Schwimm-in-Gevelsberg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Gesperrt
Benutzeravatar
twinbiker
Beiträge: 15
Registriert: 22 August 2003 07:42
Wohnort: Wuppertal, NRW

Schwimm-in-Gevelsberg

Beitrag von twinbiker » 09 November 2003 15:22

Im Schwimm-in-Gevelsberg steht am

15.11.2003 FKK-Schwimmen und am
06.12.2003 Mitternachts-Sauna

auf dem Programm!

Info: ?[url]http//:www.schwimm-in-gevelsberg.de/News/news.html[/url].

War schon mal jemand dort und kann was zur Atmosphäre etc. dort sagen?

Nackte Grüsse
Twinbiker.

Glöckchen

Beitrag von Glöckchen » 09 November 2003 17:41

Huhu twinbiker

Irgendwas stimmt mit deinem Link net, den krieg ich net auf.

Kannst du bitte nochmal den richtigen reingeben???


Nackige Grüße

Glöckchen

Hauke

Beitrag von Hauke » 09 November 2003 18:01

Nimm den hier

http://www.schwimm-in-gevelsberg.de/News/news.html

wobei du den aber auch selber hättest korigieren können

KathiDani

Schwimm In Gevelsberg / FKK-Abend

Beitrag von KathiDani » 23 Januar 2004 11:28

Hallo!

Das Schwimm In gehört zu unseren Geheimtipps.
Man kann unser Urteil schon vorweg nehmen:
Klein, aber oho!

Wir gehen dort supergerne hin. Man findet alles, was man als Saunagänger so braucht: Finnische Sauna (gemütlich klein), Aufgusssauna, Farblichtsauna, Dampfbad im Innenbereich, Blockhaussauna im Außenbereich.
Zusätzlich gibt es ein beheiztes (aber nicht zu warmes!) Außenbecken sowie ein superkaltes Tauchbecken.
An Aufgüssen wird z.T. mehr geboten, als in Großsaunen üblich ist: Honigaufguss, Salzreichung im Dampfbad, Birkenreisigaufguss, 3-Aromen-Aufguss (der ultimative Tipp) und andere mehr.
Insgesamt angesichts des günstigen Einstrittspreises und der zusätzlich nutzbaren Schwimmhalle superklasse!

Übrigens:
am Fr., 13. Februar 2004 ist wieder FKK-Tag !

Lieben Gruß
Kathi & Dani

MarkDeVille

Beitrag von MarkDeVille » 03 Februar 2004 17:54

Hallo,

dazu möchte ich nur kurz sagen, dass am 13. Februar Fkk-Zeit und lange Saunanacht auf einen Tag gelegt wurden. Die Sauna ist an diesem Tag also bis 24:00 geöffnet. Ob das Schwimmbad allerdings auch so lange geöffnet hat, bleibt nur zu hoffen, im allgemeinen wurde das Schwimmbad bei den Fkk-Zeiten (sage und schreibe 4mal im letzten Jahr) bereits ab 22:00 geschlossen.

Dennoch, auch das Schwimmbadist super für Fkk; 4 Grossrutschen (Blackhole, Turbo, Kinder, Crazy-River), 25m Becken, Springer-Becken, Warmwasserbecken mit Gegenstrom und Whirlliegen, leider keine Solebecken.

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Nepo

Beitrag von Nepo » 05 Februar 2004 23:48

War denn schon mal jemand auf so einem FKK Abend im Schwimm-In-Gevelsberg? Ich war so vor längerer Zeit beim ersten FKK Abend dort, und ich die Gesamtzahl der FKK Badegäste betrug etwa 3 (in Worten: drei) :?
Wie gut sind die Abende dort inzwischen besucht?

MarkDeVille

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Beitrag von MarkDeVille » 06 Februar 2004 11:50

Hallo lieber Nepo,

wenn ich noch nie zum Fkk-Abend in Gevelsberg gewesen wäre, woher sollte ich dann wissen, dass bereits um 22:00 die Pforten zum Schwimmbad geschlossen werden. (?)

Hm, in letzter Zeit waren dort schon etwas mehr als 3 Leutchen anwesend.

Auch Väter mit ihren Kindern waren dort. Und auch einzelne Kinder alleine auf den Rutschen. Doch natürlich so viel Betrieb, wie vorher wenn man noch die Badesachen anlassen darf ist natürlich nicht im Schwimmbad und auch der Sauna bereich ist stärker besucht.

Darum ich denke mal, dass am 13. Februar wenn lange Saunanacht (bis 24:00) und Fkk-Abend auf einen Abend zusammengefasst sind, dass es dann auch im Schwimmbadbereich etwas voller ist.

Also ich denke mal, dass ich auf jeden Fall komme, damit ist dann zumindestens ein Badegast im Schwimmbadbereich ;-)

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

og87
Beiträge: 3
Registriert: 20 Oktober 2008 17:12
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von og87 » 07 November 2014 20:13

war dort jemand in letzter Zeit? und kann berichten? zB wie voll? welche Altersgruppen? irgendwelche Besonderheiten?

Benutzeravatar
Pullover
Beiträge: 3501
Registriert: 27 März 2005 23:59
Wohnort: Herne in Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pullover » 08 November 2014 00:53

Guckst du Bitte Hier:

viewtopic.php?p=270263#270263

Morgen (am 8.11.2014) ist es ja wieder so weit, also Sauna-Nacht im Schwimm-in-Gevelsberg ab 18:00:

http://www.schwimm-in-gevelsberg.de/sch ... chtssauna/

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Marvin88
Beiträge: 26
Registriert: 08 September 2013 20:09
Wohnort: Radevormwald

Publikum

Beitrag von Marvin88 » 11 Dezember 2014 19:11

Hallo ich war bis jetzt immer im aqualand aber leider gibt es dort kein fkkk mehr war immer sehr schön dort.
Wie ist das publikum im schwimm in? Alter aufteilung männlein weiblein usw.

Kann mir vllt noch einer vllt eine nette therme / schwimmbad mit sauna empfehlen wo viele in meinem alter bzw. etwas älter sind.

Schönen gruß

Benutzeravatar
Pullover
Beiträge: 3501
Registriert: 27 März 2005 23:59
Wohnort: Herne in Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pullover » 12 Dezember 2014 20:25

Das Fkk-Baden ist morgen (13.12.2014) ab 21:00 in Kombination mit einem Sauna-Besuch möglich. 4 Stunden = 16 Euro.

Aber, wie gesagt - nur in Kombination mit Sauna - dementsprechend ist auch das Publikum. Also das sind Sauna-gänger, die die Gunst der Stunde wahr nehmen um mal nackig im Freizeitbad zu planschen oder zu rutschen. (Also das ist nicht so, wie im Aqualand, wo ja auch manche Leute nur ins Spassbad gekommen sind und dann gemerkt haben, dass sie sich ausziehen können/müssen/dürfen.)

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Gesperrt