Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 September 2017 05:20   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Politik

Grundeinkommen

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
chris-nrw



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:51

Anmeldungsdatum: 05.07.2003
Beiträge: 696



germany.gif
Grundeinkommen

Hi,
das Thema Grundeinkommen wurde hier schonmal angeschnitten,
hier ein - wie ich finde - aufschlussreiches "Lehrvideo" dazu:

http://www.nuoviso.tv/wirtschaft/das-grundeinkommen.html

Chris

Beitrag 16 Mai 2010 23:17 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Pan meets Lilith




Alter:81

Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 15054
Wohnort: EUdSSR


blank.gif

@chris:

Ich hör's mir im Hintergrund an, da nebenher am arbeiten.

Einiges krieg ich mit: Arbeiten und Einkommen voneinander trennen ...

Hm. Also, es klingt alles fantastisch, aus Sicht eines kreativ tätigen Menschen, aus Sicht eines Freiberuflers, aus Sicht von Menschen, die intrinsisch motiviert arbeiten, weil sie - um den Preis der Armut ggfs. - DAS arbeiten, was ihren Neigungen, ihren Fähigkeiten, ihren Idealen, ihren selbst formulierten Zielen entspricht.

Ich fragte mich: Bin ich eigentlich ein Charakterarschloch, wenn ich Zweifel hege, jeder könne "so drauf sein"?

Und ein Lästermoment kann ich mir auch nicht verkneifen. Ich denke an in der Toscana töpfernde Nur-Ehefrauen von Rechtsanwälten, die gut im Geschäft sind. (ironisches Stichwort "sich selbst verwirklichen").

Töpfern in Florenz ist schöner und gleichzeitig sinnfreier als an der Supermarktkasse im Duisburger Aldi sitzen und sich acht Stunden auf richtiges Wechselgeld-Rausgeben konzentrieren müssen.

Und ich hab den Dreh nicht raus: WIE zu finanzieren? (außer ein einziges Mal, nämlich durch Enteignung ZU reicher, ZU mächtiger Menschen (also solcher, die mehr haben als sie zu einem ganzen Leben, inklusive Greisenzeit, brauchen.

Und Mommes Einwände (wenn auch mutmaßlich scheinheilig, seinerseits)?

Auf die Finanzierungsvorschläge und die Prüfung auf deren Brauchbarkeit / Sinnigkeit muss man sich (halt: muss ICH mich, nebenher hörend) zu arg konzentrieren.

Es ist spannend - und ich wünschte mir so sehnlich mehr Zeit, dieses Thema, diese Vorschläge zu erfassen.

Beitrag 17 Mai 2010 00:47 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK