt, dass ich vom Weg abgekommen war. Ist mir aber nicht alleine so gegangen. Auf dem relativ matschigen Uferweg begegneten mir 2 Frauen ebenfalls unbekleidet und bemerkten ich sei wohl auch vom Weg abgekommen. Sie wären von einem Wanderer darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Uferweg kein Nacktwanderweg sei. Mir hat die Wanderung großen Spaß gemacht. ich habe mir auch die Mühe gemacht, den Anfang des Weges nochmals zu gehen. Dabei haabe ich dann doch das gelbe N gesehen und weiß nun für das nächste Mal Bescheid. wenn ich als Mann alleine nackt wandere ist mir nämlich der offizielle Weg lieber.

Auf sonstigen Wanderwegen gehe ich lieber in der Gruppe nackt.

Beitrag 18 September 2014 00:22 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK