Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20 Februar 2018 03:02   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Baden

Merkelsches Bad Esslingen - Kein FKK zur langen Saunanacht

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
nonudo



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 814



germany.gif
Merkelsches Bad Esslingen - Kein FKK zur langen Saunanacht

Antwort zu meiner Anfrage, ob, wie bei Langen Saunanächten durchweg üblich, die Gelegenheit zum textilfreien Baden bresteht:

"Sehr geehrter Herr ...,

Textilfreies baden gibt es bei uns jeden Freitag in der Zeit von 21 - 23 Uhr.
An den langen Saunanächten gibt es kein textilfreies baden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

Versteht das jemand??? Ab spätestens 22:00 Uhr nur noch Saunagäste im Bad und die müssen sich dann alle zum Schwimmen Badeklamotten anziehen ??? Dieselben Leute, die 5 Minuten vorher noch zusammen nackt in der Sauna saßen????

Super Angebot, oder ?

Beitrag 22 Januar 2010 15:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Nacktundfroh



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:39

Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 40



germany.gif
ich sag nur: "Textiler Wahnsinn!"

DAS hat noch gefehlt!!!
Dann sollen die doch selber mit Klamotten baden, die textilen Idioten mit ihren Komplexen!

So was einfach meiden und nicht an dem Abend hingehen!

Das ist doch alles wegen nur ein Paar Verklemmten gedacht, die ganzkörper-badeanzüge tragen und sich sogar in der Dusche nicht ausziehen!!!
Ich frag mich nur, wieso die Verklemmten sich dann noch überhaupt unter das Volk auf die Strassen trauen-deren Gesichter sind doch auch nackt!!!

Beitrag 25 Januar 2010 18:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Larry72
Ehemaliger User










Re: ich sag nur: "Textiler Wahnsinn!"

Das Sport- und Mineralbad sind Samstags ganz normal bis 23.00 Uhr geöffnet. Also auch ohne Sauna besuchbar. Vielleicht einfach mal nach 23.00 Uhr den Bademeister fragen, ob textilfrei möglich ist.
Wie lange geht denn die Saunanacht. Hab auf die schnelle nix gefunden.

Nacktundfroh hat folgendes geschrieben::
die textilen Idioten mit ihren Komplexen!

Spar dir einfach so einen Kommentar. Das ist nur blöd.

Nacktundfroh hat folgendes geschrieben::
So was einfach meiden und nicht an dem Abend hingehen!

Wird vermutlich kaum auffallen. Da werden genügend reine Saunierer hingehen.

Nacktundfroh hat folgendes geschrieben::
Das ist doch alles wegen nur ein Paar Verklemmten gedacht, die ganzkörper-badeanzüge tragen und sich sogar in der Dusche nicht ausziehen!!!

Ganzkörper-Badeanzüge hab ich im Schwimmbad noch weniger gesehen als Nackte beim FKK icon_smile.gif

Beitrag 27 Januar 2010 16:11 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Calcit






Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 1342



blank.gif
Öffnungszeit Lange Saunanacht

@Larry72: Saunanacht dauert laut Tafel an der Kasse 18:00 bis 01:00 MEZ
Larry72 hat folgendes geschrieben::
Wie lange geht denn die Saunanacht. Hab auf die schnelle nix gefunden.

Dürftiger Hinweis auf Webseite des Merkelschen Bades hat folgendes geschrieben::
Aktuelles
Lange Saunanächte
Jetzt vormerken
06. Februar 2010
06. März 2010
Angebote der Saunanacht
Grillen im Dachgarten
Cocktail Bar
Extra Aufgussdüfte
Letzter Aufguss 24 Uhr
Link
Außerdem ist laut Webseite samstags 08:00-23:00 die sonst übliche Öffnungszeit für jeweils Wellness-Bereich / Sport-Bad / Mineral-Thermalbad und Dampfbad. Ob bei der langen Saunanacht der Schwimmbadteil nach 23:00 geöffnet bleibt und ob der übliche Wellness-Preis erhoben wird weiß ich noch nicht.

Bei den FKK-Terminen habe ich übrigens noch niemanden mit Neoprenanzug gesehen, ist auch nicht nötig bei 25 Grad im Sportbecken, da reicht den Nichtnackten Badehose bzw. Badeanzug. Und so habe ich dort auch niemanden gesehen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/75/Bathing_suit_1858.png . Diejenigen, die selbst 20 Minuten nach Beginn der FKK-Zeit in Schlafanzughose unter der Dusche stehen finden mich vermutlich so seltsam wie ich sie, aber vielleicht sind das ja Frührentner 40 Jahre vor dem üblichen Rentenbeginn, die in der Alzheimer-Abteilung eines Altersheimes schon verzweifelt gesucht werden.

Beitrag 27 Januar 2010 20:18 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Calcit






Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 1342



blank.gif

Laut mündlicher Auskunft an der Kasse ist bei der langen Saunanacht auch der Schwimmbadteil bis 01:00 geöffnet und die Textilpflicht dort für die Zeit auch nach 23:00 wurde bestätigt. Eintrittspreis wäre der Übliche und Fütterung ist darin nicht eingeschlossen.
Calcit hat folgendes geschrieben::
Ob bei der langen Saunanacht der Schwimmbadteil nach 23:00 geöffnet bleibt und ob der übliche Wellness-Preis erhoben wird weiß ich noch nicht.

Und ich hatte schon nach "in dubio pro reo" angenommen, daß es deshalb nach 23:00 kein FKK gäbe weil der Schwimmbadteil dann wie an anderen Samstagen geschlossen ist. Dann bleibt nur die Erklärung, daß die Spätveranstaltung kein Flop werden soll dadurch, daß Saunierer vergrault werden durch den schockierenden Anblick von Nackten im Schwimmbecken. - Hm, Mitternachtssauna finde ich dem Personal gegenüber so sozial wie den Wunsch nach erweiterten Ladungsöffnungszeiten damit man sich bei Aldi um 03:00 eine Packung H-Milch kaufen kann.

Beitrag 03 Februar 2010 08:29 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
nonudo



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 814



germany.gif
@calcit

Besten dank für die Information.

Sie bestätigt aber den absoluten Schwachsinn dieser Regelung:

An jedem Freitag, an dem bis 23:00 Uhr das ganz normale Publikum, also eventuell auch nicht unbedingt an FKK interessiertes, kommt, ist von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr FKK.

Aber an den Samstagen mit Langer Saunanacht, wo nur Saunagänger nach 23:00 Uhr da sind, ist im Bad Textilpflicht !!!!????

Fazit: Kunden-Abschreckungs-Regelung ! Wegbleiben ! Es gibt Alternativen, gerade im PLZ 7 !!!

Beitrag 03 Februar 2010 21:13 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK