Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 14 Dezember 2017 09:06   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic

WETTER-THREAD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Pan meets Lilith

blank.gif

...
SEHR schön bei (diversen) Wettervorhersage-Diensten ist ja auch immer, wenn VERGANGENES Wetter resümiert wird. icon_biggrin.gif

Da wird dann zum Beispiel in priesterhaft geweihten Worten eine erste tropische Nacht bejubelt.

Ich denk dann immer: "A-HA! Wir hatten eine tropische Nacht! Super. DESHALB war mir so heiß und schweißig! Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich eine dünnere Nachtdecke gewählt."

AUCH immer sehr schön: Die 12-h-Schnelldurchlauf-Videos mit dem Regenradar. Der Schnelldurchlauf als Standardeinstellung hat durchaus seinen Grund. Dann kommt's nicht so genau.

"Muss ich vormittags in trockenen Boden einsäen, damit es nachmittags draufregnen kann?" Ach, schade, das angewandte Wettermodell war sehr exakt. Zwar, es regnete schneller als erwartet.

Jeder Meteorologe hat freilich auch im Hinterkopf, dass Saddam Hussein mal seinen Hof-Meteorologen köpfen ließ, weil der kein anständiges Wetter machte (sprich: das vorhandene Wetter nicht geschickt genug verkaufte). Oder war das nur eine Legende? biggrin.gif

Seit der griechischen Antike gilt eine Regel, dass Überbringer schlechter Nachrichten sich nicht sonderlich beliebt machen. icon_wink.gif

CLEVERE Meteorologen siedeln sich auf den Malediven an. Falls die nicht gerade wegen eines Tsunamis unter Wasser sind.

1983 fuhr ich auf einem Fendt Favorit 2, Baujahr 1960 (Rundbau), Cabrio, Stroh über rund 100 km Wegstrecke. Das Stroh wurde mit Ammoniak chemisch zu nutzbarem Rindviechfutter aufgeschlossen - Heumangel, wegen des heißen Sommers. Ich denke immer gern an diesen Sommer zurück. Hätte ich gewusst, welches Scheißwetter DANACH kommen würde, hätte ich auf Vorrat für die nächsten 30 Jahre bewusster Sonne getankt.

Beitrag 28 Juni 2013 07:32 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Sauna

blank.gif
Re: Der Sommer ist gern sehr relativ.

Pan meets Lilith hat folgendes geschrieben::
Seidem ich die Energiesparfunzeln statt der guten alten warmen Glühbirne verwende, denke ich immer "Scheiße, mit 'ner Kerze kriegt man die Bude irgendwie nicht hell!" oder "Mein Augenlicht wird AUCH immer schwächer ..."

Kompaktleuchtstofflampen aka Energiesparlampen sind auch sowas von out. Entweder man verwendet normale, moderne Leuchtstofflampen (TL5), oder für kompakte Anwendungen LEDs. Schau dir mal z.B. die aktuellen 4W LED Kugelbirnen (E14-Gewinde) von Philips an. Die haben eine hervorragende Farbwiedergabe. Entsprechen in der Lichtleistung einer 40W Glühlampe.

Beste Grüße
Sauna

Beitrag 28 Juni 2013 08:55 

Oscar

germany.gif
Re: Der Sommer ist gern sehr relativ.

Sauna hat folgendes geschrieben::
Pan meets Lilith hat folgendes geschrieben::
Seidem ich die Energiesparfunzeln statt der guten alten warmen Glühbirne verwende, denke ich immer "Scheiße, mit 'ner Kerze kriegt man die Bude irgendwie nicht hell!" oder "Mein Augenlicht wird AUCH immer schwächer ..."

Kompaktleuchtstofflampen aka Energiesparlampen sind auch sowas von out. Entweder man verwendet normale, moderne Leuchtstofflampen (TL5), oder für kompakte Anwendungen LEDs. Schau dir mal z.B. die aktuellen 4W LED Kugelbirnen (E14-Gewinde) von Philips an. Die haben eine hervorragende Farbwiedergabe. Entsprechen in der Lichtleistung einer 40W Glühlampe.

Beste Grüße
Sauna

Man könnte auch behaupten, seit viele die Energiesparfunzeln benutzen, werden die Winter kälter und länger und der Sommer scheiße.
icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Beitrag 28 Juni 2013 13:44 

Flusskiesel

germany.gif

Oh ja, bitte Regen, damit die ganzen Hinterlassenschaften wieder weggespült werden. Es stinkt und es ist ekelig. Man kann sich kaum noch wo hinlegen. icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif

Beitrag 28 Juli 2013 16:25 

neptun2005
Ehemaliger User

Die nächsten Tage sollte man gut nutzen, ab Donnerstag soll es kühler werden.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 03 August 2013 23:03 

Antworten mit Zitat  
guenni

germany.gif

neptun2005 hat folgendes geschrieben::
Die nächsten Tage sollte man gut nutzen, ab Donnerstag soll es kühler werden.

Viele Grüße
neptun2005

danke für den tipp und die wettervorhersage!

Beitrag 04 August 2013 22:29 

neptun2005
Ehemaliger User

Was für eine Temperaturdiskrepanz ! icon_eek.gif

Letzte Woche lagen wir bei sonnigen 33 Grad auf dem FKK-Strand und heute frieren wir bei 9 Grad.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 11 September 2013 01:15 

Antworten mit Zitat  
Fun_couple
Ehemaliger User

[b]Nicht mehr lange, dann sind wir hier:[b]

Beitrag 11 September 2013 05:49 

Antworten mit Zitat  
guenni

germany.gif

Was für eine Temperaturdiskrepanz ! icon_eek.gif

Letzte Woche lagen wir bei sonnigen 33 Grad auf dem FKK-Strand und heute frieren wir bei 9 Grad.

Viele Grüße
neptun2005

sehr gut beobachtet! icon_nopity.gif

und danke für die info icon_lol.gif

Beitrag 11 September 2013 10:38 

Puistola

switzerland.gif
Wetterdiskrepanz!

Was für eine Temperaturdiskrepanz !

Was für eine Wetterdiskrepanz!

Als der Kachelmann noch die Wettersendung für Radio24 machte, pflegt er bei dieser Lage zu sagen:
"Unten Grau, oben Blau"
(Heute hör ich kein Radio24 mehr und der Kachelfrosch ist stumm, aber wenn man den hier im Dorf trifft, müssen das Wetter gut bleiben. Sonst geht er nicht spazieren.)

Diese Webkam auf dem Säntis, 2500m zeigt mir die ozeangleiche Oberseite des Hochnebels auf ca. 2000m, der keine 100m über meiner Wohnung hängt. Der Nebel ist also 1000m dick! Finster und Grau ist es hier, während auf dem Säntis ein einwandfrei blauer Himmel herrscht, grad jetzt mit Sonnenuntergang, die Toblerones gucken aus dem Nebel wie eine Inselkette in den Lofoten ...

Bis Mittwoch soll's noch halten, das Hochdruckwetter, also müssen wir noch einmal in die Berge, bevor dann wieder Schnee bis hier runter angesagt ist.

Puistola

Beitrag 07 Oktober 2013 18:35 

Johnny

germany.gif
Re: Wetterdiskrepanz!

Puistola hat folgendes geschrieben::
....und der Kachelfrosch ist stumm, aber wenn man den hier im Dorf trifft, müssen das Wetter gut bleiben. Sonst geht er nicht spazieren.)
Puistola
...ich vermute, er geht auch bei Schneesturm spazieren, den gab er in einem TV-Interview als sein Lieblingswetter an. Wäre auch weniger langweilig wie 14 Tage Sonnenschein,... - dem stimme ich zu.

Horst(Saar)

Beitrag 07 Oktober 2013 20:10 

Puistola

switzerland.gif
Re: Wetterdiskrepanz!

Johnny hat folgendes geschrieben::
Puistola hat folgendes geschrieben::
....und der Kachelfrosch ist stumm, aber wenn man den hier im Dorf trifft, müssen das Wetter gut bleiben. Sonst geht er nicht spazieren.)
...ich vermute, er geht auch bei Schneesturm spazieren, den gab er in einem TV-Interview als sein Lieblingswetter an. Wäre auch weniger langweilig wie 14 Tage Sonnenschein,... - dem stimme ich zu.

OK, versteh ich gut, ich mag das Wetter NACH dem Schneesturm. Wenn ich mich an das Wetter bei der letzten Begegnung mit dem Wetterfrosch erinnere, war es eigentlich feuchtneblig, ganz ohne Sonnenschein.
Dort oben bei Meteotest am Schwäbrig muss so ein Schneesturm ganz besonders herzhaft kacheln.

Puistola

Beitrag 08 Oktober 2013 09:14 

Pan meets Lilith

blank.gif

Ist das eigentlich "normal", dass der Oktober bislang so milde ist? 16, 17 Grad im Rheinland. Man kann noch im Garten duschen (JOO, NACKT, Horst, damit du zufrieden bist icon_razz.gif ) und draußen im T-Shirt (Teehirt?) rumlaufen.

So eine Woche Testwinter wär ja nicht schlecht. Allerdings NUR eine WOCHE. Dann bitte wieder Frühling! icon_biggrin.gif

Ansonsten ist ja der Indian Summer, äh, Altweibersommer, voll im Gange. Es anthozyant sich nur so.

Ist das Wetter
im Oktober
netter
als vermutet,
bleibt wohl
für November,
dass es
aus dem
Himmel blutet.

Oder ist es
wieder
Himmelspippi,
dass ein Englein
macht,
wie kiffend Hippie?

Ich find gerad kein Oktoberlied,
mach ich ein Septemberliedlein:

http://www.youtube.com/watch?v=hy-huQAMPQA

Beitrag 09 Oktober 2013 14:32 

neptun2005
Ehemaliger User

Hallo Pan,

die Temperaturen im Rheinland sollen in den nächsten Tage deutlich spürbar runtergehen.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 09 Oktober 2013 17:08 

Antworten mit Zitat  
ad peter

Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde

germany.gif

Hallo Pan,

die Temperaturen im Rheinland sollen in den nächsten Tage deutlich spürbar runtergehen.

Viele Grüße
neptun2005

Auch bei uns bei München. Soll keine 5°C haben, tagsüber! Brrrrr!
Wie gut, dass ich schon heize. icon_smile.gif

Beitrag 09 Oktober 2013 19:12 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54, 55  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum