Regionalisierung

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Gesperrt
Planer
Beiträge: 239
Registriert: 12 November 2009 20:06

Regionalisierung

Beitrag von Planer » 07 Dezember 2013 20:26

Ich beobachte nun seit grauer Zeit das Forum und stelle fest, dass es doch nicht leicht ist, wenn sich Gleichgesinnte treffen swollen. Deshalb mein Vorschlag:
Kann man bei Bekanntschaften eine Unterteilung nach Postleitzahlen vornehmen, so dass die Nordbayern wissen, dass ein Nordbayer sucht? Oder sollte man einführen, dass dem Bekanntschaftsgesuch/der Nacktion eine Postleitzahl vorausgestellt wird?

Allen Fröhliche Weihnachten!

Benutzeravatar
dieter_gli
Beiträge: 1056
Registriert: 10 Oktober 2005 16:06
Wohnort: Glinde bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter_gli » 07 Dezember 2013 20:59

Wenn alle ihren Wohnort, oder wenigstens die Region, im Profil eintragen, ist das ein Selbstgänger. Wenn jemand wie zum Bleistift Du das nicht tut, weiss die Forums-Software das auch nicht.
Ausserdem, Aufrufe wie "wohne in xyz, wollen wir uns mal irgendwann irgendwo treffen" werden nie was.
"Ich habe in Kneipe xxx in yyy am Datum/Uhrzeit einen Tisch auf den Namen ""Forum"" reserviert, wer kommt ?"
Oder "wir treffen uns um Datum/Uhrzeit vor der Kasse der Therme/Sauna zzz. Ich habe als Erkennungszeichen ...."
Das könnte was werden.

Benutzeravatar
ad peter
Beiträge: 2005
Registriert: 30 Juli 2003 19:48
Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde

Beitrag von ad peter » 07 Dezember 2013 21:18

Es gibt hier im Forum eine Karte ganz oben rechts zu klicken. Wenn man angemeldet und eingelogged ist, dann sieht man ein grünes Fähnchen (wenn man sein Wohnort im Profil angegeben hat), dann kann man sehen (Maus über eine der blauen Fahne bewegen) welche Users da gemeldet sind. Unten auf der Seite sieht man die Users die in der Nähe wohnen. Einfach mal studieren. Rechts unten auf der Seite siht man die Legende. Grün bist DU, Rot ausgewälte User, Blau alle anderen.

Vorrausgesetzt man hat den Wohnort RICHTIG angegeben. Ich sehe schon, dass einige Fähnchen sehr vom eigenlichen Wohnort abgewichen sind. Ob das der "Xaver" war ;-)

Tom88

Beitrag von Tom88 » 07 Dezember 2013 21:52

Hallo ad peter,

nur gut, dass Du schreibst, dass Du ein Irdischer ("Global: Erde") bist. :D
Spaß beiseite.

@all: Ich würde es auch begrüßen wenn jeder seinen Wohnort (wenigstens BL) angibt und sich auch verortet. Das wäre eine nicht zu unterschätzende Hilfe!

LG Tom

Benutzeravatar
ad peter
Beiträge: 2005
Registriert: 30 Juli 2003 19:48
Wohnort: Local: DAH, Regional: Bayern, National: D, Continental: EU, Global: Erde

Beitrag von ad peter » 07 Dezember 2013 22:20

Tom88 hat geschrieben:... BL ...
BL?

Bleibt liegen ;) ???

Tom88

Beitrag von Tom88 » 08 Dezember 2013 13:37

BL = Bundesland
Im Kontext gar nicht so schwier, finde ich.
Aber hast Recht. Hatte es mir schon überlegt, als ich es gesieben habe.

LG Tom

Benutzeravatar
Horst
Moderator
Beiträge: 9262
Registriert: 08 November 2002 14:59
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Regionalisierung

Beitrag von Horst » 08 Dezember 2013 15:18

Hallo,

ich halte das nicht für notwendig.

Sehr sinnvoll ist ein vollständig ausgefülltes Profil. Entsprechend der Boardregel Nr. 3 sollte der Titel eines Threads so gewählt werden, damit jeder gleich weiß, um was es in dem entsprechenden Beitrag geht. Wichtig ist dann auch noch ein aussagefähiger Text in dem entsprechenden Beitrag in der Rubrik "FKK Bekanntschaften".

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Mefju_2001
Beiträge: 19
Registriert: 08 November 2008 22:55

Re: Regionalisierung & Sortierung nach Wohnort bzw. Ort

Beitrag von Mefju_2001 » 18 Februar 2014 23:34

Horst hat geschrieben:Hallo,

ich halte das nicht für notwendig.

Sehr sinnvoll ist ein vollständig ausgefülltes Profil.
@Horst: ja und nein.

Ich persönlich will Admins auch möglichst wenig Konfiguration zumuten. Aber ich finde auch, dass wenn die Leute schon ihr Profil ausfüllen, eine sinnvolle Suche nach Leuten, die in meiner Nähe sind, bei den Member-Seiten nicht gut funktioniert.

Die Sortierung nach Ort/Wohnort bringt immer nur 200 Namen, die mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Irgendwo in der Mitte der 1 - 20 Seiten beginnen dann nach den Wohnort-leeren Einträgen jene mit Angaben - aber man weiß nie, ob man unter den Usern, die mit "M", "O", oder "S" beginnen, beim langwierigen Durchklicken auch nur einen einzigen Ort in seiner Nähe.

Ich finde schon - auch wenn das evtl. Mühe macht -, dass die Sortierfunktion bei Sortierung nach Ort sämtliche User nach Orten sortieren sollte, nicht nach Orten innerhalb von Anfangsbuchstaben der User-Nicknames.

Könnte man da mal was dran machen? Wäre SUUUUUUPER :rock2: , findet

Mefju

Gesperrt