da ich gestern dort in der nähe war, stattete ich der sauna in der olympiaschwimmhalle einen besuch spätnachmittags bis frühabends ab. wg der einmalligkeit sind meine eindrücke als subjektive momentaufnahmen zu verstehen.
der erste eindruck ist eher suboptimal, der saunabereich hat keine eigenen umkleiden, man benutzt die bades mit den kleinsten kabinen, die ich je gesehen habe, und hat dann zwei schlüssel, diesen und einen vom wertschränkchen im saunabereich, weil man nur mit dem vorübergehend raus und wieder rein kann.
die ausstattung ist standard der m-bäder, mit der positiven ausnahme, daß die außensauna auf 100° geheizt wird, der trend geht ja sonst immer mehr zur temperaturreduzierung für saunaunerfahrene 'wellness'gäste, denen es schnell mal zu heiß wird. tauchbecken und ruheräume sind ein bißchen klein geraten. die aufgüsse waren sehr gut durchgeführt es wurde richtig heiß.
publikum war altersmäßig gemischt, klar jüngere leute kommen meistens später wg b erufstätigkeit, aber männer-frauen-verhältnis ca 10:1
positiv zu erwähnen ist noch die möglichkeit, ein weißbier an einer bar zu erwerben