Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25 November 2017 02:50   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK in den Medien

Holsterbro (DK) wünscht sich mehr nackte (deutsche) Touristen

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
holgi-w

germany.gif

Nachzulesen in einem Artikel vom 28.10.2014
The Danish city Holsterbro wants more naturists

Beitrag 10 November 2014 13:43 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Eule

blank.gif

@ holgi-w
Woll soll die City Holsterbro in Dänemark liegen? Ich bekomme nur den Ort Holstebro angezeigt und dieser Ort liegt fern ab von jeglichem Gewässer.

Beitrag 10 November 2014 22:53 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name

Zett

germany.gif

Kannst Du auch so schlecht Englisch wie ich? Aber dass »city« Stadt heißt, weiß ich gerade noch, also »Ort« und »Stadt« ist wohl so ziemlich das gleiche in diesem Zusammenhang. Und da von Nackten die Rede ist und nicht von Schwimmern (Beitrag selber hab ich nicht gelesen), muss nicht zwangsläufig Wasser da sein.

Beitrag 11 November 2014 02:46 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nordmensch

germany.gif

Nunja, es steht dort municipality also Gemeinde Holstebro

http://de.wikipedia.org/wiki/Holstebro_Kommune
http://de.wikipedia.org/wiki/Holstebro_Kommune#mediaviewer/File:Map_DK_Holstebro.PNG
http://kort.krak.dk/ml_simplex/link.asp?id=1180eadabdd2454ab1156e0e6ed7caba&lp=e|627445700|622621100|44258200|50288900&ai=Holstebro&komnr=661

mit den Stränden North Husby an der Westküste und Handbjerg am Fjord.
Handbjerg ist leicht zu finden North (Norre?) Husby nicht, jedoch liesse sich das mit der Karte im dritten Link eingrenzen.
Wo genau diese Strände liegen, kann man ja mal dort im "Spot naked" erfragen.

Nordmensch

Beitrag 11 November 2014 07:04 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

nacktist

germany.gif

Beitrag 11 November 2014 07:08 

Andreas u. Uta

germany.gif

OpenStreeMap hilft weiter: http://www.openstreetmap.de/karte.html# "Husby, Dänemark" eingeben, der dritte Treffer zeigt: Husby, Holstebro Municipality, Region Mitteljütland, Dänemark. Husby ist also eine Gemeinde in Holstebro und dazu gehört das Naturschutzgebiet "Husby Klitplantage" einem vorgelagerten Küstenwald.

Da die Gemeine Holsterbro nur einen schmalen Zugang zum Meer hat, kann North Husby als nur der Strand am "Husby Klitplantage" sein.

Andreas

Beitrag 11 November 2014 07:50 

holgi-w

germany.gif

Eule hat folgendes geschrieben::
(...) Woll soll die City Holsterbro in Dänemark liegen? (...)

OK, Holsterbro ist wohl ein Tippfehler in der Überschrift/Bildunterschrift im englischen Artikel, den ich beim flüchtigen Lesen auch übersehen habe. Bin ich Redakteur, das ich Artikel erst redigieren muss? Ein klick auf die Quelle hätte dir da durchaus Klarheit verschafft.

Zu DK-7500 Holstebro:
Zitat:
Die Stadt Holstebro ist der Verwaltungssitz der Holstebro Kommune, die zu der Region Midtjylland gehört. Sie befindet sich im Westen Dänemarks und wird von dem kleinen Flüsschen Storå durchflossen.

Quelle: Wikipedia

Holstebro auf der Karte: Google Maps

Holstebro Touristinfo:
Zitat:
Die Holstebro Kommune ist wie geschaffen um vom Fahrrad aus oder zu Fuß erlebt zu werden. Hier gibt es interessante Kleinstädte, stimmungsvolle Herrensitze, Bauernhöfe, prächtige Naturerlebnisse, die Landschaft am Limfjord und die vielfältige Nordsee bei Thorsminde. (...)

Quelle: Meer, Fjord und Natur - VisitHolstebro

Die Küsten liegen rund 10 - 15 Km entfernt. "Fernab vom Wasser" würde ich also nicht unbedingt behaupten wollen.

Ein weiterer Fehler im "Spot Naked"-Artikel: Vester Husby wird mit North Husby übersetzt. Vester heißt meines Wissens nach aber "west", nicht "nord". Die Rede ist also von West-Husby an der Westküste bzw. Handbjerg im Limfjord.

Beitrag 11 November 2014 14:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Andreas u. Uta

germany.gif

Das NSG "Husby Klitplantage" ist zwar klein aber sehr ursprünglich und lädt mit Sicherheit zu herrlichen Nacktwanderungen mit anschließendem Baden im Meer ein.

Auf der nächsten Durchfahrt nach Schweden werden wir der Gegend mit Sicherheit mal einen Besuch abstatten.

Andreas

Beitrag 11 November 2014 16:16 

riedfritz

germany.gif
herrliche Urlaubsgegend

Zitat:
Auf der nächsten Durchfahrt nach Schweden werden wir der Gegend mit Sicherheit mal einen Besuch abstatten.

Ich war vor 25 Jahren mal am Ringkobing Fjord in einem Ferienhaus. An der Nordsee ziehen sich bis zum Horizont Dünen entlang. Niemand schert sich dort um Nacktbader. In Lem ist die Firma Vestas ansässig, einer der großen Hersteller von Windkraftanlagen. Sie bietet regelmäßige Führungen durch die Fertigung an.

Ohne Zweifel eine herrliche Gegend mit zahlreichen Angeboten auch für Familien bei schlechterem Wetter u.a. haben wir eine Wachszieherei besucht, wo die Kinder selbst Kerzen anfertigen konnten.

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag 11 November 2014 17:47 

riedfritz

germany.gif
herrliche Urlaubsgegend

Zitat:

Ich war vor 25 Jahren mal am Ringkobing Fjord in einem Ferienhaus. An der Nordsee ziehen sich bis zum Horizont Dünen entlang. Niemand schert sich dort um Nacktbader. In Lem ist die Firma Vestas ansässig, einer der großen Hersteller von Windkraftanlagen. Sie bietet regelmäßige Führungen durch die Fertigung an.

Ohne Zweifel eine herrliche Gegend mit zahlreichen Angeboten auch für Familien bei schlechterem Wetter u.a. haben wir eine Wachszieherei besucht, wo die Kinder selbst Kerzen anfertigen konnten.

Bei der dortigen dünnen Besiedelung sind Entfernungen von 15 bis 20 km alltäglich.

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag 11 November 2014 17:49 

Eule

blank.gif

holgi-w
Ich habe mich auch von dem Tippfehler im Artikel fehlleiten lassen. Da mir nur der Ort Holstebro angezeigt wurde, war ich mir nicht sicher, ob die von mir genutzte Datenbank wirklich aktuell war. Aber danke für den Hinweis. icon_razz.gif

Beitrag 11 November 2014 19:07 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum