Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21 November 2017 16:27   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Board

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Mannix007
Ehemaliger User

Re: Sado-Maso-Button

Aria hat folgendes geschrieben::
Pan meets Lilith hat folgendes geschrieben::
Die Igno-Funktion wurde extra eingeführt, um Leute zu entlarven, die gerne andere bestrafen.

Die Ignore-Funktion scheint vor allem diejenigen zu quälen, die davon betroffen sind oder waren. Manche meinen sogar, sie werden von demjenigen gehasst, auf dessen Ignore-Liste sie stehen.

Dabei ist der Grund ein ganz einfacher: Die Ignore-Funktion ermöglicht einem, vom Geschwätz gewisser Nutzer im Forum verschont zu werden.

Zur "Erklärung":
Mit den "diejenigen" - das bin auch JEDEN Fall ich mit dabei!
Bei den "manche" - auch da bin ich mit dabei!
Bei den "gewisse Nutzer" - da bin ich "schon wieder" dabei!

So ist das nun mal - es braucht kein inhaltloses "Geschrei" um Wirkung zu erzielen - zumindest nicht bei mir!

Da ich sowieso nicht in ein "Geschrei" einstimmen werde, erst recht nicht in "inhaltloses", habe ich es vorgezogen, mit "spitzer Zunge" (und/oder auch "spitzzüngig") die Dinge auf den Punkt zu bringen, um ggf. eine Wirkung zu erzielen. Offenbar hat das schon ausgereicht, um einen zumindest "waidwunden" Effekt bei der Verfasserin zu erzielen.

Beitrag 20 Oktober 2014 14:32 

Antworten mit Zitat  
Nackidei

blank.gif

Nur weil es hier so schön passt:
Ich betreibe selbst ein Internet-Forum seit jetzt fast zehn Jahren. Ich lege Wert darauf, dass unter den Forenusern die Netiquette gewahrt wird und die einzelnen Themen nicht zur Selbstdarstellung einzelner User missbraucht wird. Driftet jemand vom Thema ab, wird von Seiten der Moderatoren konsequent eingegriffen (Hinweis an den Betreffenden, beim Thema zu bleiben, evtl. auch Löschung des Beitrags). Beleidigungen werden nicht hingenommen. Da wird verwarnt, maximal zweimal. Dann erfolgt der Rauswurf.
Wird ein neues Thema aufgemacht, welches bereits existiert, werden die Themen bzw. Unterforen mit ein paar Klicks zusammengeführt. Das hat enorme Vorteile, insbesondere für denjenigen, der die Suchfunktion des Forums nutzt. Nichts ist ätzender als wenn ich mit der Eingabe eines Suchbegriffs auf sechs oder mehr Unterforen verwiesen werde, die alle ein und dasselbe Thema behandeln.
Was erreiche ich mit dieser Vorgehensweise, die im Übrigen im normalen Umgang miteinander selbstverständlich ist?
Der unbedarfte User, der beispielsweise über Google nach Eingabe eines Suchbegriffs (beispielsweise FKK- Bademöglichkeiten oder Urlaubsziele) in dieses Forum stolpert wird nicht gleich mit Beleidigungen, theologischen Vorträgen, atheistischem Gedankengut, pseudowissenschaftlichen Unsinn, Verschwörungstheorien und Dissertationen von neunmal klugen Besserwissern erschlagen oder schlimmer, vertrieben.
Das hört sich jetzt alles sehr nach Zensur und einem reaktionären Stil an. Ist es das aber wirklich? Es wird nur einfach auf einen gepflegten Umgang miteinander geachtet, genauso wie im privaten oder beruflichen Bereich. Dies heißt jetzt aber nicht, dass von Seiten der Mods ständig regulierend in das Forengeschehen eingegriffen werden muss. Dies ist nur recht selten der Fall. Die User kennen die Regeln und akzeptieren diese.

Ich gebe zu, dass ich mich in diesem Forum selbst hier und da nicht immer an die o.g. Regeln halte und mitunter „ungehörig“ bin. Nur scheint ein gewisser rauer Ton in diesem Forum zwingend erforderlich. Ansonsten ist die Überlebenschance hier nur gering.

Beitrag 20 Oktober 2014 15:58 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Puistola

switzerland.gif
Welche Sprache!

Nackidei hat folgendes geschrieben::
... "waidwunden" Effekt ... Überlebenschance ...

Nicht nur @Nackidei:
So ein Forum ist doch nicht der Ort, "Siege" einzufahren, das Gegenüber
bei der Treibjagd anzuschiessen, um ihm hernach waidgerecht den "Gnadenschuss"
zu verpassen. Hier wird in rauhem Ton der Austausch gepflegt, aber nicht geschossen
und totgetrampelt.

Schliesslich schwärmt man ja so gerne von dieser ach so dolleranten "FKK-Familie".
Ein bisschen davon könnte mindestens in der Rhetorik hängenbleiben.

Puistola

Beitrag 20 Oktober 2014 16:09 

Horst
Moderator

germany.gif
..Ich gebe zu, dass ich mich in diesem Forum selbst hier und da nicht immer an die o.g. Regeln halte und mitunter „ungehörig“ bin. ...

Hallo,

dann bemühe dich bitte! icon_idea.gif

Es kann nicht schaden, mit gutem Beispiel voranzugehen. icon_wink.gif icon_smile.gif

Gruß
Horst

Beitrag 20 Oktober 2014 16:28 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nackidei

blank.gif
Re: Welche Sprache!

Puistola hat folgendes geschrieben::

Nicht nur @Nackidei:
So ein Forum ist doch nicht der Ort, "Siege" einzufahren, das Gegenüber
bei der Treibjagd anzuschiessen, um ihm hernach waidgerecht den "Gnadenschuss"
zu verpassen. Hier wird in rauhem Ton der Austausch gepflegt, aber nicht geschossen
und totgetrampelt.

Schliesslich schwärmt man ja so gerne von dieser ach so dolleranten "FKK-Familie".
Ein bisschen davon könnte mindestens in der Rhetorik hängenbleiben.

Puistola

Puistola, jetzt wirst du ungerecht. Das mit "waidwunden" war ich nicht! Petzen Tue ich jetzt allerdings nicht. Bitte Suchfunktion nutzen! Und dass du hier zwei Begriffe von zwei Usern so zusammenfügst, dass es so aussieht, als hätte ich die in einem Satz genannt, ist schon frech.

Beitrag 20 Oktober 2014 16:53 

Aria

germany.gif

Und warum benutzt du die Ignore-Funktion denn nicht Aria? Dann würdest du doch z.B. von meinem Geschwätz verschont!

Meine Ignore-Liste ist für Trolle und Schwätzer reserviert, das ist richtig. Klar, auch Du bist ein Schwätzer, Nackidei, aber ein lustiger. Dich lese ich daher gerne. Wenn Du Dich kurz fasst – Deine langen Beiträge lese ich aber fast nie.

Beitrag 20 Oktober 2014 17:18 

Campingliesel

germany.gif

An Mannix007. Wenn du das kannst und so machen willst, ok. für Dich. Aber normalerweise ist es ja so, daß es sich nur um Einzelne handelt, mit denen man sich absolut nicht versteht oder die einem gewaltig auf die Nerven gehen. Und nur wegen den paar Einzelnen möchte ich nicht gleicht ganz wegbleiben müssen. Mit der IGNORE Funktion erspare ich mir einfach, etwas zu lesen, was mir zwar am Arsch vorbei gehen könnte, aber in dem Moment, wo man das liest. ist es ja schon zu spät. Auch wenn ich den Ärger gleich wieder runterschlucke oder zur Seite schiebe.. Aber gesagt ist gesagt, und das kann man nicht mehr ungeschehen machen. Neulich hast Du ja auch geschrieben, daß Du jemanden messerscharf vor die Tür setzt, wenn er dich persönlich beleidigt. Aber das ist dann beim 1. Mal so. Wenn Du dann schon weißt, daß derjenige sowieso nur Ärger macht, würdest Du ihn ganz bestimmt nicht wieder zur Tür reinlassen oder ihn anhören wollen, oder? Oder schließt Du Dich dann vor allen anderen Leuten auch weg, nur weil Dir der eine Ärger macht?

Ich finde das keinen Kinderkram. Es ist bei Kindern eben genauso wie bei Erwachsenen. Es gibt solche und solche, und manche, mit denen man nichts zu tun haben will. EGal, ob live oder hier oder im Chat.

Ist das nun plausibel genug? Wenn ich mich mit C oder B unterhalten will, aber von X oder Y weder was sehen noch lesen will, dann möchte ich wie im Chat auch die Möglichkeit haben, diesen für mich unsichtbar zu machen. Und außerdem brauchen die anderen auch nicht zu wissen, was der mir vlt für Boshaftigkeiten an den Kopf werfen will. Schon deshalb nicht, weil sie dann auch nicht genervt oder noch angestachelt werden, weiterzumachen.

Gruß Campingliesel

Beitrag 20 Oktober 2014 17:32 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Klaus_59

germany.gif

Ich gebe zu, dass ich mich in diesem Forum selbst hier und da nicht immer an die o.g. Regeln halte und mitunter „ungehörig“ bin.

Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Wenn wir deine Beiträge hier analysieren, ergibt sich ein völlig anderes Bild.

Beitrag 20 Oktober 2014 17:45 

Aria

germany.gif

Klaus_59 hat folgendes geschrieben::
Ich gebe zu, dass ich mich in diesem Forum selbst hier und da nicht immer an die o.g. Regeln halte und mitunter „ungehörig“ bin.
Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Wenn wir deine Beiträge hier analysieren, ergibt sich ein völlig anderes Bild.

Beitrag 20 Oktober 2014 18:26 

Puistola

switzerland.gif
Re: Welche Sprache!

Puistola hat folgendes geschrieben::

Puistola, jetzt wirst du ungerecht. Das mit "waidwunden" war ich nicht!
..., ist schon frech.

Weder ungerecht, noch frech, sondern einfach unsorgfältig
beim Zitieren. Bitte um Entschuldigung für den dummen Fehler.
Puistola

Campingliesel hat folgendes geschrieben::
Wenn ich mich mit C oder B unterhalten will, aber von X oder Y weder was sehen noch lesen will, dann möchte ich wie im Chat auch die Möglichkeit haben, diesen für mich unsichtbar zu machen.

Auch wenn Du das nicht lesen kannst oder willst:

Erstens
Ist Deine Forderung in diesem Forum erfüllt.
Du kannst Du X und Y für dich unsichtbar machen > Ignore.

Zweitens
ist hier ein Forum, dort PN, ein Chat und wieder wo anders ist Skype,
Telephon, persönliches Gespräch im Wald oder Restaurant:
Den Unterschied zwischen offenem Forum und begrenzterem Chat
hast Du schön herausgearbeitet. Also geh chatten, wenn Du dich
nicht in der Forenöffentlichkeit bewegen willst; Geh skypen, wenn
dir auch der Chat noch zu offen ist; geh mit dem Gesprächspartner
im Wald spazieren, wenn es persönlich und beschaulich sein soll.
Unser PN-Austausch war ja ganz freundlich und niemand hatte es
mitgekriegt. Nie würde ich daraus zitieren.

Ist doch vollkommen normal, dasjenige Kommunikationsmittel
zu benutzen, das den Bedürfnissen des Moments am besten
entspricht. Kann auch mal ein handgeschriebener Brief sein.

Im Verkehr ist das auch so:
Von der Flugzeug, Schiff, Bahn übers Taxi, Auto, Pedelec bis
Wanderschuhe wählt man dasjenige, welches am besten
konveniert. Niemand würde fordern wollen, mit dem Flugzeug
im Wald rumfliegen zu dürfen oder im Bus über die Altmühl zu fahren.

Gruss aus der Forenöffentlichkeit
Puistola

Beitrag 20 Oktober 2014 18:31 

Campingliesel

germany.gif

an Nackidei: Ich verstehe schon, wie du das meinst:" Ich gebe zu, dass ich mich in diesem Forum selbst hier und da nicht immer an die o.g. Regeln halte und mitunter „ungehörig“ bin."

Vor allem schon deshalb, weil hier ja anscheinend mit 2erlei Maß gemessen wird. Und gerade die, die Boardregeln dauernd mahnend in der Hand halten, halten sich am wenigsten dran.

Gruß Campingliesel

Beitrag 20 Oktober 2014 19:18 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Joliander

germany.gif

Ich betreibe selbst ein Internet-Forum seit jetzt fast zehn Jahren. Ich lege Wert darauf, dass unter den Forenusern die Netiquette gewahrt wird und die einzelnen Themen nicht zur Selbstdarstellung einzelner User missbraucht wird. Driftet jemand vom Thema ab, wird von Seiten der Moderatoren konsequent eingegriffen (Hinweis an den Betreffenden, beim Thema zu bleiben, evtl. auch Löschung des Beitrags). Beleidigungen werden nicht hingenommen. Da wird verwarnt, maximal zweimal. Dann erfolgt der Rauswurf.

...

Ich gebe zu, dass ich mich in diesem Forum selbst hier und da nicht immer an die o.g. Regeln halte und mitunter „ungehörig“ bin. Nur scheint ein gewisser rauer Ton in diesem Forum zwingend erforderlich. Ansonsten ist die Überlebenschance hier nur gering.

Das Mallorca-Syndrom: In heimischen Gefilden den Ehrenmann spielen, im Ballermann aber dann die Sau raus lassen, um sich zu beweisen.
Nun ja, wer's nötig hat ...

... meint Joliander

Beitrag 20 Oktober 2014 19:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Zett

germany.gif

Solche Worte gerade von Dir - ist schon lustig.

Beitrag 20 Oktober 2014 20:14 

Klaus_59

germany.gif

Zett hat folgendes geschrieben::

Ich hab so ein Klingeln im Ohr. War da was ...?

Beitrag 20 Oktober 2014 20:41 

Zett

germany.gif

Zett hat folgendes geschrieben::

Ich hab so ein Klingeln im Ohr. War da was ...?

Tinnitus?

Beitrag 21 Oktober 2014 18:34 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum