|
 |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19 Juni 2013 16:32 |
|
|
| Autor
|
Thread |
|
|
neptun2005

|
Freizeitbad Tauris bei Koblenz
Hallo,
ich bin gerade aus dem Freizeitbad Tauris in Mühlheim-Kärlich bei Koblenz zurück.
Die "FKK-Zeit" war sehr schlecht besucht, 2-3 Liebespaare in den Whirlpools, sonst war niemand da. Vielleicht liegt es an der Vorweihnachtszeit oder an den FKK-Zeiten vom Tauris. Die sind von 22:00-1:00 Uhr, also jenseits von gut und böse. Familien und FKKler die aus dem Umland kommen scheiden somit automatisch aus.
Ich hatte daher den ganzen Sportbecken für mich gaaanz alleine, hat man auch nicht alle Tage.
Hier die nächsten Termine:
28.12.2007
04.01.2008 01.02.2008 07.03.2008 04.04.2008 02.05.2008 06.06.2008 04.07.2008 05.09.2008 10.10.2008 07.11.2008 05.12.2008 19.12.2008 27.12.2008
Eintritt kostet : 6,20 €uro für die Badelandschaft für 3 Stunden oder
11,70 €uro für die Saunalandschaft + Badelandschaft
Webseite : http://www.tauris.net/
Auswärtige die zum ersten Mal kommen, sollten zuerst die Anfahrtskarte studieren, das Bad befindet sich gut versteckt hinter einem Schulzentrum und ist nicht auf allen Navis verzeichnet.
Viele Grüße,
neptun2005
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christian30
Ehemaliger User
|
wusste gar nicht...
...das gestern FKK-Zeit war. ist doch sonst immer am ersten freitag im monat. schade. sonst wäre ich dort gewesen!!!
|
|
|
|
|
|
|
Christian30
Ehemaliger User
|
danke für den tip...
...hab' nämlich noch überlegt, was ich nächten freitag mache. vielleicht liegt der schlechte besuch aber auch daran, dass das dann einfach zuviel ist für koblenz und umgebung. wenn's dann am ersten freitag im monat auch ist dann sind das ja fünf freitag hintereinander!
|
|
|
|
|
|
|
Pullover

|
Was soll das bringen?
| neptun2005 hat folgendes geschrieben:: | ... Ideal wäre eine "gleitende" Lösung, d.h. bswp. ab
18:00 Uhr "clothing optional" und ab 21:00 Uhr "nur FKK". ... | Das schreckt eher Gäste beiderlei Seiten - also Textiler und Nacktbader - ab, das Bad garnicht mehr zu besuchen.
Ein "Clothing Optional" oder Fkk-Schwimmen, ab einer betimmten Uhrzeit macht Sinn; wenn dieser Zustand dann im Bad so bleibt.
Helmut Schmidt hat schon in den 70ern den Begriff Option als die Möglichkeit übersetzt. Also (in unserem Fall) jedem wäre dann freigestellt, ob er nackt schwimmen will oder nicht, also ein Freiraum. Und somit auch eine grössere Freiheit des Einzelnen. Wie willst du dann erklären, dass sich unmittelbar danach jeder auszuziehen hat?
Ich wüsste auch nicht, dass es tatsächlich Schwimmbäder in Deutschland gibt, in denen eine solche Regelung (1. textil, 2. Clothing Optional, 3. Fkk) greift.
Clothing Optional in einem Bad mit Sauna hat es lange gegeben im Nibelungen Bad in Xanten, wo ich auch oft - etwa 3 - 4 mal im Jahr, zugegen war. Dort bestand an mehreren Tagen in der Woche für Saunagäste die Möglichkeit den Schwimmbadberich nackt oder in Badebekleidung zu benutzen. Die meisten Saunagäste taten dies nackt. Oft war es auch so, das Gäste zu erst in Badesachen im Bad waren, danach zum Aufguss in die Sauna gingen und anschliessend unbekleidet zurück ins Bad kamen. Allein bei manchen Kindern und Jugendlichen war es mitunter so, dass sie wohl nackt in der Sauna waren, aber sich für's Schwimmbad immer wieder Badesachen anzogen.
Dieses Möglichkeit wurde abgeschaft, als im Saunabereich ein separater Natur-Bade-Teich eingerichtet war.
Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christian30
Ehemaliger User
|
der bademeister...
...läuft aber immer in hose rum oder? was meinst du mit beachtlich voller? 100 leute? ich hab' leider wieder nicht geschafft. will aber am samstag nach bornheim!
|
|
|
|
|
|
|
Christian30
Ehemaliger User
|
badelandschaft...
da gebe ich dir recht! das tauris ist moderner und weitläufiger als das schwimmbad in bornheim. in bornheim kam's mir immer besser besucht vor.
tariflich muss man im tauris doch den saunatarif bezahlen, weil das unter langer saunanacht läuft und um halbzehn badeschluss ist? oder kann man mittlerweile erst zum hüllenlosen badenum 22.00 uhr kommen und nur den normalen bad-tarif bezahlen? die sauna ist mir nämlich an den tagen immer zu voll...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products.
Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick
Mahon.
|