Jetzt auf RTL ll Exklusiv-Die Reportage Fkk Camping

Fernseh- und sonstige Medienanfragen sowie Fensehankündigungen bitte hier rein.
Gesperrt
Dirk 86

Jetzt auf RTL ll Exklusiv-Die Reportage Fkk Camping

Beitrag von Dirk 86 » 14 Oktober 2010 22:07

Wohnwagen, Zelt oder Wohnmobil: Camping erfreut sich bei den Deutschen nach wie vor größter Beliebtheit. Millionen von Menschen pilgern jährlich Richtung Campingplatz zum Sonnen, Grillen und Rasenmähen.



Doch Zelten ist nicht gleich Zelten. „EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ begleitet zwei Paare zu ihren außergewöhnlichen Campingurlauben. Während die einen auf mittelalterlichen Spuren wandeln, machen sich andere von allen Zwängen frei und gehen zum FKK-Campen.

Thomas, auch „Tiger“ genannt, ist seit Jahren leidenschaftlicher Mittelalter-Fan und lebt diese Passion auch täglich im Eigenheim. Für seine Verlobte Andrea ist diese Welt noch recht neu. Zum ersten Mal wird sie ihren Tiger zum Mittelaltercamping begleiten – und das hat es in sich: kilometerlange Gänge bis zur nächsten Toilette, Baden im gemeinschaftlichen Zuber, Schlafen auf simplen Holzpritschen unter Schafsfellen.

Tiger Thomas hackt das Holz für das Lagerfeuer am liebsten noch selber und das Abendmahl brutzelt über der offenen Feuerstelle. Auch für die historisch korrekten Freizeitaktivitäten ist gesorgt: Axtwerfen, Bogenschießen und Schwertkämpfe stehen auf dem Urlaubsplan. Wird Andrea ihren ersten mittelalterlichen Campingurlaub unter extremen hygienischen Bedingungen wirklich durchhalten?

Auch Hausfrau Sandra und Haustechniker Manuel planen mit ihren drei kleinen Kindern (6, 3, 2) einen etwas außergewöhnlichen Campingtrip. Und der fängt ganz ohne Kofferpackstress an, denn auf dem FKK-Campingplatz braucht man keine Kleidung. Der hüllenlose Urlaub ist seit langem ein Traum von Sandra und Manuel. Zwar laufen sie auch zuhause am liebsten nackt herum, doch dort erhaschen sie den einen oder anderen bösen Blick der Nachbarn.

Damit die beiden im Urlaub davon verschont bleiben, geht es dieses Jahr ins Nudistencamp. Nackt Würstchen grillen, nackt Fußball spielen, nackt baden: So kann das Paar sich in seinem Urlaub richtig entspannen.

Benutzeravatar
Horst
Moderator
Beiträge: 9262
Registriert: 08 November 2002 14:59
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Jetzt auf RTL ll Exklusiv-Die Reportage Fkk Camping

Beitrag von Horst » 14 Oktober 2010 23:36

Dirk 86 hat geschrieben:...„EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ begleitet zwei Paare zu ihren außergewöhnlichen Campingurlauben. Während die einen auf mittelalterlichen Spuren wandeln, machen sich andere von allen Zwängen frei und gehen zum FKK-Campen. ...


Per Zufall bin ich auf die Sendung in der Programmzeitschrift aufmerksam geworden und habe so die letzten 10 Minuten sehen können.

Wer möchte, kann, das Video der Sendung übrigens unter folgendem Link noch online anschauen:

http://www.rtl2.de/rvp/exklusiv_fsk16/
Teil1: Camping Extrem - Auch gerne nackt!
Teil2: Camping Extrem - Auch gerne nackt!
Teil3: Camping Extrem - Auch gerne nackt!
(steht sicherlich nur für einen eingeschränkten Zeitraum zum Anschauen zur VerfügungVerfügung)

Gecampt wurde allerdings beim Bund der Natur- und Sportfreunde Grenzland West e.V in Niederkrüchten.

Gruß
Horst

MTB

Beitrag von MTB » 15 Oktober 2010 01:53

Zwar habe ich mir unter "Extrem-Camping" (und so war es angekündigt) etwas anderes vorgestellt, dennoch bin ich froh diesen Betrag gesehen zu haben.

Die Wortwahl "Camping mal anders" oder dergleichen wäre wohl passender gewesen.

Gut, der mittelalterliche Teil hat mich weniger interessiert, der nackte Teil war um so aufschlussreicher.

Hätte von RTL2 nicht einen so guten und neutral gehaltenen Beitrag erwartet.

neptun2005

Beitrag von neptun2005 » 15 Oktober 2010 09:00

@all:

Ich habe die Reportage gestern Abend auch angeschaut.

Aber "Extrem-Camping" war das sicherlich nicht.

Wieso sollte nacktes Campen extrem sein?

Vorgestellt wurde eine Familie (30 + 32 Jahre) mit drei Kids, die ihre Ferien (2 Wochen) auf dem bekannten FKK-Platz in Niederkrüchten verbracht haben.

Die Vorzüge von der Nacktheit wurden erwähnt, Vereinsmitglieder kamen auch zu Wort. Gespielt wurde Boule und es wurde in geselliger Runde gegrillt.

Die familiäre Atmosphäre auf einem solchen FKK-Platz wurde unterstrichen. In der Summe war dieser Beitrag gut.

Es gab auch einen zweiten Handlungsstrang: Campen im Mittelalter.

Auch hier wurde nackt geplanscht, im Sinne von Wellness im Mittelalter.

Viele Grüße
neptun2005

Benutzeravatar
HäGar
Beiträge: 426
Registriert: 11 Juni 2007 15:37
Wohnort: Dortmund

Re: Jetzt auf RTL ll Exklusiv-Die Reportage Fkk Camping

Beitrag von HäGar » 15 Oktober 2010 10:55

Horst hat geschrieben:
Wer möchte, kann, das Video der Sendung übrigens unter folgendem Link noch online anschauen:


Ja, aber erst ab 16 Jahren (oder wenn ich zwischen 22 Uhr und 6 Uhr bin) :roll:

HarryHirsch

Beitrag von HarryHirsch » 15 Oktober 2010 11:27

Also unter Camping extrem verstehe verstehe ich etwas anderes.

Das Wort extrem ist für meinen Geschmack zu oft gefallen. Unter Camping extrem verstehe ich z.B. Wintercamping fern ab von einer Stadt usw.

Die Atmosphäre kam gut rüber.

Benutzeravatar
Froeschin
Beiträge: 358
Registriert: 11 Dezember 2009 23:39
Wohnort: beim Frosch

Beitrag von Froeschin » 16 Oktober 2010 13:05

Wir haben uns den Film, dank der Links von Horst, :D
gestern abend auch angesehen.

Die Sendung hat uns angenehm überrascht.
Das Paar und die anderen Teilnehmer verbreiteten eine angenehme und glaubwürde Ausstrahlung.
Besonders schön war dann auch die Aussage...

... ach könnten wir doch noch zwei Wochen länger bleiben...

da wurde doch das Wohlfühlgefühl und die Sehnsucht nach dem Nackten Leben wunderbar wieder gegeben.

Bild


die Froeschin

Benutzeravatar
Horst
Moderator
Beiträge: 9262
Registriert: 08 November 2002 14:59
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auf RTL ll Exklusiv-Die Reportage Fkk Camping

Beitrag von Horst » 04 März 2012 10:34

Dirk 86 hat geschrieben:...„EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ begleitet zwei Paare zu ihren außergewöhnlichen Campingurlauben. Während die einen auf mittelalterlichen Spuren wandeln, machen sich andere von allen Zwängen frei und gehen zum FKK-Campen. ...


Hallo,

die Sendung vom 14.10.2010 wird übrigens am Montag, den 05.03.2012, um 23.15 Uhr wiederholt.

Gruß
Horst

freem

Beitrag von freem » 04 März 2012 15:13

Danke für den Tip!

Benutzeravatar
nackt und frei
Beiträge: 326
Registriert: 31 Oktober 2011 22:49

Beitrag von nackt und frei » 06 März 2012 00:12

MTB hat geschrieben:Gut, der mittelalterliche Teil hat mich weniger interessiert, der nackte Teil war um so aufschlussreicher.


Dem kann ich nicht beipflichten, die Reportage über Nacktcamping
fand ich genauso langweilig und konnte dem gar nichts abgewinnen.
Hauptdarsteller im nackten Teil waren 2 Pärchen, ein älteres und ein jüngeres mit Kindern,
die sich miteinander ihre Freizeit teilten.
Das war eigentlich alles, was zu sehen war.
Nicht überwältigend oder?

Meine Bewertung: Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Nacktduscher
Beiträge: 220
Registriert: 20 Mai 2012 21:31
Wohnort: Umgebung AC - MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Nacktduscher » 21 Mai 2012 21:01

Hallo,

mir hat dieser Film gefallen, und ich möchte mich auch für den Hinweis auf den Link bedanken. Reale Menschen in einer realen Umgebung, keine durchdachte Drehbuchgeschichte. Und was mich besonders freute war die Tatsache, dass auch andere einfach normal leben, aber eben ohne Bekleidung. Ich habe stets seit Jahren gezögert und wieder abgebrochen, weil ich dachte das macht sonst niemand.

Nacktduschende Grüße

Benutzeravatar
Horst
Moderator
Beiträge: 9262
Registriert: 08 November 2002 14:59
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auf RTL ll Exklusiv-Die Reportage Fkk Camping

Beitrag von Horst » 04 September 2012 19:29

Horst hat geschrieben:
Dirk 86 hat geschrieben:...„EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ begleitet zwei Paare zu ihren außergewöhnlichen Campingurlauben. Während die einen auf mittelalterlichen Spuren wandeln, machen sich andere von allen Zwängen frei und gehen zum FKK-Campen. ...


Hallo,

die Sendung vom 14.10.2010 wird übrigens am Montag, den 05.03.2012, um 23.15 Uhr wiederholt. ...

Hallo,

eine weitere Wiederholung der Sendung ist für Donnerstag, den 06.09.2012, 23.10 Uhr, vorgesehen.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Horst
Moderator
Beiträge: 9262
Registriert: 08 November 2002 14:59
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auf RTL ll Exklusiv-Die Reportage Fkk Camping

Beitrag von Horst » 15 August 2014 20:43

Horst hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:
Dirk 86 hat geschrieben:...„EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ begleitet zwei Paare zu ihren außergewöhnlichen Campingurlauben. Während die einen auf mittelalterlichen Spuren wandeln, machen sich andere von allen Zwängen frei und gehen zum FKK-Campen. ...
Hallo,

die Sendung vom 14.10.2010 wird übrigens am Montag, den 05.03.2012, um 23.15 Uhr wiederholt. ...
Hallo,

eine weitere Wiederholung der Sendung ist für Donnerstag, den 06.09.2012, 23.10 Uhr, vorgesehen.

Gruß
Horst
Hallo,

die Sendung wird erneut wiederholt.

Sendedaten:

RTL II, Dienstag, den 26.08.2014, 22.15 Uhr

Gruß
Horst

Benutzeravatar
HäGar
Beiträge: 426
Registriert: 11 Juni 2007 15:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von HäGar » 19 August 2014 15:40

Der Bericht wird aber auch durch die ständige Wiederholung nicht besser. :P

Aber, danke Horst für den Hinweis.

Eule
Beiträge: 1711
Registriert: 08 Juli 2009 21:39
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Eule » 29 August 2014 00:28

Der Film ist eine Wiederholung aus vergangener Zeit. Ich selbst finde diesen miserabel gemacht und in sich selbst nicht schlüssig. Auch stellt sich für mich die Frage, was an einem Campiungurlaub auf einem FKK-Vereinsgelände extrem sein soll.

Gesperrt