Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 17 Oktober 2017 09:36   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Vorstellung und Urlaubsplanung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
erlaba40

germany.gif

@campingliesel
Wetterkapriolen gibt es hier und da, ob im Süden oder Norden, an der Küste oder im Gebirge. Die Kapriolen können aber auch positiv sein. Wir waren 2013 drei Wochen auf Helio-Carinthia, dort lebt man in 1200 m über nN, und wir hatten in 3 Wochen nur einmal Regen, keine 20 Minuten lang und jeden Tag 30° im Schatten. Da brauchte man weder Hemd noch Hose, Trägertop oder -kleid. Dieses Jahr war es freilich anders, wie überall, auch weiter südlich. Es tut gut, dass wir das Wetter immer noch so nehmen müssen wie es kommt.
Frau MH wird wohl bei warmem Wetter auch nicht frieren, ich denke, das ist eine Ausrede. Herr MH will sich wohl bemühen, das zu ändern, sobald er weiß ob er mehr Wert auf naturnahen Urlaub oder auf Wohnkomfort legt. Frau MH wird sicher auch die Vorteile eines Urlaubslebens ohne Textilien erkennen und danach leben wollen, vermute ich.

Beitrag 26 Oktober 2014 15:49 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
MH

germany.gif

Also ich glaube nicht, dass das Frieren bei meiner Frau eine Ausrede ist. Denn dann würde sie sich ja im (textilen) Urlaub im Warmen jeden Tag quälen, indem sie sich zu dick anzieht und schwitzt, nur damit sie nicht mit mir an den FKK muss. Das erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich... Außerdem habe ich es schon oft real erlebt, wie sie sich erkältet hat, weil sie sich bei Temperaturen, wo ich mich am liebsten nackisch gemacht hätte (oder habe, wenn es geht, leider viel zu selten), zu spät ein Jäckchen angezogen hat. Ist halt so.

Aber noch mal danke für alle Tipps. Mal schauen, ob irgendwann was davon umsetzbar ist. Denn die Diskussion um den Frühjahrs-Urlaub nächstes Jahr (ca. Mai) ist noch völlig offen.

Beitrag 26 Oktober 2014 17:44 

Campingliesel

germany.gif

an MH: Wenn das bei deiner Frau so ist, sollte sie wirklich mal einen Arzt fragen. Ich habe Dir auch deswegen die wärmeren Gegenden am Mittelmeer empfohlen, weil das ein ganz anderes Wärmegefühl hervorbringt, Außerdem fehlt dort auch die abendliche Feuchtigkeit, die nördlich der Alpen aus den vielen Wiesen und Wäldern aufsteigt. Aber wie ich schon sagte, ein Bikini wärmt ja nicht wirklich. Zieht sie sich auch sonst immer so warm an, wenn andere längst beim Baden sind? egal, ob nun nackt oder nicht?

Gruß Campingliesel

Beitrag 26 Oktober 2014 22:36 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Hans H.

blank.gif
Re: Vorstellung und Urlaubsplanung

Hallo, nochmals wegen der Frage:
MH hat folgendes geschrieben::
... und man mit dem Auto hinkommen kann, also z.B. Spanien, Frankreich ...

Sieh mal in diesen Thread zur Cote d´Azur:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=27538&postdays=0&postorder=asc&start=0
Da hatte ich auch ein paar Einträge geschrieben. Da kann es im Frühjahr und Herbst ganz angenehm sein - ist es aber (wie ich schon schrieb) nicht immer. Wenn es warm genug ist, bieten die in dem Thread angegebenen Ziele einige Möglichkeiten zu nakten Spaziergängen undzum (optionalen) Nacktbaden.

Ansonsten noch weitere Links:
Zu Frankreich: http://www.rolfs-magazin.eu/france/liens.html
Zu Spanien: http://www.nudista-espana.com/de
International: http://www.nakedplaces.net/
Dabei gehe ich mal davon aus, Nacktbaden.de und FKK-Reisefuehrer.de sind bekannt. Grüße, HH

Beitrag 26 Oktober 2014 22:51 

MH

germany.gif

Campingliesel hat folgendes geschrieben::
Zieht sie sich auch sonst immer so warm an, wenn andere längst beim Baden sind? egal, ob nun nackt oder nicht?

Sagen wir es mal so, sie zieht sich halt immer dicker an als andere Leute. Z.B. fast immer langärmlige Blusen mit Unterhemd drunter. Und sie zieht sich schon mal ein Jäckchen drüber, wenn andere noch problemlos im T-Shirt rumlaufen können.

Baden tut sie ganz selten (und bereut es meistens, weil sie sich verkühlt hat). Früher war es noch gelegentlich, in den letzten Jahren kann ich mich nur noch an einmal erinnern, das war bei ca. 30 Grad Lufttemperatur...

Beitrag 27 Oktober 2014 08:50 

Campingliesel

germany.gif

hallo MH: Sicherlich hat jeder ein anderes Kälte- oder Wärmeempfinden, aber das scheint mir schon etwas extrem zu sein. Mal einen Arzt zu fragen kann jedenfalls nicht schaden.

Gruß Campingliesel

Beitrag 27 Oktober 2014 10:59 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Strandläufer

germany.gif
Wie wäre es mit Korsika?

@MH
Die Insel ist wunderschön und abwechslungsreich für viele Ausflüge. An der Ostküste gibt es mehrere km FKK-Strand für ausgedehnte nackte Spaziergänge und einige FKK-Anlagen (z.B. Bagheera, Club Corsicana / Tropica oder Corsica Natura), in denen Du sicherlich Unterkünfte findest, die Euren Vorstellungen entsprechen. Am Strand sind fast alle nackt, es wird aber niemand schief angesehen, der es nicht ist.
Ich war in diesem Jahr vom 10.09. bis 1.10. dort. Die Temperaturen lagen durchgängig um 25 Grad, Wasser 24 Grad. Um diese Zeit gibt es in den Anlagen auch Angebote, z.B. 21 Tage zum Preis von 14 Tagen.
Im Frühjahr (Mai / Juni) muss die Vegetation noch schöner sein (keine eigenen Erfahrungen), aber es ist dann noch nicht so warm. Sieh Dir mal die Klimatabelle an.
Die Anreise ist durch das Übersetzen mit der Fähre (Corsica Ferries oder Moby Lines) etwas aufwändiger als z.B. nach Süd-Frankreich. Die reine Autofahrt über Italien ist eher kürzer als nach Süd-Frankreich.

Beitrag 27 Oktober 2014 23:31 

MH

germany.gif

Also unsere Planung für den Urlaub im nächsten Frühjahr sieht jetzt so aus, dass meine Frau die Region bestimmen darf und ich den genauen Strand nach meinen Bedürfnissen. Klingt ja schon mal gut.

Die Region ist die Costa Brava in Spanien.

Welche FKK-Strände wären dort empfehlenswert? Gut wären auch flache Strände, da ich nicht besonders gut schwimmen kann...

Beitrag 28 Oktober 2014 17:26 

Hans H.

blank.gif

Klick doch erst einmal die Links hier durch (ein Unter-Link zu dem einen, den ich schon genannt hatte:
http://www.nakedplaces.net/spain_portugal_1.html
Zu jedem genannten Ort gibt es einen Link zur Karte und einen zu Bildern. Der obere Abschnitt unter diesem Link (CATALUÑA, Girona) umfasst die Costa Brava. Danach kann man eine Vorauswahl treffen und dann hier fragen, wer zu dem Ort Erfahrungen hat.

Beitrag 29 Oktober 2014 16:24 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum