Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21 Mai 2018 09:15   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Baden

Quadrium Wernau - zwei FKK-Termine im Oktober

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
nonudo



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 814



germany.gif
Quadrium Wernau - zwei FKK-Termine im Oktober

Man soll ja auch mal hervorheben, wenn sich unerwartet etwas Positives ergibt:

Im Quadrium Werneu, siehe im Einzelnen

http://fkk-freun.de/viewtopic.php?t=24192&sid=ee69d1f8f28de5ed8ae23ead87aa40c1

gibt es im Oktober zwei Termine mit textilfreiem Baden und zwar am Freitag dem 21. Oktober, wie immer am dritten Freitag im Monat zusätzlich am Samstag im 29. Oktober zu Halloween.

Zur Frage der Besucherfrequenz hat Calcit im oben bezeichneten Thread schon die richtigen Worte gefunden.
Auch beim letzten Termin am 16.9. waren er und ich fast wieder die einzigen im Hallenbad.

Beitrag 22 September 2011 13:19 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Calcit






Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 1342



blank.gif

Damit nicht der Eindruck einer spiegelglatten Wasserfläche im Hallenbad des "Quadrium" zur FKK-Zeit entsteht, hier mal wieder was Volkszählerisches: Es waren an diesem ersten Termin nach der Sommerpause bis 8 Besucher gleichzeitig im Schwimmbecken, es hatte sich wohl noch nicht so herumgesprochen, daß wieder offen war. Vor der Sommerpause waren sogar bis doppelt so viele gleichzeitig im Wasser. Allerdings war auch damals die biologische Uhr stärker als die Schwimmbaduhr, was sich im deutlichen Abbröckeln der Anzahl der Anwesenden im Hallenbad bemerkbar machte, aber vielleicht waren die in die Sauna entwichen und dort eingeschlafen. Ich habe noch nie so recht verstanden, warum es nachts in einer Sauna schöner sein soll als im Bett.
nonudo hat folgendes geschrieben::
Auch beim letzten Termin am 16.9. waren er und ich fast wieder die einzigen im Hallenbad.

Putzig, als Berufspessimist verbreite ich Optimismus.

Beitrag 29 September 2011 12:48 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
nonudo



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 814



germany.gif
@calcit

... wir machen das sportlich: Wenn es diesmal um 22:00 - uns nicht mit gerechnet - mehr als drei sind, geb ich einen aus (Mineralwasser oder Bier) !!!

Wirst Du an beiden Termin da sein? Ich wohl nur an einem!

Beitrag 29 September 2011 16:48 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Calcit






Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 1342



blank.gif

Nicht vergessen, morgen 21.10.2011, ist mal wieder der 3. Freitag des Monats und damit FKK-Baden im Quadrium in Wernau, 20:00-01:00 im Rahmen der langen Saunanacht.
Quadrium, Wernau hat folgendes geschrieben::
Fr, 21.10.2011 18:00 - 1:00 Uhr Dudelsack und Kilts: Schottische Nacht mit Mitternachtssauna
Lange Sauna- und Badenacht bis 1 Uhr in der Frühe ... textilfreie Badenacht im Hallenbad von 20 Uhr bis 1 Uhr - Eintritt ab 18 Uhr: 16 Euro [für Nur-Schwimmer wie bisher 3.80EUR für 3 Stunden mit der Möglichkeit am Automaten nachzuzahlen mit 0.50EUR/h]
http://www.wellness-wernau.de/Events-News.asp

Wie war das doch: "Unter'm Schottenrock ist gar nichts", den braucht man dort nicht, das bekommen vielleicht auch die Handtuchwickler und Bademantelträger der Saunafraktion mit. Ich finde das Hallenbadangebot dort weiterhin als angenehm und empfehlenswert, weil dort FKK sich durchgesetzt hat oder durchgesetzt wurde und nicht das komische "Clothing Optional" mit dem anderswo FKKler vergrault werden. Dazu kann man wohl sehr vereinzelt anderswo auch noch als Marketing-Gau geboten bekommen, daß FKKlern zusätzlich seitens des Schwimmbades klargemacht wird, daß Nacktheit am angeblichen FKK-Abend ziemlich unerwünscht ist. In Wernau dagegen hatte ich noch nie das Gefühl unterschwelliger Feindseligkeit gegen Nackte. Also nichts wie hin, genügende Besucherzahlen sollten der Dank für dieses Angebot des Quadriums sein.

Beitrag 20 Oktober 2011 23:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Calcit






Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 1342



blank.gif

Schreibfehlerkorrektur zum vorigen Threadeintrag: Der Nachzahltarif ist 0.50EUR/0.5h statt 0.50EUR/h.

Beitrag 21 Oktober 2011 07:18 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Calcit






Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 1342



blank.gif

Hier noch eine Erinnerung an den morgigen Samstag mit dem Sondertermin mit FKK-Baden ab 20:00 im Wernauer Quadrium, der Termin ist außerhalb der Routine mit den dritten Freitagen im Monat leicht zu vergessen:
Quadrium, Wernau hat folgendes geschrieben::
Sa, 29.10.2011 18:00 - 1:00 Uhr
Happy Halloween: Lange Sauna- und Badnacht bis 1 Uhr
Schaurig-schöne Spezialaufgüsse - Schnuppermassagen - textilfreies Baden von 20 Uhr bis 1 Uhr im Hallenbad - Eintritt ab 18 Uhr: 17 Euro (ohne Massagen, Speisen und Getränke)
http://www.wellness-wernau.de/Events-News.asp

Beitrag 28 Oktober 2011 23:04 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
michipetra
Ehemaliger User










Wernau

Hallo,

sind aus Stuttgart und würden Wernau eventuell mal gerne testen, du warst schon dort ?
Ist es da wirklich so leer ß
Und das wichtigste, hat es da auch Paare oder Damen oder nur Männer die einen angaffen ?

Grüßle Petra

Beitrag 05 März 2012 19:39 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Martin1970



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:47

Anmeldungsdatum: 20.10.2002
Beiträge: 801
Wohnort: Ebersbach / Fils


germany.gif
Re: Wernau

michipetra hat folgendes geschrieben::
Hallo,

sind aus Stuttgart und würden Wernau eventuell mal gerne testen, du warst schon dort ?
Ist es da wirklich so leer ß
Und das wichtigste, hat es da auch Paare oder Damen oder nur Männer die einen angaffen ?

Grüßle Petra


Die zwei Mal wo ich bisher da war, gab es einen ganz leichten Männerüberschuss aber ansonsten sehr gemischt... und "gaffen" hab ich niemanden gesehen.

Wie kommt man eigentlich immer automatisch auf die Idee, dass einzelne Männer automatisch "gaffen"?

Ich wär ja schon froh, wenn ich ohne Brille NoNudo erkannt hätte...*g*

Beitrag 05 März 2012 20:44 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Calcit






Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 1342



blank.gif
Kein Spannertreff in Wernau

@michipetra: Zur Frage der Leere kann ich Beruhigendes vermelden: Es ist nicht so, daß man da mit seinem Echo im Hallenbad allein ist, beim letzten Freitagsschwimmen, wie auch beim vorherigen, waren maximal 13-15 Personen gleichzeitig im Wasser (25m Becken) und noch einige auf dem Trockenen. Ihr hättet also weder das Gefühl, daß Ihr nach Schließung vergessen worden wäret, noch das Gefühl in einem überfüllten Bus gelandet zu sein in dem es nur nach Quetschen noch einen Stehplatz mehr gibt. Zum etwas sportlicheren Schwimmen kann man notfalls warten bis es etwas später im Becken mehr Platz gibt, es geht aber schon vorher.

Und zur Frage des Wichtigsten, ob das ein Spannertreff ist, wo nur Männer da wären, die darauf hoffen, daß vielleicht der Tag derjenige wäre, wo eine Frau versehentlich sich hinverirrt hätte, so daß es was zum Begucken gäbe: Das ist kein solcher Treff, da sind bemerkenswert viele männlich / weiblich Paare, ob es auch Einzelfrauen gibt habe ich nicht drauf geachtet, aber Einzelmänner sind da, von denen aber mehrere nicht auf Frauensuche sind, da sie bereits so ein Exemplar zu Hause haben, dieses aber leider nicht mitbekommen können wegen Zeitmangel oder Dickköpfigkeit. Daß Frauen sich da offenkundig wohl fühlen liegt wohl daran, daß es ein reines FKK-Baden ist, nicht so ein "clothing-optional"-Kram mit dem anderswo Schwimmbadleitungen Frauen von jugendlichen Schlabberhosenträgern beim sogenannten FKK-Baden weggucken lassen.

Eurem Kommen beim nächsten Mal steht also nichts im Wege.

Übrigens: Das mit dem Thema "Letzter Oktober" ist nur ein Seitenast-Thread zum Quadrium in Wernau, der Hauptast ist:
http://fkk-freun.de/viewtopic.php?t=24605

Beitrag 05 März 2012 20:50 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK