Therme Erding - wie ist es da?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Tim007
Beiträge: 7783
Registriert: 28 November 2005 23:58
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tim007 » 15 November 2013 14:05

In bay. Weißbier würde ich nicht einmal meine Füße waschen.
Plürre ist das.

Benutzeravatar
Aria
Beiträge: 2986
Registriert: 24 Januar 2012 17:10
Wohnort: München

Beitrag von Aria » 15 November 2013 15:00

Tim007 hat geschrieben:In bay. Weißbier würde ich nicht einmal meine Füße waschen.
Plürre ist das.
Musste erst mal recherchieren, um zu erfahren, dass du mit Plürre offensichtlich Plörre meintest, was Rückschlüsse weniger auf die Qualität des bayerischen Weißbiers zulässt, als vielmehr auf norddeutsche Trinkgewohnheiten: Ein von Doornkaat oder Ähnlichem verbrannter Gaumen kann kaum mehr Feines wie das Erdinger oder auch Franziskaner Weißbier schmecken. :D

Tim007
Beiträge: 7783
Registriert: 28 November 2005 23:58
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tim007 » 15 November 2013 15:15

Ich hatte das Pech, in Passau nur solche Plürre vorgesetzt bekommen zu haben.
Ein Jever oder ein Beck's, und Du würdest meine Zeilen verstehen.

20°C

Beitrag von 20°C » 15 November 2013 22:49

Aria hat geschrieben:
20°C hat geschrieben:in der therme erding gibts aber das gute erdinger weißbier :P
also eins genehmige ich mir schon
Ein Weißbier nur? Nach Meinung des ehemaligen bayerischen Innenministers und Ministerpräsidenten Günther Beckstein hättest du dir auch 2 Maß Bier genehmigen und trotzdem noch fahrtüchtig sein können. :D
da ich den heimweg per s-bahn antrat, wäre ich auch nach 7 maß noch fahrtüchtig gewesen :D

20°C

Beitrag von 20°C » 15 November 2013 23:05

Tim007 hat geschrieben:In bay. Weißbier würde ich nicht einmal meine Füße waschen.
Plürre ist das.
fußwaschungsalbung dürfte doch nach schw###l#tschen mit das edelste sein, was einem christusgläubigen passieren kann. verweigerung müßte also eine todsünde sein

20°C

Beitrag von 20°C » 18 November 2013 20:37

Lucilla hat geschrieben:Ich verstehe die Leute ehrlich gesagt überhaupt nicht, die nach einem Saunagang Alkohol trinken. Wenn zur Saunazeremonie ein gesunder Obstler gehört, dann okay, aber wie man nach dem Gesundschwitzen Cocktails oder Biere reinschütten kann, ist mir unbegreiflich. Das macht den Erholungseffekt doch wieder dahin. Den Gesundheitseffekt wahrscheinlich auch. Dehydriert sollte man keinen Alkohol trinken.
ich persönlich gehe nicht zum gesundheitsorientierten saunieren dahin, dafür ist die therme gar nicht der richtige ort, finde ich

Franke

Beitrag von Franke » 31 Dezember 2013 17:07

Und schon wieder hat die Therme die Preise erhöht:

Tageskarte mittlerweile 41!!! Euro - Frechheit!

War immer gerne dort aber langsam komm ich mir verarscht vor, einmal jährlich werden die Preise schleichend und klammheimlich erhöht - klar, man brauch ja Geld für den Neubau.

Dummerweise ist der Laden trotzdem immer rappelvoll!

AndreasO

Beitrag von AndreasO » 31 Dezember 2013 19:05

Franke hat geschrieben:Tageskarte mittlerweile 41!!! Euro - Frechheit!
Ähm, und natürlich ggf. der Wochenend/Feiertagszuschlag von 4 Euro...

Wobei Wörishofen, das ja zur selben Gruppe gehört, inzwischen 36 Euro verlangt, aber dafür nichtmal halb so groß wie Erding ist.

Ich denke, die verlangen halt einfach die Preise, die die Leute zu zahlen bereit sind.

Andreas

20°C

Beitrag von 20°C » 04 Januar 2014 12:51

Tim007 hat geschrieben:IEin Jever oder ein Beck's, und Du würdest meine Zeilen verstehen.
massenware von multis, ja bäh :x

Benutzeravatar
Fkk-Igel
Beiträge: 77
Registriert: 22 August 2014 12:15
Wohnort: München

Beitrag von Fkk-Igel » 19 November 2014 11:07

selten lasse ich mich doch mal überzeugen bzw. überreden, in die Therme Erding zu kommen. dann bereue ichs hinterher wieder. Was mir gestern störend aufgefallen ist, daß sich trotz der Hinweise einige v.a. Frauen auch im Saunaparadies mit Badetextilien (nicht Bademäntel o.ä., das machen sowieso sehr viele) bewegt haben

Benutzeravatar
Fkk-Igel
Beiträge: 77
Registriert: 22 August 2014 12:15
Wohnort: München

Beitrag von Fkk-Igel » 18 Dezember 2014 21:28

jeden 1. und 3. Samstag ist lange Thermenweltnacht Öffnungszeiten

Benutzeravatar
Fkk-Igel
Beiträge: 77
Registriert: 22 August 2014 12:15
Wohnort: München

Beitrag von Fkk-Igel » 21 Dezember 2014 04:53

und, bitte um Entschuldigung für den verlorengegangen zweiten Absatz, es gibt hinsichtlich der Bekleidungsregeln keinen Unterschied zum normalen Betrieb

Gesperrt