Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19 Mai 2013 11:18   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Baden

Freizeitbad Tauris bei Koblenz
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
  Autor    Thread Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten
neptun2005

germany.gif
Freizeitbad Tauris bei Koblenz

Hallo,

ich bin gerade aus dem Freizeitbad Tauris in Mühlheim-Kärlich bei Koblenz zurück.

Die "FKK-Zeit" war sehr schlecht besucht, 2-3 Liebespaare in den Whirlpools, sonst war niemand da. Vielleicht liegt es an der Vorweihnachtszeit oder an den FKK-Zeiten vom Tauris. Die sind von 22:00-1:00 Uhr, also jenseits von gut und böse. Familien und FKKler die aus dem Umland kommen scheiden somit automatisch aus.

Ich hatte daher den ganzen Sportbecken für mich gaaanz alleine, hat man auch nicht alle Tage. icon_smile.gif

Hier die nächsten Termine:

28.12.2007

04.01.2008 01.02.2008 07.03.2008 04.04.2008 02.05.2008 06.06.2008 04.07.2008 05.09.2008 10.10.2008 07.11.2008 05.12.2008 19.12.2008 27.12.2008

Eintritt kostet : 6,20 €uro für die Badelandschaft für 3 Stunden oder
11,70 €uro für die Saunalandschaft + Badelandschaft

Webseite : http://www.tauris.net/

Auswärtige die zum ersten Mal kommen, sollten zuerst die Anfahrtskarte studieren, das Bad befindet sich gut versteckt hinter einem Schulzentrum und ist nicht auf allen Navis verzeichnet.

Viele Grüße,
neptun2005

Beitrag 22 Dezember 2007 02:47 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pullover

germany.gif
Time is Cash, Time is Money.*

Es liegt defintiv
Zitat:
an der Vorweihnachtszeit
.

Auch letzten Samstag (15.12.'07) im Lago in Herne war es zur Fkk-Zeit relativ leer. Ok zum zelebrierten Aufguss um 22:00 war es noch recht voll in der Sauna. Aber im Vergleich zum ersten Samstag im Dezember war es leer im Spassbadbereich.

Ich denke mal viele sonstige Besucher machen Weihnachtseinkäufe oder gehen zu Weihnachtsfeiern, da ist dann keine Zeit mehr für Fkk und/oder Sauna.

Vll ist es auch eine Frage des Geldes, das man schon für Geschenke ausgegeben und dann der Eintrittsobulus nicht mehr erschwinglich ist.

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

*PS: Don't need a Money Dash, when U listen to Johnny Cash.

Beitrag 22 Dezember 2007 03:30 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer

neptun2005

germany.gif

Falls sich die Gelegenheit ergibt, werde ich zu einem der nächsten FKK-Termine das
Bad noch einmal besuchen.

Wir hatten gestern in Koblenz -7,5°C, wirklich ideale Temperaturen für einen
Saunabesuch. Aber vllt. lag es wirklich an der Vorweihnachtsstadt, die Innenstadt
von Koblenz war gestern richtig voll.

Was in anderen Bädern auch zu beklagen ist, sind die "unchristlichen Zeiten" an denen
die FKK-Zeiten stattfinden. Ideal wäre eine "gleitende" Lösung, d.h. bswp. ab
18:00 Uhr "clothing optional" und ab 21:00 Uhr "nur FKK".

Falls ich Manager von einem solchen Laden wäre, würde es so einrichten und damit auch
die Familien gewinnen wollen.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 22 Dezember 2007 10:05 

Christian30
Ehemaliger User

wusste gar nicht...

...das gestern FKK-Zeit war. ist doch sonst immer am ersten freitag im monat. schade. sonst wäre ich dort gewesen!!!

Beitrag 22 Dezember 2007 10:48 

Antworten mit Zitat  
neptun2005

germany.gif
Re: wusste gar nicht...

Christian30 hat folgendes geschrieben::
...das gestern FKK-Zeit war. ist doch sonst immer am ersten freitag im monat. schade. sonst wäre ich dort gewesen!!!

Ja, normalerweise ist im Tauris der erste Freitag im Monat "FKK-Zeit". Aber im Dezember fand an jedem Freitag die "FKK-Zeit" statt. Der nächste Termin ist daher nächste Woche Freitag (28.12.2007).

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 22 Dezember 2007 11:01 

Christian30
Ehemaliger User

danke für den tip...

...hab' nämlich noch überlegt, was ich nächten freitag mache. vielleicht liegt der schlechte besuch aber auch daran, dass das dann einfach zuviel ist für koblenz und umgebung. wenn's dann am ersten freitag im monat auch ist dann sind das ja fünf freitag hintereinander!

Beitrag 22 Dezember 2007 16:55 

Antworten mit Zitat  
neptun2005

germany.gif

Wenn ich KO + MYK + EMS + COC + SIM + NR + WW zusammenzähle müsste eigentlich zu jedem Termin Nachfrage geben. Das sind ungefähr die Autokennzeichen die ich auf dem Tauris Parkplatz sehe. Aber wie oben erwähnt, die brutalen "FKK-Zeiten" von 22:00 - 1:00 Uhr schrecken Leute aus dem Umland ab. Wer will schon nach 1:10 Uhr totmüde noch eine weite Strecke mit dem Auto fahren ?

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 22 Dezember 2007 18:03 

Pullover

germany.gif
Was soll das bringen?

neptun2005 hat folgendes geschrieben::
... Ideal wäre eine "gleitende" Lösung, d.h. bswp. ab
18:00 Uhr "clothing optional" und ab 21:00 Uhr "nur FKK". ...
Das schreckt eher Gäste beiderlei Seiten - also Textiler und Nacktbader - ab, das Bad garnicht mehr zu besuchen.

Ein "Clothing Optional" oder Fkk-Schwimmen, ab einer betimmten Uhrzeit macht Sinn; wenn dieser Zustand dann im Bad so bleibt.

Helmut Schmidt hat schon in den 70ern den Begriff Option als die Möglichkeit übersetzt. Also (in unserem Fall) jedem wäre dann freigestellt, ob er nackt schwimmen will oder nicht, also ein Freiraum. Und somit auch eine grössere Freiheit des Einzelnen. Wie willst du dann erklären, dass sich unmittelbar danach jeder auszuziehen hat?

Ich wüsste auch nicht, dass es tatsächlich Schwimmbäder in Deutschland gibt, in denen eine solche Regelung (1. textil, 2. Clothing Optional, 3. Fkk) greift.

Clothing Optional in einem Bad mit Sauna hat es lange gegeben im Nibelungen Bad in Xanten, wo ich auch oft - etwa 3 - 4 mal im Jahr, zugegen war. Dort bestand an mehreren Tagen in der Woche für Saunagäste die Möglichkeit den Schwimmbadberich nackt oder in Badebekleidung zu benutzen. Die meisten Saunagäste taten dies nackt. Oft war es auch so, das Gäste zu erst in Badesachen im Bad waren, danach zum Aufguss in die Sauna gingen und anschliessend unbekleidet zurück ins Bad kamen. Allein bei manchen Kindern und Jugendlichen war es mitunter so, dass sie wohl nackt in der Sauna waren, aber sich für's Schwimmbad immer wieder Badesachen anzogen.

Dieses Möglichkeit wurde abgeschaft, als im Saunabereich ein separater Natur-Bade-Teich eingerichtet war.

Beitrag 22 Dezember 2007 18:48 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer

neptun2005

germany.gif
Re: Was soll das bringen?

Pullover hat folgendes geschrieben::
... Ideal wäre eine "gleitende" Lösung, d.h. bswp. ab
18:00 Uhr "clothing optional" und ab 21:00 Uhr "nur FKK". ...
Das schreckt eher Gäste beiderlei Seiten - also Textiler und Nacktbader - ab, das Bad garnicht mehr zu besuchen.

Ich kann es mir gut vorstellen, dass es funktionieren könnte. Auf einen gemischten Strand funktioniert es auch, wo FKKler und Textilos friedlich nebeneinander liegen. Der Vorteil von clothing-optional wäre, dass bspw. Paare angesprochen würden, wo der Mann FKKler, die Frau Textilerin ist (solche Fälle gibt es viele). Oder aber auch mehr Familien, wo die Eltern FKKler sind, die Kinder sich aber zieren nackt zu zeigen. Ich als Freitzeitbad Manager würde es probeweise einführen und dann die Resonanz überprüfen.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 22 Dezember 2007 19:18 

Pullover

germany.gif
RVon welchem Bad bist du denn der Manager, wenn ich fragen darf?

... Ich als Freitzeitbad Manager würde es probeweise ...
Natürlich funktioniert "Clothing Optional", das habe ich ja in meinem 2. Beitrag ausführlich beschrieben. Nur eben, dass man sich irgendwann (bsp ab 21:00) ausziehen muss, das steht ja in einem harten Widerspruch zu einer Option frei zu entscheiden, ob man sich ausziehen will oder nicht.

Beitrag 22 Dezember 2007 20:22 

neptun2005

germany.gif

Heute war es im Tauris zu der FKK-Zeit beachtlich voller. Zumal es jetzt seit fünf Wochen hintereinander FKK immer freitags von 22:00-1:00 Uhr im gesamten Bad angeboten wurde. Der nächste FKK-Termin ist aber leider erst am 01.02.2008. Es scheint wirklich Nachfrage in Koblenz zu geben, alle Altersgruppen waren vertreten: Familien mit Kindern, Jugendliche ebenso ältere Leute. Der Bademeister war auch super nett. icon_smile.gif

neptun2005

Beitrag 05 Januar 2008 03:00 

Christian30
Ehemaliger User

der bademeister...

...läuft aber immer in hose rum oder? was meinst du mit beachtlich voller? 100 leute? ich hab' leider wieder nicht geschafft. will aber am samstag nach bornheim!

Beitrag 06 Januar 2008 15:04 

Antworten mit Zitat  
neptun2005

germany.gif

@Christian30:

Yep, der Bademeister läuft angezogen rum, mit 'nem roten T-Shirt. Das hat aber den Vorteil, dass man den sofort als Bademeister identifizieren kann, wenn man Fragen o.ä. hat.

Ich war nur in der Badelandschaft, ich kann Dir daher keine genauen Zahlen nennen. Ich weiss nicht wieviele Saunagäste da waren.

Bornheim/Rhld. ist auch nicht verkehrt, nur das Bad hat nach dem "Facelift" immer noch das 1970er-Jahre "Look & Feel". Tauris wirkt dagegen viel moderner und ist natürlich auch viel weitläufiger.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 06 Januar 2008 18:02 

Christian30
Ehemaliger User

badelandschaft...

da gebe ich dir recht! das tauris ist moderner und weitläufiger als das schwimmbad in bornheim. in bornheim kam's mir immer besser besucht vor.
tariflich muss man im tauris doch den saunatarif bezahlen, weil das unter langer saunanacht läuft und um halbzehn badeschluss ist? oder kann man mittlerweile erst zum hüllenlosen badenum 22.00 uhr kommen und nur den normalen bad-tarif bezahlen? die sauna ist mir nämlich an den tagen immer zu voll...

Beitrag 06 Januar 2008 18:06 

Antworten mit Zitat  
neptun2005

germany.gif

@Christian30:

Ich bin kurz nach 22:00 Uhr im Tauris angekommen, als die letzten textilen Gäste das Bad am verlassen waren. Habe dann für 3 Stunden Badelandschaft 6,20 €uro bezahlt. Die nette Dame an der Kasse musste noch erwähnen, dass jetzt FKK im gesamten Bad ist. Ach, wie schön, habe ich darauf geantwortet. icon_biggrin.gif
Ich habe mich dann nackig gemacht und danach schön in den Sportbecken gehüpft und meine Bahnen gezogen. icon_biggrin.gif Ich war bis 1:00 Uhr dort.
Den Saunatarif brauchst Du nicht zu bezahlen, falls Du nach 22:00 Uhr dort ankommst und nur FKK-Schwimmen möchtest.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 06 Januar 2008 19:09 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ferienhäuser an der Ostsee ab 252 € pro Woche

Impressum