Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18 August 2017 10:40   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Religion

unanfechtbarer Gerichtsurteil: Schwimmunterricht für alle verbindlich
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
PundV

germany.gif

Beitrag 03 Juli 2009 10:28 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pullover

germany.gif
Alles nur eine Frage der Blockung.

Durch eine andere Blockung, bezogen auf die gesamte Schule, wäre ein geschlechts-spezifischer Schwimmunterricht durchaus möglich.

Je nach Klassenstärke müssten maximal zwei Jahrgänge oder Klassen zusammengelegt werden, wo dann Jungen und Mädchen getrennt voneinander unterrichtet werden (Also sinnigerweise dann auch Jungen von Lehrern und Mädchen von Lehrerinnen).

Ideal wäre auch, wenn der Schwimmunterricht an den Anfang oder das Ende eines Schultages gelegt würde oder generell nur am Nchmittag stattfindet, sodass die jeweilige andere Klassengruppe des anderen Geschlechts dann frei hat.

Meines Wissens sind die Benotungsrichtlinien der geschwommenen Zeiten sowieso nach Jungen und Mädchen getrennt. Also würde auch die Notengebung nicht berührt.

Zudem könnte darüber nachgedacht werden, ob der Schwimmunterricht dann auch gänzlich ohne Badebekleidung auskommt?

(Die Vorteile des Nacktschwimmens muss ich in einem Fkk-Forum hoffentlich nicht erklären.)

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 03 Juli 2009 11:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

Fred
Ehemaliger User

Sehr gutes Urteil. Ich würde auch zustimmen, dass man die Idee mit dem Nacktschwimmen wieder aufgreifen sollte.

Beitrag 03 Juli 2009 14:26 

Antworten mit Zitat  
PundV

germany.gif
Re: Alles nur eine Frage der Blockung.

Pullover hat folgendes geschrieben::

Je nach Klassenstärke müssten maximal zwei Jahrgänge oder Klassen zusammengelegt werden, wo dann Jungen und Mädchen getrennt voneinander unterrichtet werden

Ideal wäre auch, wenn der Schwimmunterricht an den Anfang oder das Ende eines Schultages gelegt würde oder generell nur am Nchmittag stattfindet, sodass die jeweilige andere Klassengruppe des anderen Geschlechts dann frei hat.

Zudem könnte darüber nachgedacht werden, ob der Schwimmunterricht dann auch gänzlich ohne Badebekleidung auskommt?

Warum nur dann darüber nachdenken, wenn die Klassen nach Geschlechtern
getrennt sind?

Beitrag 03 Juli 2009 15:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

skyfire

germany.gif

eben - wozu trennen?
Da könnte man endlich mal ein nicht von den Medien total verzerrtes Körperbewußtsein fördern...

Beitrag 03 Juli 2009 23:09 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Axel75
Ehemaliger User

rein in die Chlorbrühe

Das ganze ist doch ein Streit um Kaisers Bart. Wenn muslimische Eltern nicht wollen, daß ihre Tochter "nackt" - also in deren Verständnis in Badeklamotten - von "Männern" - also in der Verständnis auch von Jungen - gesehen oder huch gar "unsittlich berührt" - völlig harmlose Wasserspiele - werden... schreiben sie ihnen einfach eine Entschuldigung. Imaginäre Krankheiten gibts ja zur genüge.

Letzten Montag habe ich mich nach langer Abstinenz mal wieder in die Chlorbrühe unseres ortsansässigen Freibades begeben und konnte mich über die Badeklamotten der Jugernd amüsieren:

Viele Jungs tragen eine normale Badehose und darüber noch eine Boxershort die bis zu Knie oder darüber geht... die Mädels einen Bikini, darüber dann ein ausrangiertes Nachthemd in rosa oder sollte ich es Negligee nennen? Klar das man in dieser ausstattung kaum noch schwimmen kann, so wird im Wasser eben rumgestanden und den Schwimmern der Weg versperrt.

Es gibt aber auch noch Mütter, die ihren Nachwuchs im Kindergartenalter nackt lassen. Diese anzuprangernde unhygienische Badeklamottensozialisierung erfogt eindeutig in der Schule. Hier sind die Leerkörper gefragt. icon_lol.gif

Grüße

Axel

Beitrag 04 Juli 2009 09:34 

Antworten mit Zitat  
Momme
Ehemaliger User

@

Zitat:
unanfechtbarer Gerichtsurteil: Schwimmunterricht für alle verbindlich

Hallo? Sind wir hier in Deutschland? Wir haben Schulpflicht, und Schwimmen als Teil zum Sportunterricht sind Pflicht. Wer hier leben will sollte das akzeptieren oder wieder verschwinden.

mfG

Beitrag 04 Juli 2009 11:25 

Antworten mit Zitat  
Momme
Ehemaliger User

Pullover hat folgendes geschrieben::
Durch eine andere Blockung, bezogen auf die gesamte Schule, wäre ein geschlechts-spezifischer Schwimmunterricht durchaus möglich.

Je nach Klassenstärke müssten maximal zwei Jahrgänge oder Klassen zusammengelegt werden, wo dann Jungen und Mädchen getrennt voneinander unterrichtet werden (Also sinnigerweise dann auch Jungen von Lehrern und Mädchen von Lehrerinnen).

Meines Wissens sind die Benotungsrichtlinien der geschwommenen Zeiten sowieso nach Jungen und Mädchen getrennt. Also würde auch die Notengebung nicht berührt.

(Die Vorteile des Nacktschwimmens muss ich in einem Fkk-Forum hoffentlich nicht erklären.)

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Hallo Wilhelm,

da muß ich mich aber verdammt zusammen reißen. Mit deinen Anfang 40 Lebensalter hätte ich mir ganz andere Visionen des modernen Sport/Schwimm Unterrichts vorgestellt. Ich hoffe nicht, das du in die Politik gehst, oder sogar bist.

Zitat:

Doch ich frage mal. Welchen Vorteil hat Nacktschwimmen im SCHULSPORT?

mfG

Beitrag 04 Juli 2009 11:35 

Antworten mit Zitat  
Axel75
Ehemaliger User

Na, die Kinder würden merken daß nackt schwimmen einfach schön ist, vom Körpergefühl her. Dann weniger Blasenentzündungen wegen nasser Badeklamotten, keine Kosten für deren Anschaffung und keine Wettbewebsverzerrung im Notenbereich durch tragen von high tec Badeanzügen. Von einer Verquickung des Schwimmunterrichts mit dem Aufklärungsunterricht in Bio halte ich nichts.

Axel

Beitrag 04 Juli 2009 11:45 

Antworten mit Zitat  
Oscar

germany.gif

Momme hat folgendes geschrieben::

Doch ich frage mal. Welchen Vorteil hat Nacktschwimmen im SCHULSPORT?

mfG

Welchen Nachteil hat es denn?

Beitrag 04 Juli 2009 13:15 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Momme
Ehemaliger User

@Oscar

Nee Oscar, da machst du dir es einfach. Ich stellte die Frage, zwar nicht an dich, aber egal.

Ich möchte den Vorteil wissen.

Intimer Gruppenzwang?
Leichtere Benotung? Benotung ist eh noch ein anderes Thema.
Mehr Spaß, weil in Pupertät sich neue Welten auf tun.

Achso ich habs....."Gleichheit" icon_eek.gif

mfG

Beitrag 04 Juli 2009 13:40 

Antworten mit Zitat  
Momme
Ehemaliger User

@Axel75

Zitat:
Na, die Kinder würden merken daß nackt schwimmen einfach schön ist, vom Körpergefühl her.

Das weiß jeder! Da brauch keiner durch Schule zu gezwungen werden.

Blasenentzündung??? icon_eek.gif Wo das?

mfG

Beitrag 04 Juli 2009 13:44 

Antworten mit Zitat  
Axel75
Ehemaliger User

Man könnte es den Kindern zumindest selbst überlassen, ob sie nackig schwimmen möchten oder nicht.

Axel

Beitrag 04 Juli 2009 14:25 

Antworten mit Zitat  
neptun2005
Ehemaliger User

Re: rein in die Chlorbrühe

Axel75 hat folgendes geschrieben::

Letzten Montag habe ich mich nach langer Abstinenz mal wieder in die Chlorbrühe unseres ortsansässigen Freibades begeben und konnte mich über die Badeklamotten der Jugernd amüsieren:

Viele Jungs tragen eine normale Badehose und darüber noch eine Boxershort die bis zu Knie oder darüber geht... die Mädels einen Bikini, darüber dann ein ausrangiertes Nachthemd in rosa oder sollte ich es Negligee nennen? Klar das man in dieser ausstattung kaum noch schwimmen kann, so wird im Wasser eben rumgestanden und den Schwimmern der Weg versperrt.

Ähnliches ist auch mir passiert!

Am Beckenrand stand ein Gruppe von Jugendlichen in 3/4-Hosen.

Anfänglich dachte ich mir, gleich wird der Schwimmmeister kommen und sie der Rettungsschwimmerprüfung unterziehen, denn bei dieser Prüfung wird ja Schwimmen in Kleidung und Entkleidung im Wasser vom Prüfling abverlangt.

Aber das war nicht der Fall, es kam kein Schwimmmeister, kein DRLG-Prüfer, die Jugendlichen blieben die ganze Badezeit im wahrsten Sinne des Wortes in den langen Hosen stecken.

Viele Grüße
neptun2005

Beitrag 04 Juli 2009 15:01 

Antworten mit Zitat  
Axel75
Ehemaliger User

Tja, da muß man sich fast wundern, daß die Jungs noch "oben ohne" waren.

Grüße

Axel

Beitrag 04 Juli 2009 15:26 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum