|
 |
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 26 April 2018 11:41 |
|
|
Autor
|
Thread |
|
|
Pan meets Lilith

|
The fog
Mein lieber Dunkler. Amy Winehouse war das Größte, was der Soulmusik seit glorreichen Detroiter Motownzeiten passierte.
Ich bedauerte ihren Tod so sehr wie mir der Tod "Whitney Houstons" als ein Gnadenakt himmlicher Mächte an der Erdenwelt erschien. Nun, eine große Stimme ist genauso Geschenk wie im anderen Fall Selbstgefälligkeit bei kompletter Unbegabtheit. Und vor dem Tod sind alle gleich. (Ich nehme an, DESHALB hatte die Sowjetunion so eine Art Sense in ihrem ... Logo Sie wähnte sich ja kommunistisch. (Was immer das sei ...)
Gut, gedeckte Gedanken (gG).
Rheinland. 0,5 Grad Celsius, zunehmender Mond. Nebel. Es entbehrt nicht einer gewissen ... mystisch anmutenden Erhabenheit.
Komischerweise habe ich eine falsche Zeile im Kopf ... Seltsam ist es, im Nebe zu geh'n ...
Hesse - ist mir beim Lesen so fremd und barockhaft gestelzt wie er mir - in pubertären Tagen - damals vertraut schien. Aber die Zeilen passen ja gerade zum Wetter:
http://www.youtube.com/watch?v=3wKb4kwlom4
Kennst du die Nebelfrau? Das ist eine Gestalt, die, in weißes Leinen gehüllt, Leichentuch, zu begegnen vermag, wenn der Herbst in den Winter übergeht. Auf Nachtwanderungen. Schemenhaft bloß. Ein Verstorbener, den man misst.
Wetter, anyway, hat eine gewisse poetische Note.
Seltsam ist es, im Nebel zu gehn.
Sieht man dort manchmal Gestalten stehn.
Spricht man sie an und wagt sich heran,
so kommt keine Antwort und ein Hauch will verwehn.
Nächster Abend, noch im rötlichen Licht,
findet man auf die Stelle Sicht.
Dann war es ein Lappen, der verfangen in Zweigen
in der Vornacht sich grüßend als Toter tat zeigen.
|
|
|
|
Dunkler

|
Nun Pan musikalisch will ich dir da sicher nicht widersprechen.
Aber auf meinen eigentlich beabsichtigten Vergleich zwischen dir und der seligen Amy (Abhängigkeit/Therapieverweigerung) gehst du natürlich nicht ein.
Habe ich auch nicht wirklich erwartet.
|
|
|
|
|
|
|
|
Pan meets Lilith

|
S' Kindlein, nackt und bloß
@alex:
Also, ginge es nach mir, könnten Se den Weihnachtsscheiß eh weglassen - scheißegal, ob das von der katholischen Kirche - oder von den Evangelen, in Kooperation mit Coca-Cola, gebimmelt und gebommelt wird.
Es kommt der Christmann mit der Rute,
und auch mit Sack, falls gut war, d'Stute.
Zur Krippe zwar, das Kindlein löblich.
Doch mag's die Stut' zur Christnacht gröblich.
Hm, tja.
Also, es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein vorgezogenes, sog. "Weihnachtstauwetter". Zwar: Iss nix zu tauen da. Hm ...
Meine Befürchtung bleibt, dass der Winter (doch noch) kommt.
Lieber wär mir, es käm der Frühling. Ich hab SO Lust auf Frühling. Nee, doch, echt.
Herr Frühling kommt, mit vollem Schwellen.
Und sprudelt lustig aus sein' Quellen.
Wenn käm der Winter, Vater Frostig,
dann würde er beim Kommen rostig.
Der Herbst kommt nie, er ist zum Gehen.
An seiner statt muss Winter stehen.
Dies schafft der nur, weil er gefroren.
Kein Kunststück dann mit harten Rohren!
Wo bleibt der Letzte? Hieß der Sommer?
Ist dieser Sommer auch ein Kommer?
Vielleicht. Doch dies nur unter Schwitzen.
Das kommt von seiner argen Hitzen.
Ihr Nackischen wollte ja immer was Nacktes, ne? Gell?
Hier, gerade entdeckt:
Richard Ungeheue ... äh Ungewitter:
http://einestages.spiegel.de/s/tb/29815/fkk-pionier-richard-ungewitter-nudist-mit-hang-zum-rassismus.html
|
|
|
|
neptun2005
Ehemaliger User
|
Winter Comeback
Wer hätte das noch gedacht, der Winter meldet sich zurück.
Am Rosenmontag soll es Schnne im Rheinland geben.
Kölle Alaaf, Kowelenz Olau !!
neptun2005
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products.
Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick
Mahon.
|