Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 27 Juni 2017 21:00   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Unternehmungen

Kein Mut oder Interesse an nackten Unternehmeungen in Baden-Württemberg???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Rennmaus

germany.gif
Tourwiederholung geplant

Hallo!
Nachdem es so viel Freude gemacht hat, diese Tour zu fahren, möchte ich diese Tour noch einmal starten. (Termin noch offen) Einige kleine Wegänderungen möchte ich dann noch vornehmen.
Aber insgesamt war die erste Tour schon klasse und alle Teilnehmer waren sehr zufrieden. Für keinen war die Tour zu anstrengend oder zu lang gewesen.

Anmeldungen oder Interesse am Mitfahren bitte erst per PN in meinen Forum-Briefkasten. Dann teile ich meine eMail-Adresse mit, über die alles weitere abgesprochen wird. Vertraulichkeit und Schutz ist mir sehr wichtig!

Beste Grüße
die Rennmaus

Beitrag 26 Juni 2013 06:02 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Megabyte91

germany.gif

Hey,
grundsätzlich habe ich auch großes Interesse an nackten Unternehmungen, insbesondere im Raum Böblingen. Die beschriebene Radtour traue ich mir momentan eher nicht zu (Knieprobleme...), aber gegen spontane Treffen zum gemeinsamen spazieren gehen/kleinere Wanderungen habe ich überhaupt nichts. Wenn hier aus der Gegend also jemand Interesse hat, meldet euch.

Beitrag 07 Juli 2013 21:47 

manuta

blank.gif

Hallo liebe Nacktradler,

weiss jemand was mit Rennmaus los ist. Man hört nichts mehr von ihm, und auf ein Mail habe ich keine Antwort bekommen. Er wollte doch die durchgeführte Tour nochmal machen. Vieleicht könnte man die Tour mit Gleichgesinnten ja selber mal fahren. Wer Interesse hätte. bzw. dabei war beim letzten mal, kann sich einfach mal melden, gerne auch per PN.

Gruß Manfred

Beitrag 18 August 2013 11:18 

BVB-FKKler
Ehemaliger User

Moin,

bin auch begeisterter Radfahrer. Habe in diesem Jahr die Radtour Berlin-Kopenhagen abgeradelt die Nr. 1- Strecke unter den Radlern so wird es immer angepriesen und auf jeden Fall kann ich bestätigen es lohnt sich.

Allerdings bin ich nur in Deutschland teilweise nackt gewesen da ich mich in Dänemark NICHT mit den Gesetzgebungen auskannte!

Ich würde mich freuen wenn es eine weite Nackt- Radeltour in B-W geben würde!

Mit freundlichen nacktradelnden- und seienden Grüßen euer

BVB-FKKler

Beitrag 20 August 2013 03:59 

Antworten mit Zitat  
Secret_World

germany.gif

An einer Radtour hätte ich auch grosses Interesse wenn sie in BW stattfinden würde!!! icon_idea.gif

Beitrag 11 Dezember 2013 22:47 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

natfree

france.gif
radtour - wnbr

ja, ich wurde mich auh daran beteiligen - es ware schone wann jemanden eine radtour organisieren wurden in bw

Beitrag 18 Dezember 2013 09:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

lucent2014

germany.gif

FKK-Unternehmungen ja, aber leider zu "sportlich" für mich. Aber tolle Idee, sowas auf die Beine zu stellen.

Beitrag 03 März 2014 21:53 

nudewalker

germany.gif
Ich wär gern dabei

...wenn der Termin paßt. Was bei mir leider nicht so einfach ist icon_sad.gif

Beitrag 05 März 2014 09:05 

Bergnackedei
Ehemaliger User

Wandern Salzkammergut Südostbayern

Hallo an alle Wanderfreunde. Der Frühling kommt und somit auch wieder die Wanderzeit. Ich kenne einige Wege welche wenig begangen sind. Das hat den Vorteil das man dort alle Hüllen fallen lassen kann. Suche immer interesierte zum Nacktwandern.

Beitrag 08 März 2014 10:49 

Antworten mit Zitat  
Rennmaus

germany.gif
Was mit "der Rennmaus" los ist...

Liebe Nacktradel-Freunde!

Nachdem zwei von mir angebotene Touren nicht zustande kamen, habe ich mich hier nicht mehr engagiert. Auch habe ich mein PN-Postfach hier im Forum nicht mehr gelesen.
Mein Fehler war sicher, mich dann nicht mehr hier im Forum blicken zu lassen und die Post im PN-Fach nicht mehr zu beantworten. Dafür bitte ich um Verzeihung!

Was steht dahinter? Kein Interesse mehr am Nacktsein? Missachtung anderer?
Nein, es ist viel einfacher: Ich bin seit Januar 2014 dabei, mein Unternehmen auf drei Fachbereiche auszuweiten und die Angebote zu vermarkten. Da ich sehr wenig Geld zur Verfügung habe, kann ich keine Arbeiten delegieren und muss alles selber machen. Ich ersetze also notgedrungen fehlendes Eigenkapital durch meine Arbeitskraft. Und dann bleibt halt wenig Zeit für solche Unternehmungen.
Die sonst noch verfügbare geringe Freizeit nutze ich dann lieber für mich alleine.

Was wird die Zukunft bringen?
Für mich bringt sie zunächst noch mehr Arbeit. Ich biete zahlreiche Fortbildungs- und Selbsterfahrungskurse an, die aber zurzeit (noch) nichts mit Nacktsein zu tun haben. Alle Angebote haben natürlich Mindest-Teilnehmerzahlen. Kommen die Kurse nicht zustande, gewinne ich Freizeit. Das aber ist nicht vorhersehbar und entscheidet sich immer kurzfristig.

Falls die jetzt konzipierten Angebote nicht angenommen werden, kann ich mir gut vorstellen, einen Kurs zum Thema »Beziehung zu sich selbst und zu anderen« unter Einbeziehung von Nacktheit neu anzubieten. Gerade für die betr. Wintermonate eingeschränkten Möglichkeiten, Nacktheit zu leben, könnte dieses Angebot dann interessant sein.

Nacktradeltouren würde ich, je nach beruflicher Beanspruchung, voraussichtlich wieder ab Anfang Mai 2015 anbieten und mich dann auch hier wieder melden.

Ausblicke und Anregungen
Ich bin inzwischen der Meinung, dass die Nacktradeltouren ruhig noch etwas offensiver sein dürfen und wir durchaus ab und zu von mehr Menschen beim Nacktradlen gesehen werden dürfen. Je mehr das Nacktsein von anderen als harmloses Ereignis wahrgenommen wird, desto mehr wird damit eine Wirkung gegen die sensationsheischenden negativen Medien erreicht und der Tabuisierung alles Körperlichen und Erotischen entgegen gewirkt.

Der Anblick nackter Menschen wird von anderen Menschen besonders dann leicht akzeptiert, wenn "die Nackten" dem Nacktsein einen Sinn geben, der sozial weitgehend akzeptiert ist. Und dies ist in Protesten / Demonstrationen der Fall. Der Zusatznutzen für uns am Nacktsein interessierten liegt darin, dass ein Gewöhnungseffekt eintritt: Man nimmt das Nacktsein nicht mehr so sehr als unakzeptabel hin. Und das nützt uns.

Passend wären damals im Sommer 2013 Demonstrationen / Protestfahrten unbekleideter Teilnehmer gewesen, als es um die Snowden-Enthüllungen ging. Durch Daten-Schnüffelei und Überwachung stehen wir letztlich alle nackt und jeder Intimität beraubt da.

Passend wäre auch ein nackter Protest, wenn eine Kommune Videoüberwachungen installieren will oder andere ähnliche Überwachungsmaßnahmen einrichten will.

Passend wären auch als Dauerthema für Proteste die Polizeiordnung / Polizeigesetze (Landesrecht). Die absichtliche Schwammigkeit und rechtliche Unbestimmtheit der dort stehenden Formulierungen lassen der Polizei einen Handlungsspielraum, der sogar elementare Grundrechte (Grundgesetz) außer Kraft setzt. Gerade Nacktheit in der Öffentlichkeit ist dadurch gefährlich! (Diese Thematik ist aber komplex und nicht so einfach den Bürgern zu vermitteln)

Und was ist nun konkret?
Wie schon oben beschrieben: Sobald ich z.B. durch Ausfall von Angeboten mehr Luft habe, könnte ich einen Kurs starten zum Thema »Beziehung zu sich selbst und zu anderen« unter Einbeziehung von Nacktheit.
Wenn es so weit ist, werde ich euch hier informieren!

Beste Grüße
die Rennmaus[/b]

Beitrag 24 August 2014 15:41 

nackt und frei

germany.gif
Re: Was mit "der Rennmaus" los ist...

Rennmaus hat folgendes geschrieben::
Je mehr das Nacktsein von anderen als harmloses Ereignis wahrgenommen wird, desto mehr wird damit eine Wirkung gegen die sensationsheischenden negativen Medien erreicht und der Tabuisierung alles Körperlichen und Erotischen entgegen gewirkt.

Da bin ich völlig einig mit dir.
Nur durch das bewußte Versteckten in unserer Evolutionsgeschichte hat man
aus etwas Natürlichem etwas Verwerfliches und Verbotenes geschaffen.
Eigentlich wäre es an der Zeit das wieder wenigstens
zum Teil zurückzuführen. Und ihr seid hoffentlich dabei!

Liebe Grüße

Beitrag 24 August 2014 22:16 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum