Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24 November 2017 06:29   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Baden

Neuling: Bahnen ziehen an FKK-Tag?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
traumaneuling

blank.gif
Neuling: Bahnen ziehen an FKK-Tag?

Hallo Leute,

erstmal: Ich bin ein totaler FKK-Neuling. Ich hatte bis vorgestern noch NIE etwas mit FKK zu tun. Dennoch habe ich einige Fragen.

Zum Hintergrund:

Ich wurde als Kind sexuell missbraucht und habe seither extreme Probleme meinen eigenen Körper zu akzeptieren, wie er ist. Das merke ich zum Beispiel beim Schwimmen. Ich gehe so 5 mal in der Woche in einem "nicht-FKK"-Schwimmbad schwimmen und beim Duschen ziehe ich zum Beispiel nie die Badehose aus, obwohl es ja eigentlich sinnvoll wäre.

Da habe ich mir zusammen mit meinem Therapeuten Gedanken gemacht, wie ich langsam lernen kann meinen Körper zu akzeptieren um so freier zu werden.

Unsere Idee: Einfach mal in ein Schwimmbad gehen, wenn da FKK-Tag ist. Nun habe ich mehrere Schwimmbäder ausgemacht, in denen es FKK-Tage gibt.

- Aquadrom in Hockenheim
- Miramar
- etc.

Meine Frage: Ich schwimme eigentlich immer, wenn ich im Schwimmbad bin ca. 1.5-2 Stunden lang einfach nur Bahnen mit Schwimmbrille. Ist das üblich an FKK-Tagen oder lässt man es da eher ruhig angehen? Also in den Schwimmbädern gibt es je ein 25m-Schwimmbecken, welches ich halt auch am FKK-Tag gerne nutzen würde, da ich in einer neuen Situation etwas tun möchte, was ich gewohnt bin.

Zieht man sich üblicherweise vor den Schließfächern einfach nur aus oder nutzt man weiterhin die Kabinen?