Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 September 2017 05:21   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Politik

Der Zinssklave - Dies dürfte uns alle intressieren!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ralf-abc
Ehemaliger User

Re: Der, der in einer anderen Welt lebt, meldet sich nun auch mal wieder zu Wort

krawatzki hat folgendes geschrieben::
Solange Merkel sich offen zu den Freimaurern bekennt

Nur mal so, damit ich nicht dumm sterbe:
Kannst Du mir das etwas erläutern, wo sich die Pfarrerstochter Merkel zu den Freimaurern bekennt?

Beitrag 21 Mai 2010 07:09 

Antworten mit Zitat  
riedfritz

germany.gif
Sprachwahnsinn!

Zitat:
Stimmt, weil es nicht zutrifft, was Du da sagst!

Eine super Satzschöpfung! Wahrlich ein gedanklicher Höhepunkt dieses Threads.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag 21 Mai 2010 14:29 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
krawatzki
Ehemaliger User

@ Ralf

http://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA&NR=1

Grüßle
Gerd

Achte bitte mal die Hände der Frau Merkel und auf das Knopfloch.

Warum hebt der Pabst beide Hände nach oben und streckt dabei den kleinen Finger und den Zeigefinger aus?

Hast Du Dir schon einmal eine ein Dollar Banknote angesehen?

Hast Du Dir schon mal Deinen eigenen Personalausweis angesehen?

Warum glaubt unsere Obrigkeit an so etwas? Es gibt tatsächlich einen Mehr-Generationen-Plan, der konsequent umgesetzt wird. Wer spinnt nun, die Obrigkeit, die daran ernsthaft glaubt oder ich?

@Pan: Ich habe es nicht mehr nötig ernst genommen zu werden. Die bisher geschilderten Sachen sind so unglaubwürdig, dass sie eh keiner zu glauben vermag.

Und das alles ist immer noch nicht die volle Wahrheit. Wer mehr wissen will, sollte sich den Beitrag "David Icke - Melbourne 2009" ansehen. Ich habe den Vortrag live gesehen.

Grüße
Gerd

Beitrag 23 Mai 2010 11:24 

Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

Re: @ Ralf

Achte bitte mal die Hände der Frau Merkel und auf das Knopfloch.
Warum hebt der Pabst beide Hände nach oben und streckt dabei den kleinen Finger und den Zeigefinger aus?
Hast Du Dir schon einmal eine ein Dollar Banknote angesehen?
Hast Du Dir schon mal Deinen eigenen Personalausweis angesehen?
Ist mir alles noch nie aufgefallen. Erklär's mir!

Zitat:
Es gibt tatsächlich einen Mehr-Generationen-Plan, der konsequent umgesetzt wird
Von wem?

Zitat:
Wer spinnt nun, die Obrigkeit, die daran ernsthaft glaubt oder ich?
Eindeutig DU, Du kleiner Verschwörungstheoretiker.

Beitrag 23 Mai 2010 19:39 

Antworten mit Zitat  
paar_bruehl
Ehemaliger User

Dann will ich mich als Volkswirt zu dem Thema auch mal kurz äußern.

1. Zinsen führen dazu, dass das System irgendwann zusammenbricht, weil sich Geld aus Geld reproduziert. Dieses System kann nicht funktionieren. Da hat der Autor des Threads recht.

2. Geld ist keine Forderung mehr. Aus dem Tauschverfahren entwickelte sich, dass man mit Gold bezahlte, weil es einfacher war. Da aber auch das zu umständlich war, zahlte man mit einem Stück Papier, auf welchem die Herausgabe von Gold versprochen wurde, quasi als Ersatz. Verbriefte Forderung also. Das Gold wurde bei der Zentralbank hinterlegt. Früher stand auf den Geldscheinen, dass man gegen Vorlage des Geldscheines eine bestimmte Menge Gold ausgezahlt bekäme bei der Zentralbank. Dies ist heute nicht mehr der Fall. Die Bindung des Geldes an das Gold wurde aufgehoben. Geld ist also im Endeffekt heute nicht mehr als der Glaube daran, dass ein Stück Papier etwas wert ist. Im Prinzip ist es das nicht. Der Wert ergibt sich psychologisch, aus dem was wir in das Geld hineininterpretieren.

3. Jetzt werde ich mal ganz fachlich:
Das System bricht erst dann zusammen, wenn viele Staaten pleite gehen. Staaten gehen aber lange Zeit nicht pleite.

Theoretisch können sich Staaten immer weiter verschulden. So lange die Transversalitätsbedingung und die No Ponzi Game Bedingung eingehalten wird, geht man davon aus, dass der Staat irgendwann doch seine Schulden zurückzahlen kann. Faktisch heißt das, dass die Schulden immer weiter anwachsen können, so lange die Wachstumsrate der Staatsverschuldung kleiner ist als der Realzins einer Volkswirtschaft. (Realzins = gezahlter Zins - Inflationsrate).

Beitrag 23 Mai 2010 20:15 

Antworten mit Zitat  
krawatzki
Ehemaliger User

Ja, das Leben ist seltsam

Wenn Du das wirklich wissen willst, führe ich Dich dahin.
Es ist aber nicht alles in zwei oder drei Sätzen gesagt.

Um die Komplexität zu überschauen, braucht es seine Zeit. Ich selbst habe ein halbes Jahr gebraucht. Seit dem 11.9.2001 bin ich auf der Jagt nach der Wahrheit, aber erst letzten Sommer gab es Schlüsselerlebnisse und neue Bekanntschaften, die mich weiter brachten. Wenn ich bei Dir direkt mit der Tür ins Haus falle, gelte ich nur als Spinner und blockst direkt ab.

Willst Du es wirklich wissen?

Grüße
Gerd

Beitrag 23 Mai 2010 20:20 

Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

Re: Ja, das Leben ist seltsam

Willst Du es wirklich wissen?

Lass mal gut sein.
Dass unser derzeitiges Finanz- und Politiksystem früher oder später zusammenbrechen wird, sollte inzwischen jedem klar sein.

Aber solche Dinge, wie einen weltweiten Verschwörungsplan, der auf mehrere Generationen angelegt ist und der dahin führen soll, dass alle Menschen in absehbarer Zeit "gechipped" werden - so einen Scheiß kannst Du echt jemand anderem erzählen. Was kommt als nächstes - die Chemtrails oder was?

Es gab da mal einen sehr interessanten Bericht im Skeptiker ( http://www.gwup.org/zeitschrift/skeptiker-archiv/675-skeptiker-2008-4 ]. Da wurde das Grundmuster, das allen Verschwörungstheorien zugrunde liegt, sehr anschaulich erklärt. Das Heft gibt es noch zu kaufen. Besorg Dir das mal und dann machst Du Dir Gedanken, in wie weit Deine ganzen Theorien, die Du uns hier erzählen willst, in dieses Schema passen.

Sorry Krawatzki, aber so kleine Verschwörungstheoretiker wie Dich - die verspeise ich morgens zum Frühstück.

Beitrag 23 Mai 2010 21:05 

Antworten mit Zitat  
krawatzki
Ehemaliger User

Hier habe ich mal was lustiges in Bezug auf Staatsverschuldung gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=E0F6dJcqgIM&feature=related
Franz Josef Strauss erklärt hier die damals augenblickliche Staatsneuverschuldung icon_smile.gif

Beitrag 23 Mai 2010 21:12 

Antworten mit Zitat  
Naturfan
Ehemaliger User

Das, was ich meine!

,,Es klingt paradox: Erst fordert alle Welt Sparbemühungen von Spanien - und wenn das Land damit Ernst macht, wird die Kreditwürdigkeit herabgestuft. Die Ratingagentur Fitch hat ihre Einschätzung geändert. Das Sparen würge das Wachstum ab. Die Börsen reagierten nervös; der Euro fiel auf ein Tagestief unter 1,23 Dollar. mehr..."

Vielleicht ist es einigen noch nicht so recht klar: Die Ratingagentur wird einzig und allein von den USA betrieben, die sagen,was abgeht! Ob die wohl ein Intresse daran haben, dass der € stabil bleibt?? icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif

Auf jeden Fall muss jetzt Spanien noch mehr Zinsen verkraften als vorher, wenn es Kredite haben will, um sich zu sanieren. Aber wie soll das gehen mit mehr Zinsen?
Mensch, wacht endlich auf!

Gruß Siggi

Beitrag 28 Mai 2010 22:58 

Antworten mit Zitat  
Pan meets Lilith

blank.gif

@naturfan:
Zitat:
Vielleicht ist es einigen noch nicht so recht klar: Die Ratingagentur wird einzig und allein von den USA betrieben, die sagen,was abgeht! Ob die wohl ein Intresse daran haben, dass der € stabil bleibt??

Um deine - zwar rhetorische - Frage zu beantworten:
Nein - haben sie natürlich NICHT.

Aber es wird den Amis auch nix nützen. Denn bevor die Amis UNS plattmachen, werden die Chinesen die Amis plattmachen (Was schön ist, egal, von wem es ausgeht). Was freilich WENIGER schön sein wird, ist der Umstand, dass die Chinesen anschließend UNS plattmachen.

Bis dahin bin ich allerdings weg. icon_wink.gif

Dass die Amis eine sozialistische Regierung Zapatero loswerden wollen, liegt wohl auf der Hand. Da spielt Obama gar keine Rolle. Die Strukturen im Hintergrund sind ja langjährig durch Bush bestimmt worden. Und das würde heißen, dass die Amis in Spanien wieder einen katholischen Rechtsradikalen wie Aznar wünschen, vergleichbar zu Mafia-Berlusconi bei den Fascho-Itakern.

Beitrag 28 Mai 2010 23:05 

Ralf-abc
Ehemaliger User

Dafür braucht es die Schlitzaugen nicht.
Die Schuldenquote der Amis ist weitaus schlechter, als in jedem Europäischen Land. Das kann nicht mehr lange dauern, bis das auch dem dümmsten Anleger klar wird, so dass die merken, dass der Dollar noch schlechter ist, wie der Euro.
Und spätestens dann werden die ganzen Hedgefonds etc. auch gegen die USA spekulieren. Die sind vor lauter Geldgeilheit so blind, dass die nicht einmal ansatzweise begreifen, dass irgend wann nichts mehr zum spekulieren da ist.

Beitrag 29 Mai 2010 01:08 

Antworten mit Zitat  
Tim007

germany.gif

Der Begriff "Schlitzauge" ist sicherlich nur nett gemeint.

icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif

Und die USA sind immer die Bösen.

icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif

Schon mal was davon gehört, dass ein schwacher EURO die deutschen Exporte sogar verbilligt?

Aber das passt nicht ins einseitige Weltbild. Die USA sind böse-böse-böse.

Peinlich, dieser "geballte Sachverstand", diese USA-Phobie.

Tim

Beitrag 29 Mai 2010 05:31 

alexander59
Ehemaliger User

Re: Das, was ich meine!

Naturfan hat folgendes geschrieben::
,,Es klingt paradox: Erst fordert alle Welt Sparbemühungen von Spanien.....

... Die Ratingagentur wird einzig und allein von den USA betrieben, die sagen,was abgeht! Ob die wohl ein Intresse daran haben, dass der € stabil bleibt?? icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif

Die Ratingagenturen werden zwar in USA betrieben, aber nicht vom Staat.

Das sind privatwirtschaftliche Unternehmen die aussschließlich privatwirtschaftliche Interessen haben.
Schimm finde ich aber auch, das diese (deren fachlichen Qualifikationen will ich lieber nicht bewerten) mit ihren Einstufungen eine solche Macht ausüben, und damit eben die bewerteten Unternehmen und Staaten mit diesen finanziellen katastrofalen Auswirkungen belasten.

Im Übrigen ist Spanien von Stufe AAA auf Stufe AA zurückgestuft worden, was zwar immer noch eine sehr gute Stufe ist jedoch für die Kreditaufnahme mindestens 1/2 % mehr an Zinzbelastung bedeutet.

Beitrag 29 Mai 2010 10:57 

Antworten mit Zitat  
helmiz

germany.gif
Re: Das, was ich meine!

Naturfan hat folgendes geschrieben::
,,Es klingt paradox: Erst fordert alle Welt Sparbemühungen von Spanien - und wenn das Land damit Ernst macht, wird die Kreditwürdigkeit herabgestuft. Die Ratingagentur Fitch hat ihre Einschätzung geändert. Das Sparen würge das Wachstum ab.

Da hat die "Ratingagentur Fitch" ja gar nicht mal so unrecht: Es ist ja nun wirklich nicht einzusehen, wie Spanien ausgerechnet durch "Sparbemühungen" ihre im Vergleich zu D nicht sonderlich konkurrenzfähige Wirtschaft auf Vordermann bringen kann. Es gibt da meines Erachtens keinen Grund, dahinter irgendwelche Ami-Gemeinheiten zu vermuten:

Pan meets Lilith hat folgendes geschrieben::
Dass die Amis eine sozialistische Regierung Zapatero loswerden wollen, liegt wohl auf der Hand

Beitrag 29 Mai 2010 11:54 

Ralf-abc
Ehemaliger User

Tim007 hat folgendes geschrieben::
Der Begriff "Schlitzauge" ist sicherlich nur nett gemeint.

Immer diese pc-Fetischisten icon_wink.gif

Zitat:

Und die USA sind immer die Bösen.

Wieso die Amis? Diesmal doch wohl eher die Finanzmarktverbrecher

Beitrag 29 Mai 2010 20:28 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum