Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 August 2017 07:59   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Baden

Kyffhäuser Therme Bad Frankenhausen

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
admin5



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:46

Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 154
Wohnort: Leipzig


germany.gif
Kyffhäuser Therme Bad Frankenhausen

Nicht vergessen: am 6. Oktober ist wieder, wie jeden erste Samstag im Monat, Mitternachtssauna (von 19 bis 24 Uhr) mit der Möglichkeit der textilfreien Nutzung des gesamten Bades inkl. der RUTSCHE icon_biggrin.gif. Das Angebot der Saunen ist zwar nicht so groß wie in anderen Anlagen, aber dafür muss man nicht schon eine viertel Stunde vor dem Aufguß in der Holzhütte sitzen, um einen Platz zu bekommen. Und wer von weiter her anreist: derzeit gibt es die einmalige Gelegenheit König Barbarossa im Baugerüst zu bewundern ... aber als 'Entschädigung' soll es eine Postkarte für die Besucher, die sich selbst kein Bild vom Denkmal machen können, geben.

Gruß
Erik

Beitrag 01 Oktober 2012 21:38 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
admin5



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:46

Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 154
Wohnort: Leipzig


germany.gif

Nächster Samstag ist der 1.12. und da es der erste im Monat ist, heißt es dieses Mal Mitternachtssauna unter dem Motto 'Advent, Advent'. Beginn ist 19:00 Uhr, Einlass ab 3/4 7.

Gruß
Erik

Beitrag 26 November 2012 21:12 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pianoman



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:57

Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 204
Wohnort: Kassel


germany.gif

Hallo zusammen,

bei diesem Beitrag fällt mir mein Erlebnis ein, welches ich in der Therme Bad Frankenhausen hatte und ich erlaube mir, meinen diesbezüglichen Tagebuch-Bericht auszugsweise hier zu veröffentlichen:


Im Juni 2010 war ich mit P. im Kyffhäuser Land, südlich des Harzes. Ich hatte was vom „Rosarium“ in Sangershausen gelesen und P. ist ein Blumen- und insbesondere ein Rosenfan. Da haben wir das ausgeweitet zu einem Wochenend-Ausflug, die Übernachtung in Bad Frankenhausen in einem romantischen Stadtmauer-Turm war ihr (vorgezogenes) Geburtstagsgeschenk für mich. In den Turm paßte nur 1 Doppelzimmer hinein, das Bad war in der mittleren Ebene, unten war nur die Treppe. Die Romantik wurde nur gestört durch die enorme Hitze, die aufs Dach knallte. Ansonsten war’s sehr schön: Kyffhäuser Denkmal, eine Wasserburg, Panorama-Museum (so ein riesiges rundes Bild aus DDR-Zeiten) und insbesondere ein Wellness-Besuch in der Therme Bad Frankenhausen mit Schlammbad, Molkebad und Unterwasser-Massage!

Dabei ging das alles vollautomatisch, niemand legte Hand an uns. Ein junges Mädel zeigte uns die Kabinen für das „Schlammbad“: es handelte sich um schalenartige Sitzplätze in einer Kabine, man mußte sich selber einreiben mit Schlamm, den es in Form von Eiskugeln gab. Vorher und nachher Duschen. Naja, es hatte Unterhaltungswert, aber sicher keine gesundheitliche Wirkung.

Ebenso das Molkebad: Eine Badewanne voll Wasser mit etwas milch-ähnlichem Badezusatz und ein paar Kräuter. Draußen eine irre Hitze, drinnen ein warmes Bad! Der Unterhaltungswert war dieses Mal in der Badewanne zu finden: eine „goldene“ Badewanne, frei im Raum stehend, mit goldenen Wasserhähnen (oder sagen wir mal: Kupfer), viele Kerzen und Prosecco. Wir hatten 20 Minuten Zeit. Zeit für so manches, doch angesichts der Hitze stand einem nicht der Sinn nach irgendwas.

Der dritte Akt war die Massage: hier legte ich mich in eine Badewanne und schwebte gleichsam im Wasser, während Wasserdüsen überall am Körper Druck ausübten. Sehr angenehm, aber mit „Massage“ hatte das nichts zu tun. Das junge Mädchen führte mich hinein und erklärte mir alles, derweil ich nackig da herum stand und „aha“ und „soso“ machte. Mir als altem FKK-Fan machte es nichts aus, da so herumzustehen, mittlerweile bin ich ziemlich braun, natürlich nahtlos. Na, und ich denke, dem Mädchen war es auch egal, es ist ja wohl auch normal, daß man Schlammbäder und sowas nicht mit Badesachen praktiziert.

Anschließend hatten wir noch Zeit für die eigentliche Therme, wir waren ja fast die einzigen Gäste. Kein Wunder bei dem warmen Wetter draußen. Wir sonnten uns ein bißchen auf der Wiese. Als P. eingeschlafen war (im Schatten), suchte ich den Sauna-Bereich auf, weil ich dachte, dort könnte ich mich FKK-mäßig sonnen. Ich wollte gucken, ob es auch so ist wie in der Kasseler Therme im Sauna-Bereich, ich wollte nach den anderen Gästen gucken, wie die es machten – aber es waren keine anderen Gäste da! Das Personal klärte mich dann auf, daß hier durchaus textilfreier Bereich sei und sofort riß ich mir die Badehose vom Leib! Die Saunahütten waren alle volle Pulle geheizt, zwei römische Dampfbäder gab es, die voll unter Dampf standen (unter was auch sonst!) und dazu kein Gast. Da macht die Therme ganz schön Minus, und das täglich! Schade.

Auf der Rückfahrt am Sonntag guckten wir uns noch Bad Langensalza an und fuhren gemütlich über die Landstraßen bis nach Hause.


Grüße vom Pianoman

Beitrag 02 Dezember 2012 20:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
admin5



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:46

Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 154
Wohnort: Leipzig


germany.gif

Pianoman hat folgendes geschrieben::
... ich wollte nach den anderen Gästen gucken, wie die es machten – aber es waren keine anderen Gäste da! Das Personal klärte mich dann auf, daß hier durchaus textilfreier Bereich sei und sofort riß ich mir die Badehose vom Leib! Die Saunahütten waren alle volle Pulle geheizt, zwei römische Dampfbäder gab es, die voll unter Dampf standen (unter was auch sonst!) und dazu kein Gast. Da macht die Therme ganz schön Minus, und das täglich!


Also gestern war die Therme nicht als 'leer' zu bezeichnen - allerdings fehlten diesmal die Kinder: ich konnte nur 2x mal zur Rutsche, als ich dann nach dem Eis-Aufguß zurück kam war die Wasserpumpe aus mangels 'Kundschaft' icon_sad.gif Aber insgesamt wieder top organisiert vom Team der Sauna mit weihnachtlichen Aufgüssen, Musik und nicht zuletzt wieder die themenorientierte Kleidung der beiden Damen an der Gastro-Front icon_wink.gif

Bei Deinem Besuch war halt das übliche Problem von Hallenbädern außerhalb von Großstädten: in heißen Sommern geht man günstiger zu den Seen in der Umgebung und wenn man dann noch Saunatemperaturen ohne Aufpreis bekommt, kann man sich den Eintritt sparen. Selbst hier in Leipzig sind die Stadtbäder im Sommer zu Gunsten der Freibäder teilweise geschlossen. Aber ein Kurort wie Bad Frankenhausen muß halt auch entsprechende Angebote vorhalten, denn der Gast zahlt ja genau dafür seine Kurtaxe.


Gruß
Erik

Beitrag 02 Dezember 2012 21:01 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
admin5



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:46

Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 154
Wohnort: Leipzig


germany.gif

Das neue Jahr hat begonnen und da ist der erste Samstag nicht weit: am 5.1. heißt es diesmal 'Prost Neujahr'.

Mal sehen, ob ich die Zeit finde, vorbei zuschauen.

Gruß
Erik

Beitrag 01 Januar 2013 22:39 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
admin5



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:46

Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 154
Wohnort: Leipzig


germany.gif

Am nächsten Samstag, dem 2. März, heißt es wieder mal wieder textilfreier Badespaß in der Kyffhäusertherme zur Mitternachtssauna - also ich fahr diesmal wieder vorbei.

Gruß
Erik

Beitrag 26 Februar 2013 09:56 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
admin5



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:46

Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 154
Wohnort: Leipzig


germany.gif

Noch einige Information für Interessierte: wenn man vor 19 Uhr (dem Beginn der Mitternachtssauna) kommt, kann man auch noch den 'Nur-Bad-Tarif' lösen um am textilfreien Baden teilzunehmen. Endlich bin ich dazu gekommen, das Speisenangebot zu testen: es gibt verschiedene Schnitzel (als Schweine- oder Putenschnitzel) bei denen man die Beilagen frei wählen kann zu 6,50 €. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Diesmal war die Rutsche an, bis ich gegangen bin (gegen 10) - aber ich war wohl von meinem Besuch am Vortag in Stein doch etwas 'verwöhnt' icon_wink.gif


Gruß
Erik

Beitrag 12 März 2013 18:28 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User










donnerstags - jeden 3. im monat - gibts auch textilfreies baden dort
http://www.kyffhaeuser-therme.de/cms/1/?i=1.122..22....de

Beitrag 12 März 2013 19:20 
 
 
  Antworten mit Zitat  
admin5



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:46

Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 154
Wohnort: Leipzig


germany.gif

Am nächsten Samtag (07/12/2013) heißt es diesmal 'Advent, Advent' als Motto der Mitternachtssauna. Wegen einer Chaotendemo bei mir um die Ecke hier in Leipzig habe ich wieder mal einen guten Grund nach Thüringen zu fahren icon_wink.gif

Gruß
Erik

Beitrag 04 Dezember 2013 09:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
admin5



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:46

Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 154
Wohnort: Leipzig


germany.gif

Wie auch letztes Jahr ist das Motto der Dezember-Sauna-Nacht wieder 'Advent-Advent' ... die Rutsche ist seit September fertig, mal sehen, ob diese benutzt werden darf. Termin wie immer: der erste Samstag im Monat, also der 6 . Dezember 2014, von 19 bis 24 Uhr.

Gruß
Erik

Beitrag 02 Dezember 2014 08:53 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK