Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 Juli 2017 16:30   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic

Hobbyfotograf sucht model in MV (SN,HL)

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Wellbeing



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:41

Anmeldungsdatum: 27.04.2014
Beiträge: 3



germany.gif
Hobbyfotograf sucht model in MV (SN,HL)

Hallo,

Ich bin Hobbyfotograf und habe auch schon bisschen gefilmt.

Suche jetzt weitere Menschen die Fotos von sich wollen!?

Alter und Figur egal.

Suche im Raum Schwerin, Wismar, Lübeck

Beitrag 15 September 2014 12:30 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Tom88
Ehemaliger User










Keine Angst, ich bin nicht Model.

Aber zum Hinweis: Auf so eine Annonce würde ich auch gar nicht reagieren. Da solltest Du ein paar ordentliche Bilder von Shootings zeigen, wenigstens Deinen Wohnort mit angeben und etwas mehr sagen, als dass Du Leute fotografieren willst - und das sicher nackt. Also, gib Dir doch etwas mehr Mühe.

Tom

Beitrag 15 September 2014 18:23 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Wellbeing



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:41

Anmeldungsdatum: 27.04.2014
Beiträge: 3



germany.gif
Antwort auf Tom

Ich suche keine Menschen mit Modelfigur!
Genau genommen suche ich weitere Menschen die fotos
von sich möchten! natürlich auch mit Kleidung!
Ich komme übriegens aus der nähe von Schwerin.

Gruss

Beitrag 15 September 2014 22:02 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
guenni



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 1602
Wohnort: Westsachsen


germany.gif

fotodienste bieten ja viele an, mal sind die ergebnisse sehr gut, manchmal auch sehr bescheiden, eher amateurhaftes knipsen mit unzureichender ausstattung.
wer sich vor der kamera auszieht erwartet sehenswerte, geschmackvolle bilder.
welche erfahrung hast du? gibt es anschauungsmaterial?

Beitrag 15 September 2014 22:18 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Eisbär



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 135
Wohnort: Bielefeld


germany.gif

Tom & Günni:
Ich vermute, der Threadstarter wird sicher interessierten Leuten per PN seine Werke zukommen lassen.
Ich finde es etwas ober the top, hier was zu gucken einzufordern, wenn man eigentlich kein Interesse hat.
Ganz nebenbei ist dieses Forum nicht geeignet, eigene Werke zu präsentieren. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass jegliches kreatives Werk hier in wenigen Stunden verrissen wird. Als Fotraf lese ich die verschiedenen themenbezogenen Threads, stelle aber immer wieder fest, dass sie von Leuten ohne Bezug zum Thema zerlegt werden.

Beitrag 19 September 2014 12:31 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Fotograf1212



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 04.10.2013
Beiträge: 120
Wohnort: Bad Hersfeld, Hessen


germany.gif

stimmt genau, ich hätte auch keine Lust meine "Werke" hier kommentieren zu lassen. Und wer Interesse hat kann sich ja per PN oder Mail austauschen.

Beitrag 20 September 2014 11:56 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
guenni



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:63

Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 1602
Wohnort: Westsachsen


germany.gif

Fotograf1212 hat folgendes geschrieben::
Und wer Interesse hat kann sich ja per PN oder Mail austauschen.


stimmt, auf die idee bin ich gar nicht gekommen, dabei ist sie doch nahe liegend icon_lol.gif

Beitrag 20 September 2014 12:38 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Eule



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:71

Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 1711
Wohnort: Wegberg


blank.gif

Neben der Frage des unfachmännischen Verisses kommen noch die Fragen des Datenschutzes hinzu.

Wellbeing sollte sich einer Fotogruppe anschließen. So kommt er auch an Modelle. Seine Anfrage oder sein Angebot erscheinen mir doch recht fraglichwürdig zu sein. Ich bin auch Hobbyfotograf und käme nicht auf die Idee, hier im Forum nach Personen zu suchen, die ich ablichten möchte. Seine Anfrage oder sein Angebot kann auch als eine verdeckte gewerbliche Anfrage bzw. Angebot gewertet werden.

Und Wellbeing sollte bedenken, bei einem gewerblichen Fotografen sind die Modelle sicher, bei einem Hobbyfotografen nicht. Da muss man diesen schon kennen oder auf anderer Weise sichergestellt haben, dass man dort wirklich sicher ist.

Beitrag 21 September 2014 18:30 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
BeateZ



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter:44

Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Leipzig


germany.gif

Eule hat folgendes geschrieben::
bei einem gewerblichen Fotografen sind die Modelle sicher, bei einem Hobbyfotografen nicht. (…)
Ich bin auch Hobbyfotograf.
Möchtest Du das näher erläutern?

Eule hat folgendes geschrieben::
Seine Anfrage oder sein Angebot kann auch als eine verdeckte gewerbliche Anfrage bzw. Angebot gewertet werden.
Das wäre ja dann nur gut für die Modelle. Wegen der Sicherheit.

Eule hat folgendes geschrieben::
…natürlich…
Wellbeing sollte…
Wellbeing sollte…
Ich bin auch…
Da muss man…
Bist Du Lehrer?

Eule hat folgendes geschrieben::
doch recht fraglichwürdig…
Für welches Fach?

Beitrag 21 September 2014 20:38 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Eisbär



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 135
Wohnort: Bielefeld


germany.gif

Eule hat folgendes geschrieben::
Neben der Frage des unfachmännischen Verisses kommen noch die Fragen des Datenschutzes hinzu.

Wellbeing sollte sich einer Fotogruppe anschließen. So kommt er auch an Modelle. Seine Anfrage oder sein Angebot erscheinen mir doch recht fraglichwürdig zu sein. Ich bin auch Hobbyfotograf und käme nicht auf die Idee, hier im Forum nach Personen zu suchen, die ich ablichten möchte. Seine Anfrage oder sein Angebot kann auch als eine verdeckte gewerbliche Anfrage bzw. Angebot gewertet werden.

Und Wellbeing sollte bedenken, bei einem gewerblichen Fotografen sind die Modelle sicher, bei einem Hobbyfotografen nicht. Da muss man diesen schon kennen oder auf anderer Weise sichergestellt haben, dass man dort wirklich sicher ist.


Warum man bei einem Hobbyfotografen (wie dir) "nicht sicher" ist erschliesst sich mir neicht so richtig. Wenn zwischen Fotograf und Model per Vertrag geregelt ist, was der Fotograf bzw. das Model mit den Bildern anfangen dürfen, ist doch alles im Lot. Solche Verträge sind übliche Praxis.

Fotogruppen sind für manche hilfreich, für einen Fotografen mit etwas Erfahrung aber ggf. eher frustrierend, weil Rudelschießen nicht jedermanns Ding ist. Ich denke an Models kann man sehr gut über Internetforen oder den Kleinanzeigenmarkt kommen.
Dieses Forum würde ich für mich jetzt ausklammern, weil ich persönlich in meiner Motivwahl eher Menschen unter 50 bevorzuge. Mein einziger Versuch hier hat zu Endlosdiskussionen über die Ästhetik vom Leben gezeichneter Körper geführt, welche ich genausowenig fotografiere wie Katzenbabies und Hochzeiten. So wie ich die Annonce lese ist das aber für Wellbeing kein Problem, also rann an den Speck! Viel erfolg beim Finden!

Hier eine Verdeckte gewerbliche Anzeige zu sehen ist Blödsinn. Er schreibt doch klar und deutlich was er als Amateurfotograf will.
Er hat ja keinen "Dienst" angeboten sondern Models gesucht.

Beitrag 21 September 2014 22:54 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Eule



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:71

Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 1711
Wohnort: Wegberg


blank.gif

Die Frage der Sicherheit erschließt sich aus der Frage der Motivation des Fotografen und der Sicherung seiner Existenz.

Ein Hobbyfotograf bestreitet seinen Lebensunterhalt nicht durch die Fotografie. Er ist in der Regel auch nicht in seinem Wohnort als solcher bekannt. Die fehlende Sicherheit ergibt sich daraus, dass ein Hobbyfotograf seine Fotos verdeckt vermarkten kann und selbst beim Aufdecken einer derartigen Unkrorrektheit seine Lebensgrundlage nicht gefährdet wird.

Bei einem gewerblichen Fotografen sieht dieses ganz anders aus.

Natürlich gibt es keine absolute Sicherheit. Was ich darstellte, ist nur der Ausdruck einer allgemeinen Gefährdungsanalyse.

Beitrag 22 September 2014 18:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK