Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23 Juli 2017 02:32   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Naturistenstieg

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
felix1
Ehemaliger User










Naturistenstieg

Letztes Wochenende waren meine Freundin und ich in Wippra und sind auf dem Naturistenstieg gewandert. Es waren herrliche Wanderungen. Wir hatten über 30 Grad im Schatten und haben die Talsperre umrundet, da man dann auf der Nordseite ganz toll baden kann. Wir haben auf der Wanderung ein paar Angezogene getroffen, aber es hat niemanden gestört, daß wir etwas abseits des offiziellen Nacktwanderwegs nackt unterwegs waren. Einzig auf der Talsperre wurden wir von einem Pärchen von dem unteren Weg aus beobachtet. Die beiden haben sich gleich das Schild, das auf den Naturistenstieg an der Talsperre hinweist, genauer angesehen und sind dann weiter gegangen.
Wer gerne nackt wandert und badet ist hier sehr gut aufgehoben.

Beitrag 21 Juli 2014 18:44 
 
 
  Antworten mit Zitat  
focus2
Ehemaliger User










Hi
Ich habe auch vor in nächster zeit mit einem kumpel dort hin zu fahren. Wird meine erste nackt Wanderung. Sind die wege gut ausgeschildert wo der naturistenstieg verläuft?

Beitrag 21 Juli 2014 22:13 
 
 
  Antworten mit Zitat  
lepaulix



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:49

Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Leipzig


germany.gif

Hallo,
ich war schon mehrfach auf dem Natuiristenstieg wandern, und kann es ebenso nur empfehlen. Einfach toll dort. Die Ausschilderung des Weges könnte durchaus etwas besser sein, aber es gibt immer wieder Markiereungen direkt an den Bäumen mit einem gelben N. Man muss sich aber auch nicht unbedingt an den offiziellen Weg halten, die ganze Gegend eignet sich zum Nacktwandern und ich habe noch nie Probleme mit textilen Besuchern dort erlebt.

Beitrag 21 Juli 2014 22:39 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
südbaden



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Donaueschingen


germany.gif

Ich häge mich hier mal an. Nachdem ich hier mal ein paar Runden durch den Wald gedreht habe und auf den Geschmack des nacktwanderns gekommen bin, habe ich (bzw wir) überlegt mal unseren Urlaub im Harz oder der Lüneburger Heide zu verbringen und dabei auch mal ohne Angst vor Begegnungen auf den offiziellen Nacktwanderwegen zu wandern. Meine Frau ist hier zwar immer mit mir gelaufen, aber angezogen. Ist ja schon viel Wert, dass sie keine Probleme damit hat, mit einem Nackten spazieren zu gehen.

Wie sind denn die Eure Erfahrungen mit dem Nacktwanderwegen? Werden die auch von Textilern genutzt? Kann mir nicht vorstellen, dass meine Frau auf einmal auf die Idee kommt sich doch auszuziehen (aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben).

Welchen Weg bevorzugt ihr?

Beitrag 22 September 2014 09:44 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Rüdiger



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:55

Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 113
Wohnort: Uelzen


germany.gif

Hallo, ich bin den 2.offizielen Naturistenweg bei Undeloh schon sehr oft gewandert.....er ist ca. 10 km lang und führt durch eine wunderschöne Wald und Heidelandschaft. Man kann dort direkt vom Parplatz nackt starten. Man trifft dort immer mal wieder einige Nacktwanderer, aber auch textile...ich habe da aber noch nie ein Problem damit gehabt......Den Naturistenweg in Wippra kenne ich leider noch nicht......für nächstes Jahr habe ich es mir mit einem Freund mal vorgenommen eine Wandertour zu unternehmen.....einen Urlaub in der Lüneburger heide kann ich auch nur empfehlen.....Vielleicht trifft man sich ja dort einmal.

Liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide / Uelzen
Rüdiger

Beitrag 22 September 2014 12:05 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
chris-nrw



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:51

Anmeldungsdatum: 05.07.2003
Beiträge: 696



germany.gif

Cool, der Weg hat sogar einen Eintrag in Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Harzer_Naturistenstieg

Der etwa 13 km lange Rundweg mit etlichen Abstechern und Abkürzungen verläuft abseits von anderen Wegen durch Wald und ist deswegen weitgehend von Störungen durch nicht konforme Wanderer geschützt.

Konforme Grüße
Chris

Beitrag 14 Dezember 2014 22:13 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK