Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 30 Mai 2017 05:36   

FKK Forum Foren-Übersicht -> Übergangsforum

Warum die neue Adresse?

  Autor    Thread Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten
Waldkauz



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:50

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 164
Wohnort: Backnang


germany.gif
Warum die neue Adresse?

Lieber Elmar, liebe Witch,

ich kann verstehen, daß Ihr nach langer Zeit das Forum in andere Hände geben wollt und danke Euch für Eure verdienstvolle Arbeit. Positiv ist ausdrücklich hervorzuheben, daß den Benutzern Frustrationserlebnisse wie bei Wikipedia oder wiki.ubuntuusers.de, daß man stundenlang sorgfältig und aufwendig Texte schreibt, vielleicht nur wenige Zeilen, die dann von einigen selbsternannten „Korrektoren“ mit einem Federstrich wieder gelöscht werden, weitgehend erspart bleiben. Wenn, dann lag es meist an der Technik. Hoffentlich habt Ihr künftig mehr Zeit für analoge Nacktivitäten, und vielleicht lernt man sich ja mal kennen ... ist ja nicht so weit.

Horst ist sicher der prädestinierte Nachfolger, nachdem er sich bereits in den letzten Jahren so rührend um alles gekümmert hat.

Was ich aber nicht verstehe, ist, warum man nicht einfach das Forum unter der bisherigen Adresse FKK-Freun.de an den Nachfolger übergeben kann. Diese Adresse ist seit Jahren gut eingeführt und weithin bekannt; das Wortspiel mit der .de-Endung ist durch Zeitablauf nicht weniger originell geworden. Als neuer Administrator könnte er das eine oder andere behutsam ändern und das Bewährte beibehalten. Wenn das nicht zu viel Aufwand bedeutet, könnte ich mir vorstellen, den Forumsmitgliedern eine Adresse (Weiterleitung) nach dem Schema @FKK-Freunde.info anzubieten.

Das hätte mehrere Vorteile:

  1. Das bisherige Aussehen bliebe erhalten. Ich finde die neue Gestaltung zwar auch nicht schlecht, aber an die andere hatte ich mich eben im Lauf der Jahre gewöhnt.

  2. Zwar wurden zum Glück und Segen für alle Mitglieder Benutzernamen, Paßwörter und Anmeldedaten übernommen, aber z. B. die Zahl der bisher geschriebenen Beiträge nicht. Bei einer Fortführung des bisherigen Forums wäre das einfach fortgesetzt worden. So sieht es jetzt aus, als ob jemand, der z. B. 2004 beigetreten ist und im neuen Forum bisher einen Beitrag geschrieben hat, nur 0,1 Beiträge pro Jahr geschrieben hätte.

  3. Selbst wenn man auf eine neue Adresse FKK-Freunde.info umzieht, hätte man alle Daten einschließlich aller Unterforen, Themen und Beiträge mit umziehen können.

  4. Bereits begonnene Diskussionen können nicht fortgesetzt werden, jedenfalls nicht so einfach. Man muß immer beide Foren geöffnet haben, und das Zitieren, das Antworten, aber auch das Lesen wird schwieriger.

  5. Ausdrücklich zu begrüßen ist jedoch, daß Ihr das bisherige Forum zum Lesen weiterhin am Netz lassen wollt - hoffentlich zeitlich unbegrenzt. Ein schlechtes Gegenbeispiel ist der Informationsdienst gegen Rechtsextremismus von Margret Chatwin: Sie hatte zusammen mit anderen Autoren in jahrelanger, mühevoller Arbeit Informationen über rechtsextreme Organisationen, Personen, Netzwerke und sonstige Zusammenhänge recherchiert, aufbereitet, veröffentlicht und aktualisiert. 2006 fand sie, das sei nicht mehr notwendig und schaltete die Seite ab. Die Adresse gibt es zwar noch, aber ohne Inhalte. Ebenso wie FKK-Freun.de hätte man sie am Netz lassen können und sollen, verbunden mit dem Hinweis, daß die Daten nicht mehr aktualisiert werden.

Falls es zwingende Gründe für die Änderungen gibt, freue ich mich auf spannende Antworten, und falls nicht: Vielleicht läßt sich noch etwas ändern? Im neuen Forum sind ja noch nicht so viele Beiträge geschrieben worden.

Weiterhin alles Gute wünscht
Waldkauz

Beitrag 28 Dezember 2014 18:47 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neuen Beitrag schreiben Auf Beitrag antworten

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK