Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 September 2017 07:12   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK & Recht

Nackt Mofaroler fahren verboten ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
DirkR



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:56

Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 34
Wohnort: Gelsenkirchen


germany.gif
Nackt Mofaroler fahren verboten ?

Wie sieht es den aus beim Nackt Mofa bzw. Mofaroller fahren?
Nackt Fahradfahren ist ja erlaubt zumindest heist es Nackt Sport zu treiben ist nicht verboten.
Klar muss man nicht direkt in der Großstadt mitten im Getümmel herumfahren aber sagen wir mal spät abends oder Nachts auf nicht so befahren Strassen oder Landstrassen ?
Einfach nur weil es schön ist auch mal mit dem Roller nackt zu fahren.
Muss ich mit Anzeige rechnen oder Führerschein Strafen, oder ähnlichem?
Gruß Dirk

Beitrag 31 Juli 2013 15:15 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Klaus_59



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5424



germany.gif

Von der Helmpflicht wirst du ja schon mal gehört haben ...
Eine Hosenpflicht steht nicht im Gesetz.

Beitrag 31 Juli 2013 15:49 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Bummler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:61

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 2367
Wohnort: Lübben


germany.gif

Geht, so hier:

http://www.youtube.com/watch?v=yx3tT_sY8FE

Gruß
Bummler

Beitrag 31 Juli 2013 15:57 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
DirkR



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:56

Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 34
Wohnort: Gelsenkirchen


germany.gif

Also Bummler das ist auf einen FKK Gelände oder? Und das ist was anderes wie ich meine.
Ich meine mit Benzinmofa nicht Elektromofa und vorallem normal im Straßenverkehr, nicht auf einem FKK Gelände, da ist ja in der Richtung eh alles nackt erlaubt.
Aber danke für die Antworten also kann ich einfach mal heute nacht losfahren icon_wink.gif Natürlich mit Helm
Gruß Dirk

Beitrag 31 Juli 2013 18:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Horst
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:59

Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 9262
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main


germany.gif
Nackt Mofaroler fahren verboten ?

DirkR hat folgendes geschrieben::
...mal spät abends oder Nachts auf nicht so befahren Strassen oder Landstrassen ? ...
DirkR hat folgendes geschrieben::
...also kann ich einfach mal heute nacht losfahren icon_wink.gif ...

Hallo Dirk,

davon rate ich Dir ab.

Nutze lieber den Tag und fahre Rad. Der Erholungsfaktor und der Naturgenuss sind ungleich höher. icon_idea.gif

Als "Neueinsteiger", empfehle ich Dir, wie pomic, Dich an der Nacktradeltour am Dortmund-Ems-Kanal am kommenden Samstag teilzunehmen. Auch eine gute Gelegenheit andere Forumsmitglieder persönlich kennenzulernen.

Gruß
Horst

Beitrag 31 Juli 2013 19:39 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
DirkR



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:56

Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 34
Wohnort: Gelsenkirchen


germany.gif
Re: Nackt Mofaroler fahren verboten ?

Horst hat folgendes geschrieben::
davon rate ich Dir ab.

Warum rätst du mir ab ? Weil ich Anfänger bin, oder weil ich nicht alleine fahren soll, verstehe ich grad nicht ganz. Den anscheinend ist ja nicht verboten, oder etwa doch?

Ok eine Faradtour mit Gleichgesinnten ist bestimmt schön, aber weit weg und viel Aufwand extra nach Münster zu fahren um da dann mit dem Fahrad nackt zu fahren.
Geht auch bei mir um die Ecke icon_wink.gif
Gruß Dirk

Beitrag 31 Juli 2013 21:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Klaus_59



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5424



germany.gif

Dirk, lies doch mal hier im FKK & Recht-Forum. Da steht sehr viel drin. Such nach "§118 OWiG".
Verboten ist Nacktheit in der Öffentlichkeit nicht. Aber es kann trotzdem Ärger geben. Dagegen kann man sich zwar zu wehren versuchen, der Erfolg ist derzeit aber nicht sicher.

Beitrag 31 Juli 2013 22:10 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Puistola



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 5271
Wohnort: Nicht weit vom Alpstein


switzerland.gif
Re: Nackt Mofaroler fahren verboten ?

Nein,
Nur doof.

P'la


PS:
Kopflos geht' auch ohne Helm.

Beitrag 31 Juli 2013 22:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
DirkR



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:56

Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 34
Wohnort: Gelsenkirchen


germany.gif
Re: Nackt Mofaroler fahren verboten ?

Puistola hat folgendes geschrieben::
Nein,
Nur doof.

P'la


PS:
Kopflos geht' auch ohne Helm.


Was heist das den nur doof?
Ohne Helm ja aber das andere Mofa fährt 25 so schnell wirds auch mit nem Fahrad also würde wohl verletzungsgefahr ausscheiden oder?
Also was ist doof?
Nackt Kegeln, Fahradfahren, joggen, wnadern alles ok und gut Mofa fahren doof oder wie muss ich das nun verstehen ?

Und ich habe den Paragraphen "§118 OWiG" durchgelesen, aber wie gesagt das war auch eine Frage hier im Forum mit der Hoffnung das jemand sich da auskennt weil hier ja auch etliche FKK Unternehmungen gemacht wurden und werden und deshalb jemand was weis.
Dazu sind doch solche/das Foren auch da oder?
Und Ärger kanns bei allen Nacktactivitäten in der Öffentlichkeit geben das war irgendwie klar, aber hätte ja sein können das es beim Mofa/Moped etc. noch mehr Erfahrungen oder Ärger gab/gibt/geben könnte.
Gruß Dirk

Beitrag 01 August 2013 16:14 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Otti



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:58

Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 1227
Wohnort: Hamburg


germany.gif
Nackt Motorroller fahren

Nackt auf einem Motorroller, im öffentlichen Straßenverkehr.
Es sollte dabei nicht so interessant sein, ob es eine Ordnungswidrigkeit ist, oder nicht.
Ich stelle mir nur vor, Du würdest in einen Unfall verwickelt, stürzt vom Roller und "schlidderst" - nackt, wie Du bist - noch einige Meter auf dem Asphalt entlang. Haut dürfte dann wohl nicht mehr viel an den Knochen sein.
Du bräuchtest dabei ja noch nicht einmal Schuld haben...
Vernünftig wäre, auch auf einem Mofa: Schutzkleidung

Beitrag 01 August 2013 17:12 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Klaus_59



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5424



germany.gif

Na ja, ich finde Puistolas Reaktion jetzt auch nicht so verständlich. Nackterfahrung im öffentlichen Straßenverkehr habe ich nicht viel. Eigentlich vermeiden das auch die meisten, um eben dem besagten Ärger aus dem Wege zu gehen. Ich bin zwar schon auf Landstraßen nackt mit dem Rad gefahren und auch durch Dörfer, aber nicht oft. Es gefällt mir halt auch viel besser auf schönen Naturwegen. Außerdem gehe ich lieber zu Fuß. Dabei vermeide ich aber auch Verkehrswege und Ansiedlungen. Spätestens in Städten wird es wahrscheinlich irgendwann Probleme geben. Generell kann man sagen, in einer Gruppe kann man mehr wagen als allein. Gruppen werden besser akzeptiert. Fährst du irgendwelche Schleichwege, wie das Nackt-Radler und Wanderer auch meist tun, wirst du mit deiner Mofa wohl auch keine Probleme bekommen, jedenfalls nicht wegen der Nacktheit. Dann solltest du aber drauf achten, dass die Wege auch für Mofas zulässig sind. Sonst gibt es vielleicht andere Probleme.
Unfallgefahr ist natürlich Quatsch. Die ist nicht größer als mit dem Rad, und da trage ich nicht mal einen Helm.

Beitrag 01 August 2013 17:36 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Otti



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:58

Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 1227
Wohnort: Hamburg


germany.gif
Mofa - sicheres Verkehrsmittel

Klaus_59 hat folgendes geschrieben::
... Unfallgefahr ist natürlich Quatsch. ...

Tut mir leid, wusste ich nicht.

Aber DirkR wollte doch spät abends oder Nachts auf nicht so befahren Strassen oder Landstrassen fahren. Ich hatte mal irgendwo gehört, dass man dort eventuell mit Autos rechnen muss.

Beitrag 01 August 2013 17:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Klaus_59



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5424



germany.gif
Re: Mofa - sicheres Verkehrsmittel

Otti hat folgendes geschrieben::
Ich hatte mal irgendwo gehört, dass man dort eventuell mit Autos rechnen muss.

Muss man auch, wenn man mit dem Rad fährt. icon_wink.gif
Ich sehe nicht, wieso es mit der Mofa gefährlicher sein soll, als mit dem Rad.

Beitrag 01 August 2013 18:35 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
DirkR



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:56

Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 34
Wohnort: Gelsenkirchen


germany.gif
re

Jo ebend mus sman auch wenn man mit dem Rad fährt icon_wink.gif
Wie gesagt das ist ne Mofa 25 Höchstgeschwindigkeit und es ist ein Roller also hatt der auch noch ne verkleidung drum herum.
So kann man sich nichts verbrennen und wegen den Autos von vorne sehen die nicht viel nur von der Seite und ev. den nackten hintern von hinten icon_wink.gif
Aber wie gesagt ich wollte nur mal wissen wie es da aussieht und ob das genauso gehandhabt wird wie mit dem Fahrad.
Und die Frage wurde hinreichend beantwortet danke dafür.
Gruß Dirk

Beitrag 01 August 2013 21:13 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Eule



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:71

Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 1711
Wohnort: Wegberg


blank.gif

@ DirkR
Was ist dein Anbliegen? Willst du einen Rat oder nur deine Meinung durchsetzen?

Ich vertrete hier folgende Meinung: Wer sich ohne entsprechende Schutzbekleidung auf ein motorisiertes Zweirad setzt und sich bei einem Sturz verletzt, sollte von der solidarischen Krankenversicherung soweit ausgeschlossen sein, so dass dieser die Kosten der Behandlung und die der Bergung wegen grobfahrlässigen Verhaltens der Solidargemeinschaft erstatten muss. Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, doch manche begreifen dieses erst, wenn es über ihren eigenen Geldbeutel geht.

Beitrag 02 August 2013 02:09 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK