Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 September 2017 19:47   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

mit Freunden zum FKK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Tim007

germany.gif
Re: Nackt allein und in der Gruppe

fred hastings hat folgendes geschrieben::
und ich freue mich, wenn bei meiner Anwesenheit z. B. nicht geraucht wird.

Auch im Garten?
icon_eek.gif

Beitrag 17 Juni 2013 16:05 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
BeateZ

germany.gif

Tim007 hat folgendes geschrieben::

Auch im Garten?
icon_eek.gif

Wie es fred geht, weiß ich nicht. Aber mich nervt der Gestank auch im Garten, ja. Wüsste nicht, was da icon_eek.gif dran sein sollte. Jetzt bitte keine Toleranz-Predigt, ok? ich toleriere den Gestank ja. Wenn er mich nicht stören würde, wäre das nicht möglich.

Beitrag 17 Juni 2013 19:58 

guenni

germany.gif

[quote="
Allerdings verlange ich Nackheit von allen Besuchern in Bereichen, die dafür da sind, z. B. Saunas.

Gruß

Fred[/quote]

dann täusche dich mal nicht, es soll auch vermehrt textilsaunen geben...

Beitrag 17 Juni 2013 21:41 

Tim007

germany.gif

BeateZ hat folgendes geschrieben::
Tim007 hat folgendes geschrieben::

Auch im Garten?
icon_eek.gif

Wie es fred geht, weiß ich nicht. Aber mich nervt der Gestank auch im Garten, ja. Wüsste nicht, was da icon_eek.gif dran sein sollte. Jetzt bitte keine Toleranz-Predigt, ok? ich toleriere den Gestank ja. Wenn er mich nicht stören würde, wäre das nicht möglich.

Dein gutes Recht.

(Mir sind solche engstirnigen Zeitgenossen ein Graus.)

Beitrag 17 Juni 2013 22:12 

efkaka

germany.gif

Zitat:
Nackheit von ............. da sind, z. B. Saunas.

Gruß

Fred

Saunasen sind immer nackt, wenn mal nicht, sind die verschnupft.

Beitrag 17 Juni 2013 22:29 

Hans H.

blank.gif

Auf einer Klassenfahrt 1967 ging die halbe Klasse (ohne Wissen des Lehrers, der es aber später entdeckte) nach Einbruch der Dunkelheit nackt Baden in einem See vor der Jugendherberge im Stadtgebiet. Der Lehrer hatte nur etwas gegen das unbeaufsichtigte Baden, weil etwas passieren könnte. Das Nacktbaden hat er nicht angesprochen, aber uns alle so gesehen, nachdem er uns zum Herauskommen aufgefordert hatte. Während meiner Studentenzeit (70ger Jahre) gingen wir oft nach der Tischtennisrunde (im Kellerraum des Studentenwohnheims) in den benachbarten See baden. Immer wurde gefragt "mit oder ohne?" Es galt so eine Art Kodex, dass wir mit Badehose gingen, wenn nur ein einziger der Gruppe gegen "ohne" war. Dennoch waren wir häufiger nackt als mit Badehose / Badeanzug etc. im Wasser. Wenn ich lese, was die heute unter 30-jährigen hier in diesem Thread schreiben, meine ich, da würde so eine Gruppe überhaupt nicht mehr dazu kommen, mal nackt zu baden. Damals war aber die überwiegende Mehrheit dafür. Wenn es eine Gegenstimme gab, war die damals wesentlich häufiger von männlichen, als von weiblichen Personen der Gruppe. Also auch in diesem Punkt hat sich wohl etwas geändert. Erlaubt war das Nacktbaden nicht und wir waren in Sichtweite der gegenüberliegenden Häuser. Deshalb gingen wir erst in Dämmerung oder Dunkelheit nackt baden. Manchmal war die Dämmerung noch zu hell, so dass es auch mal Ärger gab, über den wir aber nur Lachen übrig hatten. Ja, es war total locker, und so locker war es hier an den Baggerseen im Raum Kelsterbach und Raunheim (auch außerhalb des kostenpflichtigen FKK-Bereichs) auch noch in den 80ger Jahren. Erst als die Multi-Kulti Gruppen von Jugendlichen dort jeden Nachmittag auftauchten und die FKK-Familien, die mit Kindern dort waren, nach und nach ganz vertrieben, wurde es plötzlich ein anderes Bild. Jetzt muss man schon sehr genau aufpassen, an welche Stelle man zum Nacktbaden geht, um nicht dumm angesprochen zu werden.

Unter den Umständen noch Bekannte dazu zu bewegen, ist natürlich ein Vielfaches schwieriger, als in den 70ger Jahren. Damals hat man sich geoutet, wenn man sagte, dass man es nicht mag, an einen FKK-Strand zu gehen bzw. am See nackt zu baden. Heute ist es genau umgekehrt. Unter Kollegen kann man über das Thema in meinem Umfeld nicht mehr sprechen. Das habe ich mit sehr vorsichtigen Bemerkungen in diese Richtung inzwischen festgestellt. Andererseits gibt es zwei Kollegen in unserer Firma aber in anderen Abteilungen, von denen ich einen beim Nacktjoggen, einen beim Nacktbaden bereits getroffen habe. Die haben das Thema nie in der Firma angesprochen. Also haben sie mir zumindest auch kein Gerede daraus entstehen lassen, was ich ja auch schon mal als eine Art Toleranz empfinde.

Ein weiteres Problem ist: es gibt leider Frauen (wie meine), die trotz früherer totaler FKK-Begeisterung ihren etwas gealterten Körper nicht mehr nackt zeigen wollen, mit der Begründung, dass er nicht mehr schön sei. Bei mir hilft es auch nicht, dass ich hin und wieder Bilder von Nacktwanderungen etc. aus dem Internet zeige, auf denen Frauen abgebildet sind, die auch nicht mehr den jugendlich modelhaften Körper vorweisen können. Daher bade ich inzwischen allein nackt, auch wenn wir zu zweit z.B. am Strand sind. Früher, als noch die Kinder dabei waren, war das überhaupt kein Problem, dass wir alle nackt badeten. Aber in der jetzigen Situation wäre es natürlich abwegig, noch Freunde zum Nacktbaden zu animieren, wenn wir es nicht geschlossen beide gleich tun - jedenfalls sehe ich das so. Ich hätte aber kein Problem damit, mich auszuziehen, wenn Freunde dabei wären - allerdings würde ich wohl fragen, ob jemand etwas dagegen hat, wenn ich ohne Badehose ins Wasser gehe. So eine Frage würden sicher die wenigsten Freunde verneinen.

Beitrag 18 Juni 2013 00:37 

fred hastings
Ehemaliger User

Moin BeateZ., Tim007 und Hans H.!

Warum ich mich freue, wenn in meiner Anwesenheit nicht geraucht wird? Ja, das könnte wohl damit zusammenhängen, daß jemand der in meiner Nähe Raucht mir die Atemluft verpestet, zu hause wie im freien...

Ich akzeptiere es, daß es Raucher gibt, die müssen aber auch mein Nichtrauchen akzeptieren. Und davon, daß andere von deren "Abgasen" umgebracht werden könnten mal ganz ab!

Hans H.: Deine Ansichten gefallen mir, genauso sehe ich das auch. Nicht alle Leute möchten nackte Menschen sehen oder mit ihnen Baden gehen, egal ob man sich kennt oder ob es Fremde sind.

Das gilt es zu akzeptieren, schließlich leben wir hier nicht allein im Urwald...

Deshalb hat man Bereiche geschaffen, in denen Nacktheit OK ist. Da ist Nacktheit aber auch Pflicht, wer das nicht will, hat dort nichts zu suchen!

Und wenn ich Besuch habe der sich nicht ausziehen möchte oder wenn ich mit Leuten Baden gehe die sich an meiner Nacktheit stören würden, dann verzichte ich darauf.

Ich nehme Rücksicht auf andere und erwarte das auch von anderen!

Gruß

Fred[/b]

Beitrag 18 Juni 2013 10:15 

Antworten mit Zitat  
fred hastings
Ehemaliger User

guenni hat folgendes geschrieben::
[quote="
Allerdings verlange ich Nackheit von allen Besuchern in Bereichen, die dafür da sind, z. B. Saunas.

Gruß

Fred

dann täusche dich mal nicht, es soll auch vermehrt textilsaunen geben...[/quote]

Moin Guenni,

ja, wenn jemand in die Textilsauna geht, dann will der eben keine Nackten um sich haben, und deshalb gehe ich da auch nicht hin. Außerdem finde ich es wiederlich, in Klamotten zu oelen..

Gruß

Fred

Beitrag 18 Juni 2013 10:20 

Antworten mit Zitat  
Tim007

germany.gif
Re: Es geht...

79FKKJay hat folgendes geschrieben::
... und innerhalb der nächsten drei Stunden wurde es zusehends normaler für sie, nackt neben mir zu liegen.
Als wir zurück fuhren, meinte sie, ich solle ihrem Freund nicht sagen, was ich gesehen hätte. Und gerade eben ruft sie an und fragt, ob ich heute wieder an den See wollen würde... Ich werd's mir überlegen icon_wink.gif

Köstlich. Ebenso Kaspers Schilderung.
Alle meine Freunde und Verwandten wissen es auch, und wir hatten schon viel Spaß deshalb.

Übrigens, Jay: ich habe das fast genauso erlebt.

Beim Joggen hatte ich mal erzählt, dass ich oft nach der Arbeit nackt in den See spränge. Eine, die regelmäßig mitläuft: "Das wäre für mich unvorstellbar."
Mittlerweile springen wir alle, wie wir gerade Zeit haben, nach dem Laufen ins Wasser. Ohne lästige Badesachen, die wir beim Laufen ohnehin nicht dabei haben.

Unkomplizierter geht's nicht.

Gruß!
Tim

NS:
Sag mal, Fred: hast Du auch Gartenzwerge?

Beitrag 18 Juni 2013 13:35 

fred hastings
Ehemaliger User

Hi Tim,
nö, hab ich nicht! Warum? Ich habe keinen Garten!
Hast Du welche? Sind die Nackt? Rauchst Du im Garten wenn Nichtraucher anwesend sind?

Gruß

Fred

Beitrag 18 Juni 2013 14:24 

Antworten mit Zitat  
Tim007

germany.gif

Schlimmer noch:
ich grille sogar im Garten, wenn Nichtraucher anwesend sind.

Beitrag 18 Juni 2013 15:19 

fred hastings
Ehemaliger User

Tim,

das sei Dir gegönnt...

icon_biggrin.gif

Beitrag 18 Juni 2013 15:43 

Antworten mit Zitat  
efkaka

germany.gif

Ein Garten ohne "Zwerge" ist kein richtiger Garten, da fehlt was. Ach, wenn ich einen Garten hätte, dann hätte ich Gartenzwerge mit Pfeife, so ähnlich wie die Räuchermännchen aus dem Erzgebirge, nackte und welche in Badesachen, die immer schön qualmen. Eine kleine Armee davon.

Und die schönen, kleinen Solarlampen die dann ab Dunkelheit selbst leuchten, würde ich überall verteilen. Und dann mit Freunden nackt grillen.

"Aua, hey, nimm mal die Zange von meinem Ding da.!
'Ha,ach, ich dachte das wäre die Bratwurst.' Bratwurst ? Ich werde Dir gleich , von wegen Bratwurst."

Beitrag 18 Juni 2013 19:00 

Tim007

germany.gif

Gegrilltes Glied - die Leib- und Magenspeise von Alice Sch.

Beitrag 18 Juni 2013 22:52 

kasper

blank.gif
mein Post..

Wie in meinem vorherigen Post geschrieben organisieren wir für Ende August ein Klassentreffen, die beiden Frauen wissen um meine Nacktheit und wissen wo ich schwimmen gehe. Gestern habe ich diesbezüglich eine Frage per Mail gestellt, dabei der Hinweis, dass ich bereits um 13.30 Uhr gehe und dann am See bin. Meinte dann eine, heute iss es so heiß, ich gehe auch früher, die andere bringt ihre Kinder zum reiten, wie lange ich denn am See wäre... Ich dann, vvon 15 bis 18 Uhr. Hat die mit den Kindern die andere geefragt ob Sie auch an den See wollen. Ich hab noch geschrieben, Sie müssen sich ja nicht ausziehen... Dann die ohne Kinder... Ei nein, wenn einer naggisch ist, dann alle.

Punkt 15.30 Uhr kamen beide angelaufen und haben sich ausgezogen und den ganzen Nachmittag nackt mit mir verbracht....

Bestätigt meine Quote... icon_smile.gif

Zum Abschied meinten beide, das können wir jetzt ja öfter machen....

Hätte ich nichts von meiner Nacktheit erzählt, wäre es NIE dazu gekommen, wir haben uns 10 Jahre nicht gesehen...

Ich finde das mal wieder eine Bestätigung für den offenen Umgang mit der Nacktheit. Und das im Westen icon_smile.gif ich kann nicht saget, dass die Wessis verklemmter sind. Warum geht sonst jeder mit mir nacktbaden??

Grüsslis Kasper

Beitrag 19 Juni 2013 05:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum