Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19 November 2017 14:56   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

KROATIEN - Vallata oder Koversada - mit Kind?

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
naturisten_pl



Geschlecht: Geschlecht:weiblich


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 120
Wohnort: Katowice


poland.gif
KROATIEN - Vallata oder Koversada - mit Kind?

Hallo !

im Jahre 2015 wollen wir mit unserem Kind (momentan 5 MONATE jung) nach Kroatien (Vallalta oder Koversada) fahren.

Welches Ort ist besser? Ist es gute Idee mit so kleinem Kind nach Kroatien zu fahren? Oder ist es besser noch ein Jahr abwarten?
Waren sie schon mit so kleinem Kind in Kroatien? In Valalta oder Koversada?

Gruesse aus PL

Ann und Sim

Beitrag 18 Oktober 2014 18:17 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Planer



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 239



germany.gif
Valalta

Valalta ist mit Kind eindeutig die bessere Wahl. Es gibt hier Strandabschnitte, die für Kinder eingerichtet sind.
Grundsätzlich ist aber Süßwasser für Kinder besser. Da gibt es einen schönen nackten Strandabschnitt am Millstätter See und in den FKK-Anlagen in Österreich, die auch beheizte Becken haben (die kenne ich aber nicht persönlich).
Ich freue mich, dass es in Polen auch Naturisten gibt. So wächst Europa zusammen.

Beitrag 18 Oktober 2014 20:24 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Campingliesel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter:58

Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 1241
Wohnort: Gunzenhausen


germany.gif

Hallo naturisten_pl: Ich kenne zwar nur Koversada, aber zumindest ist es schon für kleine Kinder empfehlenswert, denn dort gibt es 2 Sandstrände. Einer ist aufgeschüttet und zum Wasser hin durch ein niedriges Mäuerchen und einen breiten Weg begrenzt, so daß das Kleine nicht so leicht ins Wasser fallen kann. Der andere Sandstrand ist größer,ganz flach und in ca 20 -30 m Entfernung mit einer Mole begrenzt, so daß es wie ein Kinderplanschbecken ist. Diese Bucht heißt zumindest bei den deutschen die Bayernbucht. (Warum, weiß ich auch nicht).

Ich war auch schon mit mit meiner Tochter dort, die aber schon 2 1/2 Jahre alt war. Mit meinen beiden Kinder war ich auch schon jeweils mit 1 1/2 Jahren campen, aber in Deutschland.Mit meinem Enkel war ich auch schon campen,als er 14 Monate alte war, auch in Deutschland. Es wäre aber auch auf Koversada kein Problem gewesen. Voraussetzung ist ein großes geräumiges Zelt,wo auch ein Kinderbettchen Platz hat oder ein Wowa mit Vorzelt,wo man das Kinderbettchen auch als Laufstall benutzen kann, da Kinder in diesem Alter ja sehr mobil sind und man nicht ständig nur hinter ihm herrennen will. Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme. Auf Koversada muß man nur auf genügend schattigen Platz achten, weil es sonst ziemlich heiß werden kann .jenachdem, wann ihr fahren wollt. Da sind die Zonen 2 und 3 ideal, weil viele hohe Bäume dort sind und der erstgenannte Sandstrand gleich davor oder in der Nähe ist.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Mit Valalta habe ich keine Erfahrung.

Gruß Camingliesel

Beitrag 18 Oktober 2014 20:32 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pullover



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 3501
Wohnort: Herne in Westfalen


germany.gif

Hallo Naturisten in Polen, icon_wink.gif

Also Koversada ist bei einem so kleinem Kind wohl die bessere Wahl. Im übrigen ist Koversada auch noch etwas günstiger.

Vorteile gegenüber Valalta:

    - feiner aufgeschütteter Sandstrand
    - mehr Schatten (auf Valalta ist kaum Schatten, in Strand-nähe schon mal gar nicht)
    - (vll nicht so ausschlaggebend bei einem do kleinem Kind, aber) vom Campingplatz aus ist man noch recht einfach zu Fuss mal ins Dorf Vrsar geschlendert. Das ist auf Valalta nicht so ohne weiteres möglich, mal eben zu Fuss nach Rovinj zu kommen, sogar mit dem Fahrrad wäre es schwierig.
Wenn euer Kind mal älter ist (da gebe ich Planer recht), vielleicht so ab 5 Jahre, da wäre Valalta interessanter, weil es dort im Gegensatz zu Koversada eine grosse Wasserrutsche gibt und mehrere Pools. ---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Wenn es ein Hotel-Urlaub wird, empfehle ich nur ÜF zu nehmen und dann abends schick in Vrsar essen zu gehen. icon_wink.gif

Beitrag 18 Oktober 2014 23:58 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
PundV






Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 887
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main


germany.gif

Valalta. Sandstrand (aufgeschüttet) gibt es hier auch.

Beitrag 21 Oktober 2014 18:51 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pullover



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 3501
Wohnort: Herne in Westfalen


germany.gif

PundV hat folgendes geschrieben::
Valalta. Sandstrand (aufgeschüttet) gibt es hier auch.
Habe ich was anderes geschrieben? ---

Der aufgeschüttete Sand auf* Valalata ist aber nicht so fein, wie der auf* Koversada, also nicht so ideal für kleine Pille-Füsse.---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

*PS: Ich schreibe "auf", weil beide Anlagen Campingplätze sind und man sagt ja, "auf dem Campingplatz."

Beitrag 22 Oktober 2014 21:27 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
paar4752



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter:53

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Ruhrgebiet


germany.gif
Koversada

Pullover hat recht, mit Kleinkinder ist Koversada die bessere Wahl. Davon ab auch ohne Kleinkind so finden wir ist Koversada besser. wir kennen beide anlagen.

Beitrag 24 Oktober 2014 00:49 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
willimwald



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Koblenz


namibia.gif

Auf jeden Fall Koversada. Der Kinderstrand ist super. Morgens gibt es frische Brötchen..was will man(n) mehr??

Beitrag 25 Oktober 2014 15:16 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK