Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22 August 2017 09:07   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic

Saunah mit Russland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Bummler

germany.gif

Campingliesel hat folgendes geschrieben::
Und was hat das jetzt alles mit FKK zu tun?

Da muss ich Dir recht geben. Das Thema Ukraine sollten wir hier NICHT auswalzen.

Beitrag 10 Dezember 2014 16:42 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Tim007

germany.gif

Kann man in Neurussland nackt baden?

Beitrag 10 Dezember 2014 16:45 

Bummler

germany.gif

Tim007 hat folgendes geschrieben::
Kann man in Neurussland nackt baden?

Wenn Du mit Neurussland Thüringen meinst: Ja.
icon_lol.gif

Guckst Du nur nach dem Schild:

Zitat:

Нудизм

icon_lol.gif icon_lol.gif

Übrigens das mit den Birkenzweigen in der russichen Sauna, das tut gar nicht weh. icon_wink.gif

Beitrag 10 Dezember 2014 16:48 

Campingliesel

germany.gif

Ja, genau, und warum wird das zugelassen? Wenn ich dagegen mit Religion aufkreuze, wird gleich ein großes Geschrei veranstaltet, Threads gesperrt usw. und darauf hingewiesen, daß die Rubrik Religion gesperrt wurde.
Ist schon wirklich komisch, nach welchen Maßstäben hier vorgegangen wird. Leute, die mal Klartext reden, werden gesperrt, Leute, die mit Beleidigungen um sich werfen, nicht, oder erst nach massiven Beschwerden.

Daß der Chat so gut wie tot ist, interessiert anscheinend niemanden. Und wer daran schuld ist, auch nicht.
Meine Schuld war es jedenfalls nicht. Ich habe mich jetzt lange genug zurückgezogen, sodaß dann alle auch genug Zeit gehabt hätten, sich normal zu unterhalten. Tut aber trotzdem keiner. Von den Admins oder auch Moderatoren ist da fast nie jemand da. Ab und zu mal reingucken nützt auch nichts, weil dann gewisse Leute eben mal die Klappe halten. Stattdessen scheint nur jemand in Lauerstellung darauf zu warten, bis da jemand mal reinguckt, um dann sofort auf den Plan zu treten. Oder auch nicht. Bei mir jedenfalls tut er das.

Ich finde es wirklich schade darum. Wenn man nach dem Spruch geht: "der Klügere gibt nach" dann folgt: "die Dummen regieren dann weiter". Und genau das ist passiert.

Gruß Campingliesel

Beitrag 10 Dezember 2014 17:08 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Bummler

germany.gif

Ja, genau, und warum wird das zugelassen?

Wird ja gar nicht, dauert nur etwas.

Zitat:
Wenn ich dagegen mit Religion aufkreuze, wird gleich ein großes Geschrei veranstaltet, Threads gesperrt usw. und darauf hingewiesen, daß die Rubrik Religion gesperrt wurde.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Du auch zu Religion was schreibst.

Zitat:
Ist schon wirklich komisch, nach welchen Maßstäben hier vorgegangen wird. Leute, die mal Klartext reden, werden gesperrt, Leute, die mit Beleidigungen um sich werfen, nicht, oder erst nach massiven Beschwerden.

Also mir sind die Maßstäbe durchaus klar. Vielleicht dauert es bei dir noch?

Zitat:
Daß der Chat so gut wie tot ist, interessiert anscheinend niemanden. Und wer daran schuld ist, auch nicht.

Das stimmt. Im Chat war ich so gut wie nie. Brauch ich wirklich nicht.

Zitat:
Meine Schuld war es jedenfalls nicht. Ich habe mich jetzt lange genug zurückgezogen, sodaß dann alle auch genug Zeit gehabt hätten, sich normal zu unterhalten.

Vielleicht hängst Du noch ein halbes Jahr dran? icon_lol.gif

Beitrag 10 Dezember 2014 17:22 

Campingliesel

germany.gif

an Bummler: Daß ich zu Religion schon einiges geschrieben habe, kannst ja nachgucken.

Wodran hänge ich noch ein halbes Jahr? Ich redete ja auch nicht von Dir. Daß Du so gut wie nie dort warst, weiß ich. Aber es gibt genügend andere, die da waren, und jetzt nicht mehr reingehen oder nur noch hin und wieder mal, genau wie ich. Und zwar aus gutem Grund. Ob Du das brauchst oder nicht, ist ja Deine Sache. Kannst aber nicht von Dir auf andere schließen.

Gruß Campingliesel

Beitrag 10 Dezember 2014 17:45 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Tim007

germany.gif

Bummler hat folgendes geschrieben::

Guckst Du nur nach dem Schild:

Zitat:

Нудизм

Ich sehe immer nur ein anderes Schild:

Zitat:
тюрьма

Beitrag 10 Dezember 2014 18:17 

marinade

blank.gif
Re: nicht saunah, sondern schon etwas weiter entfernt . . . .

Hei düllerk!
düllerk hat folgendes geschrieben::
. . . . ist St. Petersburg.

Einen ausführlichen Artikel über die russischen Banjas findet sich hier:

http://www.stic-deru.de/pdf/STIC-Russische-Sauna.pdf
...

Vielen Dank für den Hinweis! Ich schaue mir das mal an. Mit Wachsamkeit kann man sicher vor Ort die ansässigen Gepflogenheiten berücksichtigen lernen, nur warum nicht schon im Vorfeld mal nachfragen? Ich bin hierin eigentlich guter Hoffnung.

düllerk hat folgendes geschrieben::
...
@marinade
Ich habe nicht verstanden, warum du einen Link zu einer Petition verbindest . . . Zufall oder Absicht?
Mir läge schon ein Link zu Grünkohl mit Pinkel näher, zumindest zu dieser Jahreszeit!

Nun, der Krieg dort und das Gehetze hier nimmt mich schon sehr mit. Ich kann aktuell nichts großartiges tun als wenigstens eine solche Petition zu unterschreiben die so verkehrt nicht ist. Was als nächstes passiert weiß eigentlich kein Mensch, auch wenn viele so tun als ob sie alles wüßten. Ich denke nirgends auf dieser Welt gibt es soviele und so große Speikübel, die ein BRDist über den anderen BRDist gießt.
Deswegen sehe ich die An- und Abreise nicht als alltäglich ungefährlichen Vorgang an und habe beides für diesen Zusammenhang verbunden. Ob ich mir die Zwiebeltürme angucke oder in die Sauna gehe, anreisen muß ich dafür schon icon_biggrin.gif

VG

Beitrag 10 Dezember 2014 19:59 

harzkowsky

germany.gif

Hallo Tim,
du hast mich eben werleitet mich der Übersetzerfunktion Onkel Guhgells zu bedienen. Jetzt weiß ich was "тюрьма" bedeutet; wird hierzulande in einschlägigeb Kreisen auch als "Knast" bezeichnet. Mit stellt sich da die Frage: Gibt es dort mehr Gefängnisse oder Saunen? Oder gar тюрьма mit Нудизм.
Das wäre doch ein neues Thema für unser Spezialisten (Специалисты) hier. icon_mrgreen.gif

Gruß (приветствие)

harzkowsky (СмолаКошнеба)

Beitrag 10 Dezember 2014 20:03 

harzkowsky

germany.gif

Hallo marinade,
der Gebrauch des Kürzels "BRDist" lässt mich gerade 'ne gewisse Schublade öffnen um dich darin sicher zu verwahren - nach bewährter DDR-Manier) Sollte ich mich irren, was durchaus sein könnte, dann lass es uns bitte wissen, ich lasse dich auch sofort wieder heraus. icon_biggrin.gif

Дружба

harzkowsky

Beitrag 10 Dezember 2014 20:14 

Nackidei

blank.gif

BRD geht wirklich nicht. Das wissen ja sogar unsere türkischen Mitbürger:

https://www.youtube.com/watch?v=r_Pf7Lycm2E&list=RDr_Pf7Lycm2E#t=0

Beitrag 10 Dezember 2014 20:32 

Tim007

germany.gif

harzkowsky hat folgendes geschrieben::
Hallo Tim,
du hast mich eben werleitet mich der Übersetzerfunktion Onkel Guhgells zu bedienen. Jetzt weiß ich was "тюрьма" bedeutet; wird hierzulande in einschlägigeb Kreisen auch als "Knast" bezeichnet. Mit stellt sich da die Frage: Gibt es dort mehr Gefängnisse oder Saunen? Oder gar тюрьма mit Нудизм.
Das wäre doch ein neues Thema für unser Spezialisten (Специалисты) hier. icon_mrgreen.gif

Gruß (приветствие)

harzkowsky (СмолаКошнеба)

icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Beitrag 10 Dezember 2014 20:41 

Aria

germany.gif

Bummler hat folgendes geschrieben::
Ja, genau, und warum wird das zugelassen?
Wird ja gar nicht, dauert nur etwas.

Ja, genau. Deshalb vor der Schließung noch dies:

Diese Petition wendet sich gegen einen möglichen Krieg mit Russland, benutzt dazu aber Lügen. Beispiel aus dem Text der Petition: Jeder außenpolitisch versierte Journalist wird die Furcht der Russen verstehen, seit NATO-Mitglieder 2008 Georgien und die Ukraine einluden, Mitglieder im Bündnis zu werden.

Das ist schlicht nicht wahr. Wahr ist vielmehr: Georgien und Ukraine haben zwar Aufnahmeanträge in die Nato gestellt, die aber eben im Jahr 2008 von der Nato abgelehnt wurden.

Was Putin tatsächlich da treibt, ist das, was von Staaten schon immer getrieben wurde, wenn es zu Hause nicht lief: Man beschuldigt das Ausland, Russland wirtschaftlich zu unterdrücken, was automatisch die eigene Regierung für das Missmanagement entschuldigt und gleichzeitig das Volk patriotisch anstimmt: Wir gegen Ausländer! Dazu passt die unaufhörliche Propaganda von der militärischen Stärke Russlands. Stärke zeigen, obwohl man zu schwach ist, das eigene Volk anständig zu versorgen.

Die Sanktionen zeigen Wirkung, aber noch schlimmer sind der fallende Ölpreis und der damit verbundene Gaspreis. Da Russlands vom Export dieser Rohstoffe lebt – das Budget basiert auf einem Preis von 100 $ für 1 Barrel Rohöl -, sieht es derzeit (Preis heute: 66 $) und noch mehr im nächsten Jahr schwarz aus: Schon jetzt jammern sie auf der Krim, dass die versprochenen Hilfen nicht gekommen sind. Und die kommen nicht, weil das Geld fehlt.

Deshalb: Putin fürchtet nicht Nato, sondern das eigene Volk, das rebellieren wird, wenn sich die Lage in Russland noch verschlechtert.

Beitrag 10 Dezember 2014 20:47 

Horst
Moderator

germany.gif
Re: Saunah mit Russland

marinade hat folgendes geschrieben::
Hei,

wie sind die Saunen in Russland eigentlich, d. h. kennt jemand von Euch deren Regeln dazu? Ich meine, so wie hier einfach mit Ganzkörperburka ins Schwimmbad oder Sauna zu gehen, will ich mich dort (im heiligen Petersburg nächste Woche evt.) als christlicher Gast ja nicht danebenbenehmen.

Ich bitte Euch FKK-Freunde, damit ich auch heile wiederkomme:

https://www.openpetition.de/petition/online/appell-wieder-krieg-in-europa-nicht-in-unserem-namen

In diesem Sinne
Eure Marinade

Hallo Marinade,

ich habe eben Deinen Beitrag von "FKK Allgemein" nach "Off-Topic" verschoben!

Gruß
Horst

Beitrag 10 Dezember 2014 21:21 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Tim007

germany.gif

Aria hat folgendes geschrieben::
Wahr ist vielmehr: Georgien und Ukraine haben zwar Aufnahmeanträge in die Nato gestellt, die aber eben im Jahr 2008 von der Nato abgelehnt wurden.

Was Putin tatsächlich da treibt, ist das, was von Staaten schon immer getrieben wurde, wenn es zu Hause nicht lief: Man beschuldigt das Ausland, Russland wirtschaftlich zu unterdrücken, was automatisch die eigene Regierung für das Missmanagement entschuldigt und gleichzeitig das Volk patriotisch anstimmt: Wir gegen Ausländer! Dazu passt die unaufhörliche Propaganda von der militärischen Stärke Russlands. Stärke zeigen, obwohl man zu schwach ist, das eigene Volk anständig zu versorgen.

Die Sanktionen zeigen Wirkung, aber noch schlimmer sind der fallende Ölpreis und der damit verbundene Gaspreis. Da Russlands vom Export dieser Rohstoffe lebt – das Budget basiert auf einem Preis von 100 $ für 1 Barrel Rohöl -, sieht es derzeit (Preis heute: 66 $) und noch mehr im nächsten Jahr schwarz aus: Schon jetzt jammern sie auf der Krim, dass die versprochenen Hilfen nicht gekommen sind. Und die kommen nicht, weil das Geld fehlt.

Deshalb: Putin fürchtet nicht Nato, sondern das eigene Volk, das rebellieren wird, wenn sich die Lage in Russland noch verschlechtert.

Ich mag es gar nicht schreiben:

In wenigen Worten bringst Du es fertig, die Situation treffend zu analysieren.

Respekt.

Beitrag 10 Dezember 2014 21:30 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum