Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21 Oktober 2017 19:50   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic

DER Laberthread ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Joliander

germany.gif
Gutes Gelingen!

Hallo Liesel,

Puistola hat recht.

Wichtig dabei: Für Deine Antwort nicht die Schnellantwortfunktion nutzen (dort kann man, soviel ich weiß, diese Details nämlich nicht an- und ausstellen), sondern den Button „Antwort erstellen“.

Dort müßte bei „BBCode in diesem Beitrag deaktivieren“ bisher ein Häkchen stehen. Wenn Du dieses Häkchen entfernst, müßte es klappen, denn ansonsten hast Du alles richtig gemacht.

Noch etwas: Sehr hilfreich ist es, dann nicht gleich auf „Absenden“ zu klicken, sondern erst mal auf „Vorschau“: Dann kannst Du nämlich erst mal „unbeobachtet“ den Erfolg Deiner Bemühungen überprüfen.

Und wenn Du dann mit dem Ergebnis perfekt zufrieden bist:
Auf „Absenden“ klicken!

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Viele Grüße,
Joliander

Beitrag 03 Oktober 2014 23:55 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Joliander

germany.gif

Noch etwas:

Auch Puistolas Hinweis auf die Zitatfunktion ist sehr hilfreich.

Ich nutze sie z.B. außerdem dann, wenn ich mir abgucken möchte, wie es andere User angestellt haben, ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.

Beispielsweise möchte ich Puistola loben, aber mir fehlt der gefällt-mir-Button. Ich erinnere mich daran, daß Aria so etwas in einem anderen Thread sehr überzeugend gelöst hat: Also suche ich mir dort ihren Beitrag, klicke auf „Zitat“ und schaue mir an, wie sie ihr Ergebnis zustandegebracht hat.

Wenn ich gelernt habe, was ich lernen wollte, klicke ich jenen Thread wieder weg, ohne irgend etwas abgesandt zu haben, und setze das, was ich herausgefunden habe, hier ein:

Klasse, lieber Puistola!

Mit fröhlichem Gruß,
Joliander

Beitrag 04 Oktober 2014 00:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Pullover

germany.gif
Re: Mal probieren, weil es ja über studieren geht

Zitat:
Hallo Leute

Zitat:
Hallo Leute

Zitat:
Hallo Leute

Zitat:
Hallo Leute

Zitat:
Hallo Leute

Komisch bei mir geht es!

Zitat:
Hallo Leute

OK, weisse Schrift auf weissem Grund macht jetzt nicht so viel Sinn.
---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag 04 Oktober 2014 00:26 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

Pullover

germany.gif

Zitat:
Farbe testen

Man kann auch die Farbe individuell einstellen. Diese Farbe heisst dann:

color=#f090a0

Und zwar muss man nach dem Doppelkreuz "#" drei Zahlenwerte eingeben, allerdings im Hexadezimal-code; 00=0 und ff=255
---

Beitrag 04 Oktober 2014 00:41 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer

Puistola

switzerland.gif

Pullover hat folgendes geschrieben::

... nach dem Doppelkreuz "#" drei Zahlenwerte eingeben, allerdings im Hexadezimal-code; 00=0 und ff=255

Ich hätte diesen Thread besser "Wilhelms Koch- und höheren Forenuser-Lehrgang" genannt

Aber warum kommt da keine andere Farbe raus, wenn ich den Zahlenwert zu color=#f396a1 verändere?

Beitrag 04 Oktober 2014 08:26 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pullover

germany.gif
Guten Morgen!

Puistola hat folgendes geschrieben::
... keine andere Farbe raus, wenn ich den Zahlenwert zu color=#f396a1 verändere?

Da kommt doch 'ne andere Farbe bei raus, deine Farbe ist doch leicht heller als meine (color=#f090a0). Ausserdem hast du den Wert ja nur geringfügig verändert.

Dein Wert war: #f396a1. Das ist dezimal ausgedrückt: 243 150 161

Mein Wert war: #f090a0. Das ist dezimal ausgedrückt: 240 144 160

---

Schöne Grüsse aus Herne. der Wilhelm.

PS: Verwendete links:

http://www.colorhexa.com/f396a1

http://www.colorhexa.com/f090a0

---

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/Zahlensysteme.htm

---

In dem Zusammenhang ist auch diese Seite interessant um die richtige Farbe zu wählen:

http://www.globalrph.com/davescripts/colorcode.htm

Beitrag 04 Oktober 2014 09:24 

Nackidei

blank.gif

Ja ja, mit HTML und BB Codes kann man herrlich spielen:

Amen!

Beitrag 04 Oktober 2014 13:12 

Campingliesel

germany.gif

an Nackidei udn Pullover: Ich hatte diesmal nicht die Schnellantwort gewählt, sondern das richtige Antwortfeld. Ging aber trotzdem nicht. Bei mir sind HTML und BB Codes nicht angehakt. Welches muß nun sein und welches nicht?

Beitrag 04 Oktober 2014 14:02 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Campingliesel

germany.gif
nochmal

also nochmal :
Hallo Leute[/color]

Beitrag 04 Oktober 2014 14:18 

Campingliesel

germany.gif

upps, hat ja wenigstens zum Teil geklappt, aber in der Vorschau war das nicht zu sehen.

Beitrag 04 Oktober 2014 14:18 

Nackidei

blank.gif

Ist ja richtig Campingliesel. Weder vor
"HTML in diesem Beitrag deaktivieren"
sollte ein Häkchen sein noch vor
"BBCode in diesem Beitrag deaktivieren"

Es ist doch ganz einfach: am besten ist es, wenn du im normalen Antwortenfeld postest. Wenn du dann ein Wort, Satzteil oder Satz fett schreiben möchtes klickst du vor dem erste Wort auf das fette "B". Es erscheint im Textfeld ein b in einer eckigen Klammer. Nun schreibst du den Satz bzw. das Wort, welches Fett erscheinen soll. Danach klickst du wieder auf das fette "B". Es erscheint nun im Textfeld ein /b in eckigen Klammern. das Ergebnis kannst du dir anschauen, indem du auf "Vorschau" klickst.

Beitrag 04 Oktober 2014 14:19 

Nackidei

blank.gif
Re: nochmal

Campingliesel hat folgendes geschrieben::
also nochmal :
Hallo Leute[/color]

Hier ist das erste "/color" vor "Hallo Leute" zu viel.

Beitrag 04 Oktober 2014 14:22 

Pullover

germany.gif

Ja geil, so kann ich endlich mal das Yello-Motto posten:

Standing at the machine, every day for all my life. I'm used to do it and I need it. It's the only thing I wanted. It's just to RUSH, PUSH, CASH.

Geht so auch das ganze Wiki-Zitat über Nacktheit von Liesel?

.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .[Auch innerhalb der westlichen Gesellschaft unterschieden sich verschiedene Epochen deutlich in ihrem Normverständnis gegenüber dem nackten Körper. So war bis ins Spätmittelalter hinein Nacktheit in der Öffentlichkeit nicht sonderlich tabuisiert: „Es ergibt sich das überraschende Resultat, dass der Anblick völliger Nacktheit die alltägliche Regel bis ins 16. Jahrhundert war." - Mit Beginn der frühen Neuzeit zeigte sich eine zunehmende Verbannung nackter Körper aus dem öffentlichen Raum. Diese unterschied sich jedoch stark für unterschiedliche soziale Schichten. Die einfache Bevölkerung schwamm und badete in vielen europäischen Ländern bis ins 19. Jahrhundert hinein in Seen und Flüssen nackt. In Skandinavien blieb das Nacktbaden und Saunieren bis heute üblich. Jedoch verschwand im frühen 19. Jahrhundert die uralte Tradition der ungezwungenen Nacktheit beim Baden im Biedermeier, es stieg die soziale Erwartungshaltung, sich in allen öffentlichen Situationen zu bekleiden. Erstmalig setzte sich Badekleidung allgemein durch. Diese bedeckte damals bei beiden Geschlechtern fast den ganzen Körper und war wegen der hohen Baumwollanteile in nassem Zustand eher unbequem. Damit einhergehend wuchs das Schamgefühl, welches mit dem eigenen Körper verbunden wurde. Der Gipfel dieser Entwicklung zeigte sich in der Prüderie des viktorianischen Zeitalters im ausgehenden 19. Jahrhundert. Erst mit Beginn des 20. Jahrhunderts stellte sich eine Reduzierung bis hin zur Umkehrung dieser Entwicklung ein.[15] - Und jetzt besonders das: [Der ab dem späten 19. Jahrhundert aufgekommenen Freikörperkultur ging es um weit mehr als um die Wiedereinführung des erst vergleichsweise spät unüblich gewordenen Nacktbadens.[16] Die FKK (anfangs auch Nacktkultur genannt, die Bezeichnung Naturismus kam erst später auf) strebte vielmehr als Teil der so genannten Lebensreform den Ausbruch aus naturfernen und teilweise ungesunden städtischen Lebensbedingungen an, die durch die Industrialisierung entstanden waren. Man traf sich in der Natur und war gemeinsam nackt. Zu ihren regionalen Ausgangspunkten gehörten das Ruhrgebiet (der erste FKK-Verein entstand 1898 in Essen) und Berlin. Es wurden Vereine und Bäder gegründet, in denen man – idealerweise ohne soziale Unterschiede – zusammen war, sich duzte und versuchte, sich gesund zu ernähren. Zum frühen Naturismus gehörte das oft rigide Verbot von Tabak und Alkohol. Angestrebt wurde nicht der Genuss und nur teilweise die Entspannung, sondern vor allem mehr Gesundheit. Oft wurde dabei die Nacktheit ideologisch überhöht, etwa im Sinne utopischer gesellschaftlicher Befreiungshoffnungen. Die Disziplin vieler FKK-Vereine war ausgesprochen streng, und Teile der Bewegung hatten unter dem Motto „nackt und deutsch“ sogar politisch Schlagseite nach rechts.[17] - Auch die Rede von Papst Johannes Paul II steht hier drin(2.1.1980) - Ebenso wird sein Buch "Liebe und Verantwortung von 1960 erwähnt. Das hätten sich viele Katholiken mal genauer durch lesen sollen. - [In der christlichen Tradition überwiegt eine ambivalente Einstellung zur Nacktheit, jedenfalls eine konsequente Betonung der (nicht nur körperlich verstandenen) Schamhaftigkeit und stärker noch der Keuschheit, also der Beherrschung des Sexualtriebes. Letztere war stets verbunden mit dem christlichen Verbot aller Formen der vor- und außerehelichen sexuellen Praxis, die sie als Unzucht bezeichneten.]- [Im Neuen Testament wurde die Nacktheit an sich zunächst so wenig verurteilt wie im Alten Testament. Sie galt nicht als Sünde, sondern als soziales Problem, nämlich als ein sichtbares Kennzeichen der Armut, Schande und Hässlichkeit (vergleiche Joh 21,7 EU). So stand auch das neutestamentliche Gebot, die Nackten zu kleiden, neben der Forderung der Fürsorge für Hungernde, Dürstende, Gefangene und Kranke (vergleiche Mt 25,34−40 EU).] - [In der christlichen Geschichte gab es im Einzelnen einen recht unterschiedlichen Umgang mit der Nacktheit. (Verschiedene Beispiele folgen) Andererseits wurde zu fast allen Zeiten in christlichen Ländern in den 'Gewässern nackt gebadet] - [Die soziale Akzeptanz der Nacktheit lässt sich eher an der Verbreitung des Nacktbadens in der Natur oder in Saunen und Badeanlagen ablesen. Die insgesamt größere Akzeptanz der Nacktheit hat wohl mit dazu geführt, dass die Bedeutung von Vereinen zur Pflege der Freikörperkultur zurückgeht. - [In der westlichen Welt zeichnen sich sowohl die katholisch geprägten Länder Südeuropas sowie die englischsprachigen, puritanisch geprägten Länder durch eine prüdere und restriktivere Haltung gegenüber Nacktheit aus. In Mitteleuropa und Skandinavien liegt eine höhere Akzeptanz für Nacktheit in der Öffentlichkeit vor.] - Freikörperkultur und Tourismus - → Hauptartikel: Freikörperkultur - Spätestens seit den 1930er Jahren gewann das gemeinsame Nacktbaden an einigen Nord- und Ostseestränden (Sylt, Mecklenburg; in Berlin damals teilweise „schwedisch baden“ genannt) und in Teilen Istriens wieder eine gewisse Verbreitung. Doch die Anfänge gehen weiter zurück.[33] So bemerkte der Literaturnobelpreisträger Gerhart Hauptmann, der die Insel Hiddensee regelmäßig besuchte, zu seinem 1916 dort begonnenen Roman Die Insel der großen Mutter: „Ich hätte sie wohl nie geschrieben, hätte ich nicht jahrelang auf Hiddensee die vielen schönen, oft ganz nackten Frauenkörper gesehen und das Treiben dort beobachtet.“[34] - Nackt zu baden war seitdem (wieder) nicht nur eine Sache einsamer Seen und Buchten, sondern begann allmählich ein – wenn auch zunächst minimaler – Faktor des Fremdenverkehrs zu werden. Im Jahre 1950 öffnete an der französischen Atlantikküste die erste naturistische Ferienanlage (Montalivet-les-Bains) ihre Pforten. Bereits in den 1950er Jahren begann in Deutschland die offene gesellschaftliche Akzeptanz des Naturismus in Vereinen und im Urlaub. Diese Akzeptanz nahm ab den 1960er Jahren stark zu und parallel dazu wuchs die Zahl und Größe der FKK-Strände und der naturistischen Campingplätze und Feriendörfer.[35][36] - Heute ist der Naturismus in vielen europäischen Ländern, vor allem in Frankreich, Deutschland, Kroatien, den Beneluxländern und in Skandinavien, ein etablierter Zweig des Sommertourismus. Allein in Frankreich existieren mehr als hundert kommerzielle naturistische Urlaubsanlagen. Auch in der Naherholung hat der Naturismus heute eine große Verbreitung, die Zahl der Möglichkeiten zum Nacktbaden an Seen, Flüssen und Stränden geht allein in Deutschland in die Tausende.[36][37] - [Die Nacktheit im öffentlichen Raum wird aber meist nach den Polizeigesetzen der Länder als Verstoß gegen die öffentliche Ordnung angesehen und mit einem sog. Platzverweis geahndet.[53] - [Die gesetzliche Regelung in der Schweiz ist bezüglich des Strafgesetzbuches ähnlich liberal wie in Deutschland, nachdem 1991 die entsprechenden Abschnitte gelockert wurden[54]. Diese Strafrechtsreform wurde vom Volk in einer Referendumsabstimmung am 17. Mai 1992 gutgeheißen. Gemäß Art. 194 und 198 ist nur Exhibitionismus strafbar, d.h. es muss, zusätzlich zur Nacktheit, noch klar erkenntlich eine sexuelle Handlung vollzogen werden oder die Absicht dazu bestehen.[55] Trotz der im Prinzip liberalen gesetzlichen Regelung sind Örtlichkeiten, in denen das Nacktsein üblich ist, verhältnismäßig rar – ausgenommen von inzwischen recht populär gewordenen Saunaanlagen, die auch in der Schweiz normalerweise textilfrei sind und einigen, meist nicht offiziellen Badeplätzen an Flüssen und Seen. Gegen das Nacktwandern wurde im Kanton Appenzell Innerrhoden per Volksbeschluss ein Verbot erlassen[56]. Die kantonalen Obergerichte von Bern und Appenzell Ausserrhoden sind der Meinung, dass die Sanktionierung der Nacktheit als Verstoß gegen öffentliche Ordnung in der Kompetenz der Kantone liege und kaum etwas mit dem Strafgesetz zu tun habe: In anderen Kantonen gibt es keine explizite Erwähnung wie in Appenzell Innerrhoden, jedoch steht jedermann eine Klage wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses im Rahmen des Zivilgesetzes oder der Regelungen der Polizeiübertretungen offen.[57] Gegen ein Urteil des Obergerichtes von Appenzell Ausserrhoden, in dem eine Buße von Fr. 100.- gegen einen Nacktwanderer wegen groben Unfugs bestätigt wurde, ist beim Bundesgericht Beschwerde mit der Begründung eingereicht worden, es stehe nicht in der Kompetenz der Kantone, ein solches Verbot zu erlassen. Das Bundesgericht lehnte die Beschwerde ab und bestimmte damit, dass solche Gesetze grundsätzlich zulässig sind.[58]

http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktheit

Jau, geht!

Aber wie verkleinert man Bilder? Regenmacher kann das ...

---

Beitrag 04 Oktober 2014 14:29 

Pullover

germany.gif
Re: nochmal

Campingliesel hat folgendes geschrieben::
also nochmal :
Hallo Leute[/color]

also nochmal :
Hallo Ilja, ach nee, hallo Liesel!

Jo, einmal zuviel ge[color]t. icon_wink.gif

Falsch: (b)(u)(color=red)(/color)(size=24)Hallo Leute(/size)(/color)(/u)(/b)

Richtig: (b)(u)(color=red)(size=24)Hallo Leute(/size)(/color)(/u)(/b)

---

Beitrag 04 Oktober 2014 14:36 

Nackidei

blank.gif

Aber wie verkleinert man Bilder?

Z.B. mit dem kostenlosen Fotobetrachtungs-und Bearbeitungsprogramm PhotoScape. Ist klein und überschaubar. Kannst du hier runterladen:
http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

Beitrag 04 Oktober 2014 16:09 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum