Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 Oktober 2017 17:08   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Politik

Wer regiert Merkel?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
marinade

blank.gif

Ralf-abc hat folgendes geschrieben::
marinade hat folgendes geschrieben::
Pikant dazu, in bestimmten Kreisen gilt der Kopp-Verlag als pseudorechts.

In welchen Kreisen denn?

Du kannst Dir gerne selber ein Bild machen, hier sind die beiden Quellen, aus denen sich zwischen den Zeilen mehr herauslesen läßt als aus der üblichen Qualitätsjournaille:

<Links: indymedia> - < Hier die verlogene Mitte > - <Rechts: altermedia>

VGvM

P.S.: Hast Du an irgendeiner Stelle hier bei FKKFreunde schon etwas ausführlicher über Deine Signatur gesagt?

Beitrag 22 August 2010 22:02 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
marinade

blank.gif

Pan meets Lilith hat folgendes geschrieben::
... um festzustellen, dass Frau Dr. Angela Merkel eine in der "DDR" geschulte, heute kapitalistische Wendehälsin ist. Man könnte sagen: eine Dame, die sich mit den jeweils bestehenden Verhältnissen perfekt arrangiert, und dabei privat sehr gut lebt.

Ja, mein Gott, was verlangt ihr von einem Zieh-Mädchen Dr. h.c. Helmut Kohls, deren Stasi-Akte bis heute nicht einsehbar ist!
...

Unabhängig davon, ob ich Ralf oder er mich falsch verstanden haben könnte, würde ich Deine Anmerkungen zur Bundesmerkel unterstreichen. Weder wird sie ihrem geleisteten Amtseid gerecht noch kann sie nach Innen (BRD) und Außen (WW) auf Augenhöhe agieren.

VGvM

Beitrag 22 August 2010 22:19 

Ralf-abc
Ehemaliger User

< Hier die verlogene Mitte >VGvM

Durchaus aufschlußreich, diese Formulierung:
Die extrem linken haben also recht und die extrem rechten auch (die widersprechen sich zwar, aber wen interessierts) und die Mitte ist verlogen.

Zitat:

P.S.: Hast Du an irgendeiner Stelle hier bei FKKFreunde schon etwas ausführlicher über Deine Signatur gesagt?

Nein. Was möchtest Du denn darüber wissen?

Zuletzt bearbeitet von Ralf-abc am 23 August 2010 06:44, insgesamt 1-mal bearbeitet

Beitrag 23 August 2010 06:42 

Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

noch kann sie nach Innen (BRD) und Außen (WW) auf Augenhöhe agieren.

Auf Augenhöhe mit wem?

Beitrag 23 August 2010 06:43 

Antworten mit Zitat  
marinade

blank.gif

Die extrem linken haben also recht und die extrem rechten auch (die widersprechen sich zwar, aber wen interessierts) und die Mitte ist verlogen.

Deine eigene Antwort auf meine fragmentarisch wiedergegebene Aussage mag Dir genügen.

Zitat:
Auf Augenhöhe mit wem?

Nicht "mit wem" sondern "wieso".

Zitat:
Nein. Was möchtest Du denn darüber wissen?

Was ist für Dich am Leben seltsam?

VGvM

Beitrag 23 August 2010 09:20 

Ralf-abc
Ehemaliger User

Deine eigene Antwort auf meine fragmentarisch wiedergegebene Aussage mag Dir genügen.

Nein, genügt mir nicht. Ich habe nur wiedergegeben, wie ich Deine Äußerung verstehe. Ich bitte um Erläuterung, wie das von Dir gemeint war.

Zitat:
Auf Augenhöhe mit wem?

Die Fomulierung "auf Augenhöhe" ist ein Vergleich, der sich auf irgend eine Bezugsgröße beziehen muss. Daher bleibt die Frage "mit wem". Du hast diese Formulierung verwendet. Ich bitte daher um Erläuterung.

Zitat:

a) So Verschwörungstheoretiker wie Naturfan sind doch der beste Beweis dafür.
b) Was erwartest Du von einer Signatur - tiefgreifende philosophische Erkenntnisse?

Beitrag 23 August 2010 12:06 

Antworten mit Zitat  
marinade

blank.gif

... Nein, genügt mir nicht. Ich habe nur wiedergegeben, wie ich Deine Äußerung verstehe. Ich bitte um Erläuterung, wie das von Dir gemeint war...

Wie ich im Originalbeitrag schon sagte: wenn man an beschriebenen Stellen, vornehmlich links/rechts, zwischen den Zeilen liest, dann erfährt man mehr als aus der Mitte.

... Die Fomulierung "auf Augenhöhe" ist ein Vergleich, der sich auf irgend eine Bezugsgröße beziehen muss. Daher bleibt die Frage "mit wem". Du hast diese Formulierung verwendet. Ich bitte daher um Erläuterung...

In einem anderen Thema war es mir nur möglich anzudeuten, da es nicht möglich ist, es offen auszudiskutieren. Wir leben ja in einer Demokratie, da muß man vorsichtig sein icon_wink.gif
Im Grunde geht es doch um das "wieso", denn die Wahrnehmung, Weltsicht und schließlich Handlungsweise zwischen Frauen und Männern ist höchst unterschiedlich. Nur in einer verweiblichten Gesellschaft fällt das gar nicht mehr auf, das kann es gar nicht. Merkel kann nur "mater-ialistisch" denken und handeln, so bleibt ihr Tun geistlos.

...
Zitat:

a) So Verschwörungstheoretiker wie Naturfan sind doch der beste Beweis dafür.
b) Was erwartest Du von einer Signatur - tiefgreifende philosophische Erkenntnisse?

Oh, ich dachte Du könntest wirklich eine tiefgreifende Erkenntnis in einen kurzen Satz packen. Zugetraut hätte ich es Dir.

VGvM

Beitrag 23 August 2010 23:58 

Naturfan
Ehemaliger User

@marinade

,,Oh, ich dachte Du könntest wirklich eine tiefgreifende Erkenntnis in einen kurzen Satz packen. Zugetraut hätte ich es Dir."

Was? da traust Du ihm aber viel zu...!

Gruß Siggi

Beitrag 24 August 2010 08:57 

Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

Re: @marinade

Naturfan hat folgendes geschrieben::
Was? da traust Du ihm aber viel zu...! Gruß Siggi

Tja Siggi,
Mir wird so etwas zumindest noch zugetraut.
Bei Dir ist inzwischen jedem klar, dass da nichts zu erwarten ist. icon_twisted.gif icon_twisted.gif

Beitrag 24 August 2010 12:14 

Antworten mit Zitat  
marinade

blank.gif
Re: @marinade

,,Oh, ich dachte Du könntest wirklich eine tiefgreifende Erkenntnis in einen kurzen Satz packen. Zugetraut hätte ich es Dir."

Was? da traust Du ihm aber viel zu...!

Gruß Siggi

Was? da traust Du ihm aber viel zu...! Gruß Siggi

Tja Siggi,
Mir wird so etwas zumindest noch zugetraut.
Bei Dir ist inzwischen jedem klar, dass da nichts zu erwarten ist. icon_twisted.gif icon_twisted.gif

Eines muß man Euch, Siggi und Ralf, hoch anrechnen: Ihr seid wenigstens ehrlich mit Euch im Umgang und verstellt Euch nicht.

Hoffentlich nur wird der Disput nicht zum Selbstläufer.

VGvM

Beitrag 24 August 2010 16:21 

Naturfan
Ehemaliger User

Ganz exklusiv für Ralf: Stimmen gegen unseren Euro

24.08.2010

„Brecht das Schweigen“ - Aufruf von Prof. Wilhelm Hankel. Der Wirtschaftsprofessor fordert, dass das Problem „Euro“ und „Rettungspaket“ weiter thematisiert wird. Derzeit würden die Probleme in der Presse totgeschwiegen. Doch der Konstruktionsfehler des Euro wird durch zusätzliche Gesetze noch verhängnisvoller – besonders für Deutschland. – Zweiter Brief an Bundeskanzlerin.

In seinem zweiten Brief an die Bundeskanzlerin erläutert Prof. Wilhelm Hankel noch einmal die Folgen der von der Regierung beschlossenen "Rettungspakete" und ihre Folgen für Deutschland. Dieses Schreiben kann hier unterschrieben werden. Nutzen Sie die Chance und unterstützen Sie Prof. Hankel mit seinem (bzw. unser aller) Anliegen.

Prof. Wilhelm Hankel war Chefökonom der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und ehemaliger enger Mitarbeiter Karl Schillers (Wirtschaftsminister).

Sehr geehrte Frau Bundeskanzler,

leider haben Sie auf meinen ersten Brief vom 27.03.2010 nicht reagiert. Daher muss ich nochmals auf die Angelegenheit zurückkommen, denn zwischenzeitlich hat sich das Problem, was auf uns Deutsche und Europäer zukommt, noch verschlimmert.

Sowohl das „Griechenland- Hilfe- Gesetz" vom 7. Mai 2010, wie auch das spätere „Rettungsschirm - Gesetz" vom 10. Mai 2010, stellen nicht nur schwere Verstöße gegen die EU - Gesetze -, sondern auch gegen unser eigenes deutsches Grundgesetz dar.

Sie kennen die Situation aufgrund der Ihnen wohl bekannten Klage der inzwischen 5 Professoren vor dem Bundesverfassungsgericht. Aber auch Ihre eigenen Mitarbeiter haben es Ihnen längst mitgeteilt.

Es geht in dieser Sache um schwerwiegende Rechtsbrüche. Sie sind noch gefährlicher als die ökonomischen Konsequenzen. Europa ist die Heimat des Rechtsstaates. Der Euro wird am "Rettungsfonds" nicht gesunden, sondern zu einer europäischen Schwachwährung verkommen.

Die dicht vor dem Staatsbankrott stehenden Länder insbesondere, der südlichen aber zum Teil auch aus der westlichen Eurozone, werden durch die Hilfskredite weder entschuldet, noch wird sich ihr bisheriges Verhalten ändern. Das Geld des Rettungsfonds fließt schließlich nicht den Ländern zu, sondern den konkursreifen Banken. Und die Regierungen dieser Länder werden die mit der Hilfe verbundenen Auflagen nicht erfüllen, weil sie das gar nicht können, ohne die politische und wirtschaftliche Stabilität ihrer Länder zu gefährden.

Es ist zutiefst unglaubwürdig, wenn Ihr Finanzminister Sparhaushalte verkündet und gleichzeitig 70 % der jährlichen Steuereinnahmen des Bundes für Rettungsmaßnahmen zur Verfügung stellt, deren Misserfolg bereits feststeht.

Deutschland wie auch die wenigen anderen wirtschaftlich noch starken Länder der Eurozone zahlen in ein Fass ohne Boden. Dieses Geld, das jetzt vom deutschen Steuerzahler aufgebracht werden muss, geht Deutschlands Bürgern und ihrer Zukunft verloren. Schon jetzt müssen Sie einräumen, dass unser Land weder seinen Verpflichtungen als Sozialstaat nachkommt, noch seine Versprechen für die Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen erfüllen kann. Ich bin mir sicher Sie werden noch erleben, dass diese Sparpolitik zu ähnlichen Verhältnissen in unserem Land führt, wie wir sie heute in Griechenland sehen: demonstrierende Menschen, brennende Autos, klirrende Fensterscheiben und vielleicht Schlimmeres. Wollen Sie das verantworten?

Ich appelliere daher an Sie, diese Gesetze, noch bevor das Bundesverfassungsgericht sie für unwirksam erklärt, zu widerrufen. Sie haben geschworen „Schaden vom deutschen Volk abzuwehren" - hiermit haben Sie die Gelegenheit. Der Schutzschirm aus Brüssel rettet die Währungsunion nicht.

Dies ist mein und unser öffentlicher Aufruf an das deutsche Volk und an Sie. Setzen Sie ihn um!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Wilhelm Hankel

Übrigens, über den W. Hankel kann man noch vielmehr lesen- wenn man hiervon noch nicht genug hat. Noch kann man all diese Artikel öffentlich lesen...
Ich glaube nicht mehr daran, dass dies alles nur Verschwörungstheorien sind. Klar wird es immer Menschen geben, denen diese düsteren Prognosen einfach nicht ins persönliche Bild passen.

GRuß Siggi

Beitrag 25 August 2010 19:48 

Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

Na und?
Deutschland lebt rein vom Export und ist damit vollkommen abhängig von dem wirtschaftlichen Zustand der anderen Nationen. Andere Länder pleite gehen zu lassen und damit die gesamte Weltwirtschaft in eine weitere tiefe Krise zu stürzen, bringt uns gar nichts.
Auch wenn das so ewig gestrigen nicht gefällt: die deutsche Wirtschaft ist mit dem ganzen Ausland dermaßen verflochten, dass es für die Politik gar nicht möglich ist einen Alleingang zu unternehmen. Die deutsche Politik ist der Wirtschaft auf Gedeih und Verderben ausgeliefert. Ganz egal, welch juristischen Probleme da irgend welche Spinner drin sehen.

Und ganz egal, ob Griechenland nun pleite geht oder nicht - der deutsche Normalbürger wird bei dem ganzen so oder so verlieren.
Und das wirst Du auch mit Deinen ganzen Verschwörungstheorien nicht verhindern.

Beitrag 25 August 2010 20:09 

Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator

germany.gif
Wer regiert Merkel?

...Übrigens, über den W. Hankel kann man noch vielmehr lesen- wenn man hiervon noch nicht genug hat. Noch kann man all diese Artikel öffentlich lesen...

Ich erwarte von Dir, dass Du künftig zumindest die Quelle der eingestellten Texte angibst! icon_exclaim.gif

Danke.

Gruß
Horst

Beitrag 25 August 2010 20:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Naturfan
Ehemaliger User

Sehr gern!!! Kein Problem!

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6289-stimmen-gegen-euro

Vielen Dank Dir Horst für den Tip! Habs vergessen!
@ Ralf:
Mensch sag mal, kapierst, was ich will und meine??
Das D. verliert- nicht nur D., das will ich mit der Veröffentlichung dieser wichtigen Texte sagen.
Das sind nun mal Tatsachen, keine Verschwörungstheorien, von Menschen festgestellt, die mehr Ahnung haben als wir zwei zusammen.

Gruß Siggi

Beitrag 25 August 2010 20:50 

Antworten mit Zitat  
Ralf-abc
Ehemaliger User

Re: Sehr gern!!! Kein Problem!

Das D. verliert- nicht nur D., das will ich mit der Veröffentlichung dieser wichtigen Texte sagen.

Auf diese umwerfende Erkenntnis bin ich schon vor längerer Zeit ganz alleine gekommen. Dazu brauche ich keine selbsternannnten Fachleute.

D. verliert, genau wie F, GB, USA und alle anderen Länder der Erde auch.
Wir befinden uns in der Endzeit eines Wirtschaftsystems, dass der Meinung ist, die Erde wäre nur dazu da, von ihm ausgebeutet zu werden. Aber genau damit ist dieses System an seinen natürlichen Grenzen angekommen. Und wie schon so viele Systeme vorher (z.B. die Mayas oder die Erbauer von Angkor Wat sind an den selben Problemen zugrunde gegangen, aber die hatten noch genug freie Länder um auszuwandern) kommt nun eine Phase des Umbruchs, in der es natürlich immer jede Menge Menschen gibt, die sich an das alte System klammern und mit aller Kraft versuchen, es am Leben zu erhalten.
Und genau zu dieser Sorte Menschen gehört Dein Prof. Hankel. der offensichtlich meint, wir müssten unser Wirtschaftssystem nur in die Zeit vor der Europäischen Vereinigung und vor dem Euro zurückdrehen und schon wird alles wieder gut.

'tschuldigung Naturfan, aber so etwas löst bei mir keine Besorgnis aus, sondern nur ein müdes Gähnen.
Und wenn Du allen ernstes glaubst, die Vorschläge von solchen Freak könnten D und den Rest der Welt retten, dann kann ich da nur mitleidig lächeln.

Beitrag 25 August 2010 21:10 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum