Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21 November 2017 16:32   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Board

Einloggen. Immer und immer wieder.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Aryan

blank.gif

Die Links verweisen auf: http://fkk-freun.de/index.php

Richtig wäre es, wenn sie verweisen würden auf: http://fkk-freun.de/index.php?sid=d7b6733219cc6add67f833d1b1b86e69

Weil die Session-ID nicht im Link enthalten ist, muss man sich danach neu einloggen.

Beitrag 14 Februar 2014 14:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Aria

germany.gif

Aryan hat folgendes geschrieben::
Die Links verweisen auf: http://fkk-freun.de/index.php

Richtig wäre es, wenn sie verweisen würden auf: http://fkk-freun.de/index.php?sid=d7b6733219cc6add67f833d1b1b86e69

Weil die Session-ID nicht im Link enthalten ist, muss man sich danach neu einloggen.

Bei mir bewirken die beiden Links exakt das Gleiche - Zitat:
Zitat:
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 14 Februar 2014 16:12

sid spielt beim firefox anscheinend keine Rolle, d.h. sie stört auch nicht. Sie wird zwar unten links mit angezeigt wird, wenn man mit der Maus über den link fährt, aber sonst zeigt sich keine Besonderheit, obwohl zu diesem Zeitpunkt meine sid eine andere ist.

Beitrag 14 Februar 2014 16:19 

Nackidei

blank.gif

20°C hat folgendes geschrieben::
das problem liegt serverseitig am forum, Aria ist da auf der falschen spur. es tritt be allen möglichen verbindungen auf

Da wäre ich mir nicht so sicher. Schließlich scheint das Problem ja nur bei einigen Usern zu bestehen. Ich habe z. B. überhaupt kein Problem mit den Funktionen des Forums (Rausschmiss o. dergl.). Benutze Opera, aber auch Firefox. Ich würde mal, wie bereits empfohlen, alle Cookies löschen.

Beitrag 14 Februar 2014 18:32 

Mefju_2001

germany.gif
Wat soll man saachen?

Definitiv nervig.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich heute schon eingeloggt habe, weil ich mich fast nach jedem Klick wieder neu anmelden muss.

An spezifischen Cookie-Einstellungen habe ich eigentlich nichts geändert gehabt, aber selbst wenn ich alle Kombinationen (eingeloggt bleiben, Cookie löschen etc) durchspiele - es bleibt das Problem (FF27.0).

icon_sad.gif

Beitrag 17 Februar 2014 23:50 

Nackidei

blank.gif

Das verstehe, wer will.

Beitrag 18 Februar 2014 00:33 

Aryan

blank.gif

@Aria: Statt der d7... Session-ID musst du deine eigene einsetzen, sonst landest du natürlich immer uneingeloggt auf der Hauptseite.

Egal.

Ich habe das Problem gerade, obwohl ich es sonst nicht habe. Das habe ich genutzt, um ein bisschen rumzuprobieren. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Session-ID, die zur Identifizierung dient, nicht korrekt von einer Seite zur nächsten übernommen wird. Stattdessen ändert sie sich teilweise bei Klicks auf Links, was zur Folge hat, dass ich nicht mehr eingeloggt bin. Interessant wäre, warum das jetzt auftritt und sonst nicht. Das ist aber ganz sicher kein Fehler der Verbindung, sondern ein Fehler in der Forensoftware. Allein diese ist zuständig für die Generierung und Weiterführung der Session-ID.

Normalerweise sollte das aber funktionieren. Wahrscheinlich müsste man sich zur Behebung des Fehlers durch den Quellcode des Forums wühlen. Vielleicht hat es tatsächlich etwas mit der Zeit zu tun.

Beitrag 18 Februar 2014 23:47 

Aryan

blank.gif

Weiter getestet:

Ich logge mich ein, kriege eine Session-ID. Damit kann ich mich eine kurze Zeit durchs Forum klicken, komme auch in meinen privaten Bereich, alles gut. Nach kurzer Zeit (nach weniger als einer Minute) bekomme ich eine neue Session-ID, die natürlich nicht mehr mit meinem Account verknüpft ist. Nehme ich jetzt aber die ALTE Session-ID, komme ich ebenfalls nicht mehr in meinen privaten Bereich.

Kann es sein, dass das Forum die IDs zu bestimmten Zeiten zu schnell ungültig macht? Vielleicht hält es durch eine fehlerhafte Zeiteinstellung die Session-IDs fälschlicherweise für älter als 24 Stunden und akzeptiert sie deswegen nicht mehr?

...

Jetzt NACH 0 Uhr scheint es wieder problemlos zu gehen. Das unterstreicht die These mit der falschen Zeiteinstellung und dem irrtümlicherweise zu frühen Löschen der Session-ID. Wenn einer der Forenadmins mal Zeit hat, würde ich empfehlen, in dieser Richtung nach der Ursache zu suchen.

Beitrag 19 Februar 2014 00:02 

Herr K. aus B.

blank.gif

Benutzt immer www.fkk-freun.de das WWW ist wichtig für den Cookie der Euch erkennt. Die Session Id kann sich ändern aber verknüpft werden diese über Cookies.

Beitrag 19 Februar 2014 00:10 

Aryan

blank.gif

Bei korrekter Funktionsweise des Forums darf sich die Session-ID nicht einfach so ändern!

Der Fehler besteht aber sowieso, weil ich das Forum nie über www.fkk-freun.de aufrufe, das Problem aber eben zum ersten mal bei mir beobachten konnte.

Beitrag 19 Februar 2014 00:13 

holgi-w

germany.gif

(...)
Jetzt NACH 0 Uhr scheint es wieder problemlos zu gehen. Das unterstreicht die These mit der falschen Zeiteinstellung und dem irrtümlicherweise zu frühen Löschen der Session-ID. (...)

Hmm, vielleicht ist ja die Uhrzeit des Servers falsch eingestellt. Das verursacht - zumindest bei einigen mir bekannten vBulletin-Foren - auch kuriose Dinge.

Beitrag 19 Februar 2014 17:33 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Aria

germany.gif

@Aria: Statt der d7... Session-ID musst du deine eigene einsetzen, sonst landest du natürlich immer uneingeloggt auf der Hauptseite.

Egal.

Irrtum: Ich bleibe eingeloggt. Immer, egal was ich mache. Ob ich den Firefox abbreche oder den Stecker vom Router ziehe, ich bleibe eingeloggt. Um nur die neuesten Beiträge angezeigt zu bekommen („Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen (x)“, muss ich den Firefox ordentlich beenden (also nicht über X rechts oben) und für einige Minuten warten, bevor ich ihn wieder starte.

Die meisten hier haben keine Probleme mit dem einloggen bzw. eingeloggt bleiben. Das liegt ganz sicher an den lokalen Gegebenheiten bei dir.

Beachte bitte meinen Beitrag vom 21 Januar 2014 16:47. Und rufe bitte die Seite so auf: http://www.fkk-freun.de/index.php und mache das Kreuz bei „Eingeloggt bleiben“, das gilt dann, bis du dich ausloggst. Loggst du dich nicht aus, bleibst du für den Server (mit dem gleichen Computer und dem gleichen Browser) tagelang eingeloggt, auch wenn du nicht online bist.

Solange du diese Hinweise nicht befolgst, brauchst du hier nicht weiter jammern.

Beitrag 20 Februar 2014 18:32 

Aryan

blank.gif

Abhängig von den Browsereinstellungen ist die Session-ID die wichtige Identifizierungsmethode. Das ist so, Aria. Und weil das so ist, darf sich die Session-ID nicht einfach so ändern. Wenn sie das doch tut, ist das ein Fehler!

Ich habe hier nicht gejammert, sondern ich habe versucht zu helfen und den Fehler zu lokalisieren. "Bugtracking" nennt sich das im Fachjargon. Das Problem liegt eindeutig auf Seite des Forums, nicht lokal!

Beitrag 21 Februar 2014 06:01 

Nackidei

blank.gif

Das Problem liegt eindeutig auf Seite des Forums, nicht lokal!

Aber dann erkläre doch bitte einmal, wie es sein kann, dass andere User, wie z.B. ich, überhaupt kein Problem mit dem Forum haben. Ich bin noch nie aus dem Forum geworfen worden. Ich muss mich auch am nächsten Tag nach dem Hochfahren des PC´s nicht wieder neu einloggen, weder an meinem Dienst-PC noch an meinem Laptop. Ich gebe zu, dass es seltsam ist, dass gleich mehrere mit dem hier beschriebenen Problem kämpfen. Es ist irgendwie kurios.

Beitrag 21 Februar 2014 08:32 

holgi-w

germany.gif

Aria hat folgendes geschrieben::
(...) Loggst du dich nicht aus, bleibst du für den Server (mit dem gleichen Computer und dem gleichen Browser) tagelang eingeloggt, auch wenn du nicht online bist. (...)

Das gilt aber nur, wenn du in den Firefox-Einstellungen (Extras -> Einstellungen -> Datenschutz) die Option "Cookies behalten bis" auf "bis sie nicht mehr gültig sind" stehen hast.

Steht diese Option auf "bis Firefox geschlossen wird" werden die Cookies beim beenden des Browsers gelöscht und du musst dich wieder neu einloggen.

Gleiches gilt für die aktivierte Option "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird". Ist dort bei "Cookies" ein Häkchen gesetzt ist ebenfalls wieder ein Login nötig.

Beitrag 21 Februar 2014 10:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Aria

germany.gif

holgi-w hat folgendes geschrieben::
Aria hat folgendes geschrieben::
(...) Loggst du dich nicht aus, bleibst du für den Server (mit dem gleichen Computer und dem gleichen Browser) tagelang eingeloggt, auch wenn du nicht online bist. (...)
Das gilt aber nur, wenn du in den Firefox-Einstellungen (Extras -> Einstellungen -> Datenschutz) die Option "Cookies behalten bis" auf "bis sie nicht mehr gültig sind" stehen hast.

Steht diese Option auf "bis Firefox geschlossen wird" werden die Cookies beim beenden des Browsers gelöscht und du musst dich wieder neu einloggen.

Gleiches gilt für die aktivierte Option "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird". Ist dort bei "Cookies" ein Häkchen gesetzt ist ebenfalls wieder ein Login nötig.

Klar, holgi-w, das ist die Voraussetzung: Cookies müssen erhalten bleiben, sonst erkennt der Server den Nutzer nicht wieder – wie sollte er auch!

Beitrag 21 Februar 2014 13:44 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum