Aus fkk-freun.de wird fkk-freunde.info

Aus fkk-freun.de wird fkk-freunde.info
Benutzeravatar
WITCH
Site Admin
Beiträge: 3640
Registriert: 22 September 2002 16:24
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Aus fkk-freun.de wird fkk-freunde.info

Beitrag von WITCH » 18 Dezember 2014 18:12

Auch ich möchte kurz ein paar Zeilen loswerden.

Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeit des Forums vor über 12 Jahren.
Es gab gute Infos, manch packende Diskussion und Unterhaltung in Forum und Chat, aber auch manch User, der einen den letzten Nerv raubt. :roll:

Ich denke an die ersten Treffen mit Usern zurück. Es gab sehr nette Begegnungen, manch seltsame, ab und zu überraschende: positiv wie negativ. Ich bin dankbar über manche Leute, die ich heute noch gerne treffe und mittlerweile zu meinen Freunden zähle. Wir hätten uns ohne das Forum nie kennengelernt! :mrgreen:

Es gab nach und nach nicht mehr nur eine Nacktivität im Jahr in Deutschland zu der alle strömten. Nein, man konnte nach Region und Zeit fast immer eine finden. Vielleicht hätte sich das auch ohne Forum so entwickelt? Man weiß es nicht. Ein großes Danke an diejenigen, die das möglich machten und immer noch tun!
Ein bißchen Stolz ist schon dabei, dass man die Plattform gab und durch die Arbeit daran mitwirkte.

Das Reallife geht immernoch vor und so bin ich froh, dass ich ein wenig zurücktreten kann, auch wenn ich ein bißchen wehmütig bin, wenn wir hier die Türen schließen. Aber es wird Zeit.

Ich freue mich, dass Horst ein Forum weiterführen möchte und Natürlich werde ich ihm und den Moderatoren noch zur Seite stehen!
Man sieht sich dort!

Danke Euch, ohne Euch wäre das Forum wertlos! :geige:

WITCH

Tim007
Beiträge: 7783
Registriert: 28 November 2005 23:58
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tim007 » 22 Dezember 2014 19:08

Wir bedanken uns ganz doll bei Euch!
Ihr habt das toll gemacht!!!

Gruß
Tim

Benutzeravatar
WITCH
Site Admin
Beiträge: 3640
Registriert: 22 September 2002 16:24
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von WITCH » 22 Dezember 2014 20:36

Dankeschön!

Benutzeravatar
Horst
Moderator
Beiträge: 9262
Registriert: 08 November 2002 14:59
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Aus fkk-freun.de wird fkk-freunde.info

Beitrag von Horst » 22 Dezember 2014 21:07

WITCH hat geschrieben:...Ein bißchen Stolz ist schon dabei, dass man die Plattform gab und durch die Arbeit daran mitwirkte. ...
Hallo Witch,

Du und Elmar (Admin) dürft stolz sein.

Ohne das von Euch im September 2002 geschaffene Forum hätte sich in der FKK-Welt in Deutschland so manches mit Sicherheit anders entwickelt.

Dies Forum hat dazu beigetragen, dass viele langjährige Freundschaften entstanden sind und zahlreiche nackte Aktivitäten daraus entstanden. Man kann es zweifellos als ein sehr lebendiges Forum bezeichnen.

Gruß
Horstt

Benutzeravatar
Lucilla
Beiträge: 1108
Registriert: 10 September 2007 09:22
Wohnort: Im schönen Frankenland

Beitrag von Lucilla » 22 Dezember 2014 22:00

Elmar & Witch,

habt herzlichen Dank für alles! :D Ihr habt einen wunderbaren Platz geschaffen, der zweckdienlich und nebenbei auch noch bunt geworden ist. Manchmal wurde es sogar zu bunt. :lol: :wink:

Als User hoffe ich noch oft und viel von euch zu lesen.

Danke auch an die Mods, insbesondere Horst, der sich jetzt anscheinend die Strafe auferlegt hat, dieses Gehege weiter zu pflegen. 8)

Benutzeravatar
WITCH
Site Admin
Beiträge: 3640
Registriert: 22 September 2002 16:24
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von WITCH » 22 Dezember 2014 22:01

Herzlichen Dank an Horst und Lucilla. Sehr nett! Mehr fällt mir gerade nicht ein...sorry. ;)

norbert
Beiträge: 258
Registriert: 21 August 2012 16:04
Wohnort: bei Jena

Beitrag von norbert » 22 Dezember 2014 22:14

Danke an alle für die bisherige gute Arbeit,
auch für die durchs Forum entstendenen Kotakte zu unvergessenen Nacktwanderungen.
Frohe Weihnachten und Gesundes Neues!
Norbert aus SHK

Herr K. aus B.
Beiträge: 285
Registriert: 07 Dezember 2011 15:37

Beitrag von Herr K. aus B. » 22 Dezember 2014 22:28

Danke auch für die ganze Arbeit. Hoffe PmL hat die Entscheidung nicht beschleunigt

Benutzeravatar
Pan meets Lilith
Beiträge: 15054
Registriert: 24 Februar 2005 16:56
Wohnort: EUdSSR

Beitrag von Pan meets Lilith » 22 Dezember 2014 22:36

Meinerseits Danke an euch,
Witch und Elmar,

dass ihr einen der sicherlich anstrengendsten Gesellen dieses Forums (mich ;-) ) über so viele Jahre verkraftet habt - auch, wenn ich mich "ideologisch" nur philosophie-thematisch und nur zeitweise eurer "nackten Sache" verpflichtet fühlte.

Dankeschön meinerseits auch an alle, die mir durch ihren Intellekt, ihre klare Positionierung, ihr geistiges Wachsen auffielen.

Es war wunderbar, mit euch zu streiten, zu prügeln, sich mit euch zu versöhnen und übers hitzige Diskutieren teils zum Konsens, teils zur Gelassenheit zu finden. Das Alter ;-)

Wünsche allseits den wunderbaren Tag der Wintersonnenwende (Es werde Licht!) gut verbracht zu haben! Anstehend: frohe Weihnachten (mit möglichst wenig Morden und Streitereien ;-), um so mehr zärtlichen wie wilden Küssen und Umarmungen (Brauchen ja nicht bloß Hunde). Last not least: einen wunderbaren Wechsel ins wartende neue Jahr (wahlweise mit Musik von Udo Jürgens oder Joe Cocker - der durch die Veredlung eines eher anstrengenden Beatles-Songs immerhin mal Legende wurde.

Jedes Lachen kommt zurück!

Herzlich,
von einem recht unwichtigen altgriechischen Hirtengott mit Bocksfuß und so Hörnern

PS: Ich werde mich stets gern der Zeit erinnern, da ich durch den Hochsommer nackt durch Wald, Feld und Flur flippte. Mit euch radeln, ringen, grillen, volleyballen durfte. Aus heutiger Sicht neige ich schmunzelnd dazu, die Zeit zwischen 2002 und 2008 als "vorgezogener zweiter Frühling" zu werten. Vielleicht war's aber auch bloß das Ende der :oops: Pubertät. :biggrin:
Bleibt so nackt! Damit die anderen nicht vergessen, dass unsre Seele an den Körper gebunden ist.

Eule
Beiträge: 1711
Registriert: 08 Juli 2009 21:39
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Eule » 23 Dezember 2014 00:38

Ich wurde jetzt von der Schließung dieses Forums überrascht. Auch ich möchte Euch einen großen Dank für dieses Forum aussprechen. Es wird wohl einige überraschen, wenn ich sage, dass gerade die Art und Weise der Beiträge von Pan waren, die mich aus einem Leser zu einem Mitstreiter gemacht haben. Ja, ich habe mich am Anfang erheblich, deutlich und mit Nachdruck mit Pan auseinander gesetzt. Während dieser Auseinandersetzung und auch später habe ich von Pan so einiges gelernt. Anderes, was mir nur recht undeutlich bekannt war, wurde plötzlich scharf und deutlich.

Ja, Pan war nicht unanstrengend. Und ich habe euren Mut bewundert, Pan im Forum zu belassen, auch wenn er so deutlich gegen die Regel verstieß.

Auch habe ich oft Euren Großmut bewundert, wenn einige Teilnehmer aus der Rolle fielen, Person und Meinung dieser Person nicht unterscheiden konnten. Ich persönlich hätte in einigen Fällen Ordnungsrufe heraus gegeben. Nun, evtl. war ich in meiner Einschätzung der Argumentationsmöglichkeiten einiger User zu streng.

Nochmals, recht herzlichen Dank für Euren Einsatz und dafür, dass Ihr uns hier die Möglichkeit zum Austausch der Meinungen gegeben habt. Euch und allen Usern wünsche ich ein gesegnetes und entspanntes Weihnachtsfest und ein gnadenreiches und erfolgreiches neues Jahr.

Eule

Benutzeravatar
Zett
Beiträge: 1357
Registriert: 29 März 2010 17:40
Wohnort: Osterland, Sachsen

Beitrag von Zett » 23 Dezember 2014 03:06

Dank auch von mir. Das Forum hat mich moralisch und juristisch sehr unterstützt auf meinem Weg vom verstecktem Sonnenstrahl-Haschen in enger Lichtung hin zum phantastischen täglichen kilometerweiten nackten Eisjoggen-Gesundungslaufen, dem - auch wenn's unverständlicherweise manche nicht erhören oder begreifen können - mit großem Abstand gesündesten Sport.

Danke!

Benutzeravatar
knipser
Beiträge: 512
Registriert: 10 November 2008 05:18
Wohnort: Detmold

Schön und schade

Beitrag von knipser » 23 Dezember 2014 05:10

Ich finde das immer wieder faszinierend, wass es Leute wie euch gibt, die sich dermaßen engagieren, ohne einen Vorteil davon zu haben. Es ist natürlich gar keine Frage, dass die Nackttivitäten enorm beflügelt worden sind durch euer Forum. Wie sonst hätte man davon erfahren sollen oder Freunde kennen lernen sollen?
Ihr habt eine tolle Arbeit gemacht, ich danke euch dafür. Toll, Horst, dass du weiter machst. Ich finde deine neutrale Art - helfen, ohne zu werten - immer besonders angenehm. Ich bin sicher, das wird ein genauso tolles Forum, ich werde auf jeden Fall dabei sein!

Gruß
Sigi

Benutzeravatar
WITCH
Site Admin
Beiträge: 3640
Registriert: 22 September 2002 16:24
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von WITCH » 23 Dezember 2014 10:55

Danke Euch! Man sieht sich "drüben" bei Horst!

Benutzeravatar
skyfire
Beiträge: 1073
Registriert: 12 April 2009 10:27
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von skyfire » 23 Dezember 2014 13:25

...na das will ich mal hoffen, daß man euch auch weiterhin sieht, bzw liest, WITCH!
Ihr würdet uns sonst gewaltig fehlen...
...wenn ich mal überlege, wer eigentlich "schuld" dran ist, daß ich irgendwann hier gelandet bin... *grins*...

harzkowsky
Beiträge: 716
Registriert: 05 August 2009 21:24
Wohnort: Nördlich des Harzes

Beitrag von harzkowsky » 23 Dezember 2014 17:26

Danke auch von mir, kann mich noch gut erinnern als bekannt wurde dass ihr Euch verlobt? / geheiratet? habt.
So lange das Forum aktiv gehalten zu haben ist schon ne tolle Leistung, wäre ohne eure große Toleranz wohl nicht möglich gewesen. Falls ihr dabei das eine oder andere graue Haar bekommen habt, verzeiht es uns... (Ich denke ich darf da wohl für einige andere mit schreiben)

Antworten