Wanderung im Saarland am Sonntag, 28. September 2014

Hier kommt alles über Nacktionen rein. Treffen, wandern, radfahren, etc.
Gesperrt
Johnny
Beiträge: 205
Registriert: 24 Juni 2010 21:21
Wohnort: Saarland

Wanderung im Saarland am Sonntag, 28. September 2014

Beitrag von Johnny » 22 September 2014 20:01

Hallo, liebe Wanderfreunde,
zum nahenden Saisonende habe ich für Sonntag, den 28. September, eine weitere Nacktwanderung im Saarland geplant. Jeder, der daran teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen.
Derzeit sagen die Wetterfrösche für das Saarland für kommenden Sonntag ruhiges, trockenes, sonniges und mildes Spätsommerwetter mit bis zu 22°C voraus, vielleicht die letzte Gelegenheit in der ablaufenden Saison. Unsere ca. 14 km lange Wanderung im nördlichen Saarland führt durch Wälder und über offene Landschaften mit weiten Ausblicken.
Wir treffen uns ab 10:30 Uhr und starten um 11:00 Uhr.
Nach unserer Wanderung, ca. 16:30 – 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit zur Einkehr in einer nahegelegenen Gaststätte oder einem Biergarten.
Anmeldungen mit Angabe eurer Email-Adresse u. Tel.-Nr. bitte per 'pn', direkt an meine Email-Adresse (dazu mein Profil anklicken, dort ist diese hinterlegt) oder noch besser über das Anmeldeformular, welches Horst vermutlich noch hinzufügen wird.

>> <a title="Anmeldung zur Wanderung im Saarland" target="_blank" href="http://www.nacktwandern.de/saarland.html">Anmeldung zur Wanderung im Saarland</a> <<

Gruß
Horst(Saar)

toto111b
Beiträge: 391
Registriert: 17 Dezember 2009 14:45
Wohnort: bei Mannheim

Wanderung

Beitrag von toto111b » 22 September 2014 21:49

Hallo Horst,

ich hoffe deine Wetterprognose ist nicht zu optimistisch. Ich wäre jedenfalls dabei, insofern die 18 Grad überschritten und Wind wie Regen außen vor bleibt.

Lg,T.

Benutzeravatar
Horst
Moderator
Beiträge: 9262
Registriert: 08 November 2002 14:59
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Wanderung im Saarland am Sonntag, 28. September 2014

Beitrag von Horst » 22 September 2014 21:54

Johnny hat geschrieben:...oder noch besser über das Anmeldeformular, welches Horst vermutlich noch hinzufügen wird. ...
Erledigt.

Gruß
Horst

Johnny
Beiträge: 205
Registriert: 24 Juni 2010 21:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Johnny » 23 September 2014 20:59

@Horst
DANKE!

@toto111b
Nein, ich bin nicht zu optimistisch. Für Sonntag stabilisieren sich die Prognosen für unsere Wandergegend bei 22°C, lt. SR von heute abend gar bei wolkenlosem Himmel.

Benutzeravatar
Liberté 53
Beiträge: 154
Registriert: 16 August 2009 22:47
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Liberté 53 » 24 September 2014 23:03

Hallo Johnny,
wie schon gemailt, bin ich gerne dabei, wenn die Fahrerei nicht zu anstrengend wird.
Bezüglich des Wetters vertraue ich, ausnahmsweise(!), mal der mehr als guten Vorhersage.

Johnny
Beiträge: 205
Registriert: 24 Juni 2010 21:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Johnny » 25 September 2014 21:46

Liberté 53 hat geschrieben: Bezüglich des Wetters vertraue ich, ausnahmsweise(!), mal der mehr als guten Vorhersage.
Das tu ich auch, die Prognosen für unser Wandergebiet stabilisieren sich. Schönstes trockenes Spätsommerwetter mit bis zu 24°C bei 8 Sonnenstunden mit nur wenigen harmlosen Wolken und kaum spürbarem Wind sagen die meisten Wetterdienste vorher.:D :D :D

Johnny
Beiträge: 205
Registriert: 24 Juni 2010 21:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Johnny » 26 September 2014 19:45

Soeben habe ich an alle, die sich bisher angemeldet haben, die Infos zu unserem Treffpunkt verschickt. Wer diese dennoch nicht erhalten hat, möge sich bitte nochmal melden.
Anmeldungen zur Wanderung sind weiterhin bis Sonntagmorgen 9:00 Uhr möglich.

Johnny
Beiträge: 205
Registriert: 24 Juni 2010 21:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Johnny » 01 Oktober 2014 21:13

Obwohl ziemlich kurzfristig angekündigt, fanden sich doch 16 Teilnehmer/innen, einige von weither angereist, zur Wanderung im 'Naturpark Saar-Hunsrück' ein. Nach unserem Start verzogen sich einige Schleierwolken schnell, sodaß wir einen sonnigen, trockenen und milden Spätsommertag genießen durften. Durch Wälder und vorbei an Wiesen, Bächen, Teichen, Kneippanlagen, Felskanzeln, einem Keltenheiligtum, ... gefiel unsere Strecke auch den mit 6 bzw. 7 Jahren jüngsten Teilnehmern sichtlich, Langeweile plagte beide keinesfalls. Unsere letzte Pause bei 'Sonne pur' auf einer sehr schön gelegenen Wiese mit tollem Ausblick auf die mit Wäldern und Wiesen ausgestattete Landschaft des 'Hochwaldes' hätte noch lange andauern können, erheblicher Zeitverzug zwang uns jedoch zum Aufbruch.
Besten Dank an Liberte53, der per GPS eine Abkürzung der restlichen Strecke fand, sodaß wir nur mit geringer Verspätung am Startpunkt wieder ankamen.
Den Tag beendeten wir mit einer Einkehr bei wohlschmeckenden Speisen in einem Restaurant am Losheimer Stausee.
Danke an alle für eure Teilnahme, ich freu mich auf weitere gemeinsame Wanderungen vielleicht noch in einem 'goldenen Oktober' oder eben nächstes Jahr, im Saarland oder wo auch immer.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Liberté 53
Beiträge: 154
Registriert: 16 August 2009 22:47
Wohnort: Luxemburg

bei Losheim

Beitrag von Liberté 53 » 02 Oktober 2014 12:25

Dank zurück an Johnny, der mal wieder gut vorbereitet hatte und einen guten Draht zum den Himmlischen Mächten spielen ließ.

Und morgen in die Nordvogesen :D :D

Gesperrt